Wickies erstes Rennen. Weinfelden 2021

  • Leider hatte Aiko keine grosse Lust den Lehrer zu Spielen. Wickie kann es noch nicht wissen. In Koppigen hatte ich Merlin als Handhund dabei und da lief es gut.

    Hoffe es klappt jetzt mit Fotos Einstellen.

  • Braucht schon den Tempomacher Merlin. Ansonsten sind Aiko und Wickie Gemütlich Unterwegs. Was halt schön ist das es eine Eingeschworene Bande Geworden ist. Vor allem Merlin und Wickie Kuscheln öfters Miteinander. Aiko Aiko hat Spass mit ihm. Das ist das Wichtigste.

  • Aber so lernen es die anderen nie, wenn Merlin im Training immer dabei ist und an Rennen müssen sie es alleine machen:noidea:

    Aber ich mache es ja auch etwas so:zwinker::hihi:, früher trainierte ich quasi auf Rennen:pfeifen: (jeder Hund oft einzeln usw.).

    Heute trainiere ich so, dass vor allem die Hundis wirklich Spass haben (also im Team und Familiengruppen), heisst dann, dass sie an Rennen nie so gut laufen wie Zuhause:hihi: sie denken, da kommt doch sicher noch der andere Hund nach... :zwinker:

    aber ich sage mir, wo ist man mehr mit den Hundis unterwegs?

    Zuhause oder an Rennen?

    :zwinker:

    Kommt halt drauf an was man für Ziele hat und wie ernst diese genommen werden:nicken:

  • Ich wusste ja zum voraus das sie nicht schnell sein werden. Aiko hat Beleidigte Leberwurst Gespielt, Grins, weil er seinen Willen bei mir nicht Durchsetzen kann. Denke Wickie Lernt mehr von Merlin als von Aiko. Will ja auch mal das Bike Testen mit dem Labbi. Antenne ist Bestellt, Bike habe ich auch.

    In Sennwald ist Sacco 2 nur 5 km. Das Traue ich Merlin zu. Aber die 8.5 Km von Weinfelden war mir zuviel für einen 11 Jg.

  • Gehe höchstwahrscheinlich auch nach Sennwald:spass:

    Aber weiss noch nicht was. :gruebel1:

    Ob joggen 7km

    oder HappyDog (da kann man ja was man will) und ist nur 5km. Da könnte ich joggen oder biken.

    Weil will nicht 2 Tage hinfahren, darum fällt normales Biken weg:zwinker::hihi:

    Ist Sacco normal 5km oder wenn du HappyDog machst?

  • Sacco 2 offiziell 5 Km Nur Sonntag.

    Mit Merlin hoffe ich, keine Unliebsamen Begegnungen zu haben wie mit Aiko und Wickie.

  • Letzten Mittwoch hatte Wickie Premiere in einem 6-Gespann. Er war noch relativ Unruhig. Auf dem Video sieht das es Kontakt mit der Rute gibt was ihn möglicherweise Stört/Irritiert. Da bekommt er ein Spezielles.

    Gestern dann Premiere am Velo. Gab da so ein Kurs denn ich deshalb Besuchte. Wickie hat das Top gemacht. Gleiches Geschirr. Da aber der Zug eher nach oben geht und die Rute so weniger Kontakt hat lief Kurzzeitig schon fast wie ein Profi. Nun wird er am Velo Trainiert und im Herbst dann einen Testlauf/Rennen Absolviert.

    Bin Megastolz auf den Labbimix.

  • Versuche es nochmal mit Wickie und Saccowagen in Weinfelden. Ob er läuft sieht man dann. Bike geht einigermassen, haben aber das Überholen noch nicht Üben können. Merlin werde ich wohl im Auto lassen da er sonst Kläfft. Ihm geht es zur Zeit nicht so gut, da er Bandscheiben Probleme hat. Aiko und mein Jüngstes Mitglied dürfen dann Zusehen.

  • Hast du bei dir nie Hunde auf dem Spaziergang, also normale spazierende Hinde und andere verlockende Sachen, die du zum Üben nutzen kannst?

    Ich hatte das bei mir automatisch und so lernten sie es auch von Anfang an.

    Sei es Jogger, Pferd oder eben Hunde ....

    Lediglich das überholen mit anderen Zughunden habe ich getestet und musste ich nur bei Pyri üben, und war nur ein Thema wenn sie lange beisammen rannten, was ja bei Rennen nicht so der Fall ist, da man sich vorbei lässt

    Weil mit Bike wäre es für ein Einzelhund sicher ,,einfacher,, somit motivierender als mit schwererem Sacco...

    Aber drücke die Daumen, dass es gut klappt mit Wicki.🤗

    Ich bin das Jahr nicht dabei, sind am Zügeln...

  • .......

    Leider kaum Begegnungen bei mir. Bike habe ich das Problem des ständigen Markieren und Gras Fressen. Kann ich beim Sacco besser Steuern.

    Snowdog

    Hoffe auch das es nicht zu Warm wird. "Meine" Konkurrenz ist gross. Erwarte nichts und lasse mich Überaschen, Wickie hat ja noch nicht viel Erfahrung.

    Ab 2024 geht es dann richtig los wenn die Kleine dann auch darf.