Beiträge von Crispy

    Ok dann tut es mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. So war es nicht gemeint. Ich PERSÖNLICH finde das die Aussagen/Vermutungen die hier geschrieben wurden überhaupt nicht belegbar sind und meiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen sind.
    Genetisch nachvollziehbar ist es für mich auch nicht. Was ist mit den red factored Hunden zB? Sind das Hunde die nur halb dem Mythos entsprechen? Oder Hunde wo zB nur ein Elternteil rot ist?

    Böse gesagt sind doch schwarze Hunde böse, merle Hunde blöd und rote Hunde spinniger...Für mich ist das alles schon alleine genetisch nicht nachvollziehbar :)


    Gruss Wendy, mit einem blöden merle Hund, der aber das spinnige vererben würde :)

    Naja also Farben mit Charaktereigenschaften zusammenzubringen finde ich persönlich Schwachsinn. Früher waren alle merle Hunde ja in der Schublade blöd zB. Daher hat auch kein "intelligenter Schäfer" einen bluemerle Welpen am Leben gelassen. Sehr mittelalterlich solches Schubladendenken, meiner Meinung nach.

    Aber genial auch, hab ich endlich ne Ausrede warum Breeze so ist, wie sie ist lol

    Der Wurf hat ein paar schöne Welpen dabei :) Ich mag ja dunkles Rot gerne :)


    Gruss Wendy

    Es gibt auch ein Buch zum Thema und eine weitere DVD. Vielleicht guckst Du Dir die auch an. Das Buch könnte ich Dir auch leihen, ich brauche es nur noch zwischendurch um was nachzulesen :)
    In Dogevents findest Du ab und an auch Longierseminare oder Kurse. Ich fürchte aber fast, Du bist etwas zu spät dran für dieses Jahr. Auch ich selber gebe erst wieder im Frühjahr Kurse wegen dem Wetter (wer will schon einen Tag im Regen stehen hihi).

    Das habe ich und es ist ganz ok.
    http://www.amazon.de/Hunde-longiere…17722940&sr=8-4

    Das kenne ich nur flüchtig, aber das Lcoken mit Leckerchen direkt vor der Nase ist nicht so mein Ding
    http://www.amazon.de/Longiersport-f…17722940&sr=8-2

    Und das ist die andere DVD. Guck das Du die neuste Auflage bestellst. Die ist um Welten besser, als die erste Ausgabe. Ich find sie noch gut gemacht und auch das Heft dazu ist gut.
    http://www.amazon.de/Longiertrainin…17722940&sr=8-3


    Gruss WEndy

    Wenn man im vollen Lauf den Herrn Richter umrennt und so richtig nochmal den Ellenbogen mitgibt. Dieser fliegt über den Ausleger des Stegs und man selber ist eigentlich fehlerfrei über den Zielsprung gekommen. Dann geht man seelenruhig zum Richter und gibt ihm die Hand, damit er aufsteht. In dem Moment kommt Crispy und denkt das ist Teil der neuen Choreo und versucht dem Richter auf den Rücken zu springen.
    DAS ist ein EL das sich gelohnt hat :) Warum es ein EL gab, konnte mir bis heute niemand sagen. Der Richter meinte das das Umrennen der Autoritätsperson ebenso ein EL zur Folge hat, wie das Zerstören eines Hindernisses. Da es nur ein Open war, war es mir eh piepegal.

    Ach ja, ich habe an dem Tag soviele Drinks spendiert bekommen und mein Hund etliche Würstchen...Soviel zur Beliebtheit des Richters. Was steht der da auch schwerfällig im Weg, wenn ICH da lang will? Nur weil alle Anderen auf der anderen Seite gelaufen sind? Bin ich alle Anderen oder wie looooooooooooooooool.

    Wenigstens hat dann der Herr Richter am eigenen Leib mal gespürt wie hart doch sein eigener Hallenboden ist hihihihihihihi.

