Spazierroute Region Solothurn?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,

    hat mir hier jemand einen Tipp, wo man in der Region Solothurn (oder generell zwischen Biel und Langenthal) irgendwo schön spazieren kann? Am besten so, dass man mit dem Auto hinfahren kann :)

    Wär froh um Inputs! :)

    Grüessli,
    Anne

  • Überlege mir bis Freitag ein paar schöne Routen. Mit Karte? Bin ja von dort ;-). Wenn du gerne eine bestimmte Region im Sinn hast bitte melden. Wie lange soll es den sein. Nahe der Autobahn? ...

    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke Dir, Sisco! :) Hab zwar schon Mittwoch abgemacht, aber ist ja egal - ich geh da sicher gern wieder hin ;) Also lass dir Zeit! :)

    Ich hab keine bestimmte Region im Sinn, und es müsste auch nicht supernah der Autobahn sein :) Einfach nur schön, und für einen netten Spaziergang von 1 bis 2 Stunden passen :)

  • Ok, dann schaue ich heute noch rasch. Region Etziken/Burgäschisee ist super schön. Da kann man auch no eine Runde schwimmen...

  • Oder du parkierst beim Bahnhof Gerlafingen auf der gegenüberliegenden Seite (Von Roll-Parkplatz) und läufst der Emme entlang Richtung Utzistorf. Dort hat es ein schönes Wasserschloss mit Park. Der Weg ist einfach und wenn ihr nicht den gleichen Weg zurück wollt, dann könnt ihr den Zug nehmen. Der fährt ja wieder zum Bahnhof Gerlafingen ;-).

    Dies war jeweils meine obligate Frühlingsroute :-))).

  • Von Oensingen auf den Roggen. Feines Reschi. Und wenn Du Glück hast kommt noch HD Läppli vorbei.
    Weissenstein ist auch Toll, kann man jetzt, Glaube ich, Rauffahren da die Sesselbahn Abgerissen wird.

  • Ja, Oensingen... da schliess ich mich an! :)
    Der Längwald zwischen Wiedlisbach und Oensingen ist auch super zum spazieren! Vielleicht findet ihr dort ja doch noch den schwarzen Panther wahahaha :bruell:

  • 2:bravo:2 Auto in Berken bei der Berkenbrücke Parkieren,zu Fuss der Aare entlang nach Bannwil Kraftwerk zu Chrigus AArebeizli ( HUNDEFREUNDLICH ) Findet Ihr im Internet(,Chrigus Aarebeitzli)
    Es ist besonders bei heissen Hitzetage ein kühler Zufluchtsort.
    ...mit ganz vielen Hundefreunden-empfehlenswert
    Danach kann man am entgegengesetzten Aareufer wieder gemütlich zur Berkenbrücke flanieren-sehr empfehlenswert

    Gruss aus Bannwil
    Marc Und Jimmy

    5 Mal editiert, zuletzt von marc (24. Juli 2013 um 18:57)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, stimmt, hatte hier noch schreiben wollen :)

    Wir haben uns in Gerlafingen getroffen und haben diese Runde gemacht, allerdings nicht ganz bis nach Utzistorf :) Wir sind da sonst noch etwas rumgewandert, durch den Wald und so :) War richtig schön, merci für den Tipp, Sisco! Werden das aber nochmal machen müssen, und dann ganz bis zum Wasserschloss ;)

    Danke euch allen für die Tipps, werden sicher auch noch ausprobiert! :)