Frankreich - Lac de Saint Croix

  • Hallo zusammen

    Kennt jemand von Euch das Gebiet rund um den Lac de Saint Croix in Frankreich?
    Wir waren im Frühling ein paar Tage mit VW Bus und Hund in dieser Gegend unterwegs resp. haben da einen Kurzaufenthalt von ein paar Stunden gemacht.

    Im September 2017 möchten wir wiederum nach Frankreich reisen, natürlich wider mit VW Bus und Hund und suchen deshalb nach Tipps für Campingplätze, Ausflugsziele etc. in dieser Region.

  • Hi,
    Kenne die Gegend beim Lac de Saint Croix leider nicht wirklich. Die Gegend etwas weiter westlich dafür aber schon. Also dort würden sich Sehenswürdigkeiten wie Ockerfelsen von Roussillon, Village de Bories in Gordes, Fontaine de Vaucluse oder die Abbaye de Sénanque anbieten. Wir waren dort in einem kleinen Hotel in Joucas, deshalb kenne ich leider keine Campingplätze.
    Als wir in grauer Vorzeit mal mit den Motorrädern die Provence befahren hatten, waren wir auf mehreren Campingplätzen, ich kann mich leider nicht erinnern, auf welchen :S

    Wünsche dir auf jedenfall schöne Ferien, grüss mir meine Herzensheimat, wenn du dort bist ;)

    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus ;)

    • Offizieller Beitrag

    .. und ich kenn mich dann eher noch weiter im Süden aus (Midi, Côte d'Azur) .. durch die Provence fahren wir jeweils nur, um dahin zu gelangen ;) Hab die Gegend aber grad gegooglet, sieht ja total schön aus! Da wünsch ich dir jetzt schon viel Spass und freu mich dann auf Berichte und Fotos ;)

    A little less judgement, a little more kindness.

  • Kenne die Gegend auch nicht wirklich...wir sind immer im Herault respektive im Languedoc-Roussillon unterwegs. Sieht aber toll aus. Lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben (auch wenns noch ne Weile hin ist :)