    Gruss Wendy, die trotzdem in Lengnau noch starten durfte loooooooooooooooooool

    Bei uns im Verein haben wir so einen Fall. Ein Ehepaar hat sogar Geschwister aufgenommen mit 10 Wochen. Einen Rüden und eine Hündin, damit die sich dann ja nochmal besser verstehen. ich kann Dir sagen, das ist mächtig nach hinten losgegangen. Die Besitzer waren total überfordert mit 2 Welpen im gleichen Alter und das hat man dann nicht nur an der Erziehung gemerkt. Es gab und gibt immernoch heftigste Beissereien unter den Geschwistern.
    Und wenn ich mir ansehe wie Breeze auf ihre Geschwister reagiert, sehe ich da auch keinen Sinn drin. Nur mit einem Rüden aus dem Wurf läuft es wunderbar, aber das hat auch nichts damit zu tun, das sie verwandt sind denke ich. Sie sind einfach auf einer Wellenlänge.

    Und dann ist der Wolfshund ja ein sehr anspruchsvoller Hund, der eh schon die gesamte Aufmerksamkeit braucht und auch verlangt teilweise.

    Ich denke eher, Du wirst Dich alleine um 2 Welpen kümmern müssen. Was dann auch heisst zu 2 verschiedenen Welpenstunden etc gehen. Denn viele Hundeschulen nehmen Welpen im gleichen Haushalt oder auch Geschwister gar nicht in eine Stunde zusammen.

    Warum nehmt ihr nicht erstmal einen Welpen und seht dann wie es läuft? Wenn die Erziheung dann einigermassen durch ist, kann ja noch immer Nummer 2 einziehen.

    Ich persönlich könnte mir überhaupt nicht vorstellen zu Breeze (17 Monate) jetzt noch einen Welpen zu nehmen. Breeze hat einfach viel zu viele Ansprüche, die dann zurückgestellt werden müssten und was nützen mir 2 halb erzogene Hunde im Alltag? Nichts. Dann doch lieber einen älteren erzogenen Hund und dann einen Welpen dazu.

    Ich frage mich auch was passiert, wenn beide Hunde "erwachsen" werden und evtl um ihre Rolle in der Familie streiten. Der Wolfshund wird ja dem Akita wahrscheinlich ein Leben lang überlegen sein.

    Ich denke nicht, das es im Sinne der Hunde wäre und würde mich voll auf einen Hund konzentrieren.


    Gruss Wendy, die mindestens 3-4 Jahre zwischen den Hunden hat

    Hast Du mal an eine Blasenentzündung gedacht? Bei dem Wetter seit Wochen ja nicht ganz auszuschliessen. Das würde ich mal prüfen und auch ob die Niere etc in Ordnung ist. Wenn körperlich alles ok ist, dann würde ich persönlich auf Stress tippen.

    Gruss Wendy

    Sorry ich sehe den Thread erst jetzt. Wir hatten am Samstag wieder ein Seminar mit Petra, aber für Fortgeschrittene Teams. Das nächste Seminar ist dann wieder im Frühjahr. Aber wir Beide wohnen ja nicht sooo weit auseinander, wollen wir mal einen Clickernachmittag machen?
    Vielleicht wäre auch Longieren (seniorentauglich) etwas für Euch und Doggie Fit?

    Gruss Wendy

    Eine tolle Möglichkeit finde ich, den SKN als Einzelperson zu machen. Da kann der Trainer dann auf Wünsche etc eingehen. Klar kostet das etwas mehr, aber es lohnt sich sicher. Melli hier aus dem Forum bietet das zB auch an. Ich finde das eine gute Alternative.

    Seriös ist für mich ein Hundetrainer der viel Erfahrung hat und zwar praktische Erfahrung. Und natürlich sollte er auch mal nach rechts und links gucken und sich nicht auf eine Methode versteifen.

    Naja die Grundthemen beim SKN sind ja bei allen SKN Trainern gleich (bzw sollten sie es, da vorgegeben). Von daher lernen ja fast Alle mehr oder weniger das Gleiche.

    Gruss Wendy

    Schon komisch das ausgerechnet die LA hoch springen mussten. Oder waren sie zuerst dran und er hat dann gemerkt, das der Boden nicht optimal war? Der war ja sicher recht weich wegen dem vielen Regen oder?

