Beiträge von Tiesto Lunar

    Hier habe ich den Verdacht, dass Migo winseln würde :biggrin:

    Nein, mitnehmen ist kein Thema für uns. Aber wie ich hier lese, würde niemand den bereits vorhandenen Hund "weggeben" das schaue ich mit meinem Partner nochmals an.

    War bei der Abholung bei euch auf der Heimfahrt nie Tumult?

    Also war der bestehende Hund immer ruhig? Kein Bellen, Winseln oder sowas, weil jetzt da ein anderer Hund mit im Auto ist?

    Du hast schon irgenrwie recht mit dem mitnehmen...

    Aber "für was" soll er so lange im Auto sein müssen? Da geht es ihm doch zu Hause besser? Also meiner Anischt nach.

    Und vorher laufen gehen damit er nacher müde ist, müsste ich um 3 Uhr laufen gehen und das mache ich nicht.

    Ich möchte einfach nicht dass dann Sawa kommt und schonmal mit Migo komplett überfordert ist weil Migo ganz bestimmt enorm interesse an ihm haben wird (positiv).

    Dann ist alles komplett neu und Migo "auch noch"...

    Das waren unsere Überlegungen.

    Wenn dann würde ich eher noch, Migo zu Hause lassen und beim zurückkommen auf eine Wiese und dann zusammen heim.

    Wir müssen uns das nochmals durch den Kopf gehen lassen.

    Noch 3 Wochen und einen Tag, dann ist es so weit :love:

    Ich muss aber zugeben, das Warten war nicht so schlimm wie bei Migo.

    Ich habe das Gefühl die Wochen gehen rum wie nix!

    Alles ist unter Dach und Fach, alles vorbereitet.

    Das neue Futter verträgt Migo bis jetzt auch gut. Also auch gut:)

    "Schwiegervater" begleitet mich, damit ich nicht fahren muss.

    Früh am Morgen wollen wir los und dann beginnt das neue Abenteuer :D

    Migo ist dann die ersten zwei Tage also Sa und bis So Abend bei den "Schwiegereltern" Zuhause damit der Kleine in aller Ruhe ankommen kann. Am So Abend treffen wir uns auf einer Wiese um bisschen zu laufen und kennenzulernen und dann gehts zusammen nach Hause. :0herzsm0:

    Das ist jetzt nichts für lange, aber vlt interessierts trotzdem jemand und es stinkt überhaupt nicht.

    Habe in der Migros so grüne "Knochen" gefunden mit Kartoffeln und Gemüse, Migo mag sie sehr.

    8| gestern in einem Monat hole ich ihn... Irgentwie klingt das noch lange... :D

    Nun ist alles da oder bestellt.

    Es fehlt nur noch eine Unterlage für die Näpfe und ein Platz in der Welpenschule.

    Migo hatte das ja auch lange, dass er zu jedem Hund hin möchte (immernoch, aber mitlerweile meistens ohne bellen und jammern)

    Man merkt auch auf dem Spazi ob er schon Kontakt hatte oder nicht, denn wenn er schon Kontakt zu einem anderen Hund haben durfte, ist er bei den weiteren Begegnungen entspannter.

    Da er sehr gerne Kontakt hat, versuche ich ihm den auch regelmässig zu ermöglichen, da er dann eben auch entspannter sein kann.

    Wir gingen/gehen ab und zu auf eine Hundewiese aber extra in ein Gebiet laufen wo sehr viele Hunde unterwegs sind, ging ich nicht, dass hätte ihn in der Situation (an der Leine) überfordert, er hätte den "Kopf verloren".

    Mit dem reifer werden und mit immer mal wieder Begegnungen (schon fast Dosiert) kann er sich nun besser zusammennehmen.

    Mag denn deine Hündin fremde Hunde zum rennen? Oder lässt du sie extra zu keinen Hunden hin?

    Weil Migo bellte und heulte auch, aber weil er "umzvercken" hin wollte und nicht konnte/durfte...