beliebte/gute richter

  • huhu agilityianer.....

    hatte gestern mit gröni eine diskussion über agi-richter. darf man mal fragen welches eure beliebtesten richter sind und wieso??....schaut ihr beim anmelden an ein meeting darauf wer richtet?

    ich bin erst einmal gestartet und kenne die richter also überhaubt noch nicht...gut bin bei marco gestartet, ihn kenne ich ja eh schon von birmi her.....sonst "kenne" ich den ein oder andern richter/in eher vom helfen an agi-meetings die unser verein organisierte.......aber nicht vom starten.....

    aber beim anmelden sieht man ja auch nicht überall wer was richtet......

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • also ich schaue nicht, wer der Richter ist...ist mir wurscht...abwohl ich meine Favoriten habe...Sascha Grunder, Patrick Bucher, Bea Tanner, Peter Feer...einer der ich auch gerne mochte war Peter Gisler...ich mag diese Richter/innen, weil sie anspruchsvolle und oft enge Parcours stellen :)

  • Naja es gibt gute und schlechte....eigentlich schaue ich auch nicht wobei es auch schon ein meeting gab wo ich dann eben nicht ging weil der Richter für die 1er dann 3er läufe stellt. Aber mit der Zeit merkst Du eh heraus welche Richter dir taugen und welchen eher weniger...

  • wo ich dann eben nicht ging weil der Richter für die 1er dann 3er läufe stellt.


    ..und welcher ist das...? werde dann sicher nicht gleich bei dem starten gehen.....2er läufe wären noch egal aber 3er nicht......

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • ...es gibt da noch ein Tessiner Richter, ist viel in Villters am Werk, den mag ich auch gut...sein Merkmal ist keine Pfeife sondern eine "Hupe"...lol

  • Ich weiss nicht mehr wie der hiess. Cottet oder der Fryand. Keine Ahnung, Ist aber auch egal, mach Dir nun keine Gedanken über die Richter. Starte einfach öfters dann lernst Du sie schon kennen...

  • Ich habe schon auch Lieblingsrichter aber ich schaue beim Anmelden nicht darauf wer am richten ist.

    Peter Gisler fand ich immer toll...

    Ist der mit der Huppe Athos Giusti?

    Philip Cottet ist bei uns im HSP tätig, er stellt jeweils die Parcours für die Internen Wettkämpfe die wir haben, ich mag seine Schwierigkeit.

    Erismann stellt für mich zu einfache Parcours. Ich möchte auch gerne ein bisschen eine Herausforderung und nicht nur Rennbahnen....hatte bei Erismann mal ein Jumping, da ging es nur rechts rum....nach 2 mal Briefen war es mir schon schwindlig, es hatte keinen Wechsel, nichts....irgendwie kam es mir vor wie ein Schneckenhäuschen. Sowas mag ich nicht. Es sollte für Hund und Mensch doch ein bisschen eine Herausforderung sein.

    Für mich ist es auch wichtig, dass der Richter / die Richterin mir sympatisch sind....das heisst gut gelaunt und auch mal lachen können :)

  • ...habe eben das mail mit zeitplan für den 23.ten gelesen.......und richtereinteilung....


    da habe ich den udo wöhning......"kenn" ich vom sehen mal......

    -cathi...du hast dem pierre laederach..........

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • ...muss mich leider für den 23.1. noch abmelden...mein Vater wird 80 Jahre alt am Montag darauf und hat ein Mittagessen auf Sonntag organisiert...sniff :cry:

  • ...muss mich leider für den 23.1. noch abmelden...mein Vater wird 80 Jahre alt am Montag darauf und hat ein Mittagessen auf Sonntag organisiert...sniff :cry:


    ach nöööööö cathi......jetzt dachte ich bleib grad ein wenig länger um mit dir noch zu quasseln und deine läufe anzusehen..... :taschentuchtraurig:

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • ...bin ja fast immer in Birmendorf...das nächste mal dann :)


    ja sicher.......und papi also fam. allgemein geht vor das ist ganz klar.......

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • Sascha Grunder hat bei uns den ersten Speed Dogs Cup gerichtet. Fand ich mal einen neuen, sehr erfrischenden und tollen Richter! Auch seine Parcours waren schön den Klassen angepasst!