    Ich habe 2 SKN Kurse (Praxis) gemacht mit Breeze. Ein SKN Kurs wurde bei uns im Verein angeboten und ich dachte, ich mach einfach mal mit und einen SKN Kurs habe ich dann extern gemacht, um mal zu gucken wie das sonst so läuft (Nicole Fröhlich).

    Ich fand den SKN okay, aber für mich persönlich gab es null Neues. Der SKN Kurs der von einer SKG Gruppenleiterin gegeben wurde nach den SKG Richtlinien war um Vieles schlechter als der SKN Kurs nach Nicole Fröhlich. Das lag sicher nicht nur an der Leiterin, sondern vielmehr an den Vorlagen die sie bekommen hatte. Zeigen konnte sie mir nicht wirklich etwas, denn von aufgedrehten Hütehunden hatte sie so gar keine Ahnung.

    Für jemanden der noch nie einen Hund hatte oder Hundesport gemacht hat, ist es vielleicht sinnvoll. Für mich wäre es reine Zeit und Geldverschwendung gewesen, wenn ich nicht neugierig gewesen wäre hihi.

    Und solange es nicht irgentwo kontrolliert wird, weiss ich auch nicht wie sinnvoll es wirklich ist. Denn die Leute die es nötig hätten, gehen eh nicht.

    Gruss Wendy

    Nein die Zeitung heisst Agility Live, sorry.

    http://agility-live.de/

    Ich find sie noch gut gemacht. Es gibt immer verschiedene Themen und die Autoren "kennt" man auch. Ich mache ja zB noch ein Fernstudium zum Agilitytrainer und die Besitzerin der Akademie ist auch immer dort vertreten.

    @cathi: Ja das kann ich verstehen mit den Sprüngen. Und ich muss sagen, es gibt noch soooviel anderes ausser Agility. Obwohl ich schon froh bin mit Breeze bald wieder dabei zu sein hihi. Aber eben sie ist auch 50cm ca. Das sind doch ganz entscheidene 5cm finde ich.

    Gruss WEndy

    Sprungtraining sollte eben eins der wichtigen Elemente im Agilitytraining sein, leider wird das oft gar nicht mehr gemacht. Der Hund muss einfach über Large drüber und gut ist. Ich mache mit Breeze ein Sprungtraining und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Aber 65cm find ich jetzt auch unpassend in einer Halle. Also nicht mal die Höhe der Sprünge, sondern wenn ich mir denke mit was für einer Kraft die Hunde landen.
    Ich habe mit Breeze von Welpe an Cavaletti Training gemacht und habe das Glück das sie als Aussie meistens eh "schön" springt. Liegt wohl in der Rasse. Aber teilweise sieht man ja HUnde bei den Large, da tuts einem selber weh beim Landen.

    Kennt ihr eigentlich die neue Agilityzeitung? Dort gibts tolle Artikel zum Thema Sprungaufbau/Cavaletti udn auch immer Artikel von Physiotherapeuten. Die Zeitung kann man auch in die Schweiz bestellen :)


    Gruss WEndy

    Werden in den Hallen die Stangen auch immernoch so hoch gelegt (Vilters etc)?

    Breeze ist zum Glück kein Grenzfall in der Grösse wie ihre Wurfschwester, aber 65cm fand ich in den Hallen schon immer sehr hoch.

    Gruss Wendy

    Borten und Co gibts die Schönsten und grösste Auswahl in D. Einfach mal bei Ebay gucken. Dort findet man auch alles Andere, was man so braucht (Gurtband, Schnallen, Stecker, Karabiner etc).

    Ansonsten gibt es ja auch noch Nähgeschäfte, dort bekommt Ihr auch das Zubehör und ein paar wenige Borten. Gurtband gibt es teilweise auch im Baumarkt, ebenso Karabiner.

    Oder aber Dawanda :)

    Gruss WEndy, die grade 20m Borte bestellt hat hihihihihihi