Stand up paddling mit Hund

  • testudo... die sups bekommst du mit div. finnen sätzen... auch dreier etc. je nach einsatzgebiet. die isups sind alleine toll, aber mit zusatzgewicht (hund, 2. person) mag ich die "normalen" sup bretter besser.

  • Ach so wusste ich nicht. Ich war mit Sinclair immer auf einem aufblasbaren, da wir dieses von einem Freund ausleihen können. Fand das jetzt immer sehr stabil :noidea: Selbst wenn Sinclair vom Brett ins Wasser springt, ist es kein Problem den Stand zu halten...

  • das ist ja gut so :-). unterschied merkt man besser bei kleineren / wendigeren brettern, z.b. im fluss oder bei kleinem wellengang. eben, es gibt ja nocht richtig oder falsch. hauptsache wohl darauf :)

  • ambady
    das kann ich nicht abschliessend beantworten. zia findet wasser doof. von daher kenne ich es nur mit gepäck bzw. 2. person.
    denke aber das es kein problem sein sollte... hund läuft ja auch auf beton o.ä.

  • Danke Matthias. Ich dachte mehr an die Beschädigung des Boards durch die Krallen.

    Das war an unserem Kurs auf dem Zürichsee unsere ersten Versuche :)


    nach dem Sturz ins Wasser :smile:

    inzwischen klappts auch ohne ins Wasser zu fallen und nun sind wir eben ein bischen am rumschauen, was

    für Boards es gibt und ob wir ev. eine gute Occasion finden.

    Falls jemand von Euch eins rumliegen hat, bitte Bescheid geben.

  • Meine Mutter hat dieses Jahr auch einen Kurs auf dem Zürichsee gemacht (ich weiss aber nicht wo) und sich dann ein Brett zum Aufblasen gekauft. Ich Finds super praktisch da man alles in einer Tasche verstauen kann (inklusive Pumpe). Ich weiss jetzt nicht wie viel sie bezahlt hat, aber sie hat Rabatt bekommen, weil sie dort den Kurs gemacht hat. Nun können auch wir es nutzen :P Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt am Saisonende auch Occasionen verkauft werden..

  • jaja... die bretter sind echt teuer. jedes brett hat ja auch seine kleinen eigenheiten. du bekommst teilweise bretter zu guten preisen (landi hatte im sommer ein angebot, tchibo etc). aber die kann man nicht testen... :(
    um sicher zu gehen dass einem das brett passt, muss man halt testen. und das geht wiederum nur über die profis... da sind die markenbretter aber ja auch teurer. musst du halt abwägen... :-). ansonsten auch ricardo, ebay etc. schauen.
    als händler (mit occasionen) kann ich spin out in hendschiken empfehlen. hat auch online shop (musst du mal googeln).
    lgm

  • :-). siehst du, ich denke immer zuerst an den hund :-)))

    also die meisten richtigen bretter (nicht i-sup) welche für touren bzw. 2 personen ausgelegt sind, haben vorne eine gummimatte oder sonstigen bezug. ansonsten gibts so gummimatten als zubehör... wie beim motorrad auf den tank :)

  • Ja danke für die Info, werde gerne mal googlen :/dank:/

    Jetzt waren wir ja auf dem Greifensee und haben da auch verschiedene Boards ausprobiert.

    Haben auch Tipps bekommen, worauf wir mit Hund achten müssen.

    Es sollte nicht zu schmal sein und auf das Volumen sollten wir auch achten, da ich ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht bin :pfeifen:

    und Merlin ja auch noch mit rauf soll (wobei der ja ein Leichtgewicht ist)

  • genau, auftrieb/volumen etc. aber auch wenn du da 2 bretter auf dem papier anschaust und beide gleiche daten haben fahren sich eben doch beide anders :)