Stand up paddling mit Hund

  • Hy zusammen

    gestern an der Thur hab ich 2 stand up paddler gesehen. :super: ich möchte dass gerne mal ausprobieren. :spass:

    habt ihr da erfahrungen? schon mal selber gemacht? welches SUP habt ihr um mit Hund zu fahren? wo krieg ich ein günstiges gebrauchtes her?
    sooo viele fragen, ich hoffe mir kann da jemand helfen.

  • ohhh sup, dass will ich unbedingt probieren. aber ohne hund :)

    würde es in jedem fall ohne hund üben. ist, glaube ich, nicht ganz soooo einfach :)

    ich gehe bald mal ins spin out; laden mit surfbretter etc. da kannst du auch mieten / testen etc. und falls sich ein paar finden könnte man auch einen einführungskurs machen (1-3 stunden). ist am hallwilersee (nähe lenzburg).

  • erste trainings werden eh ohne hund stattfinden. bin aber nicht so der kursgänger, hab da einige angebote gefunden züri und greifensee... ;) aber ja, selbst ist die frau.. ;)

  • anscheinend gibts da x verschiedene bretter... der einen passen die, der anderen jene... sonst einfach mal mieten uns ausprobieren :)

    gibt jetzt ja auch aufblasbare! etwas einfacher für transport :-). und geht auch auf fluss, see oder meer :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will auch schon so lange mal SUPlen.. Auf dem alten Surfbrett am Meer hab ichs schon ausprobiert, ohne Hund, ging gut - mit nehm richtigen gehts glaubs dann noch um einiges besser. In Südfrankreich hatte es eine, die abends, als das Meer ganz flach war, an "unserem" Strand vorbeigesupt ist, mit Hund vornedrauf, und zwar ein rechtes Viech (Schäferhund oder so). Der sass da ganz entspannt, so halb zwischen ihren Beinen, so süss :0herzsm0: Mairin findet ja das Paddeln schon nicht so prickelnd.. Aber die SUP Bretter sind ja doch ein gutes Stück breiter und noch stabiler.

    Wenn du was rauskriegst, wo man die günstig findet, bitte teilen.. Finde die Preise für die Dinger echt krass 8|

    A little less judgement, a little more kindness.

  • Auf dem Greifensee hats ab und an nen netten jungen Herrn mit Hund :) Ich bin mir gar nicht sicher, ob er nicht auch die Kurse gibt. Ruf doch mal an...

  • ann... ja, kommt aus dem surf sport. da aufbau etc. recht komplex ist, kommt man schnell auf chf 1000 und mehr.

    ich bin am überlegen für sizilien im oktober... :)

  • juheee; war heute das erste mal auf am sup-len. war cool und nicht mal so schwer wie ich gedacht habe. wurde nicht mal nass :)

    werde wahrscheinlich in den herbstferien eines mieten... bei den kaufpreisen. und sooo viel bin ich ja auch nicht drauf...

  • Muss gestehen, das interessiert mich auch :d Wir haben so was Ähnliches früher mit den Kindern gemacht ;) Da wir nur ein Surfboard hatten, standen wir oft darauf und nahmen die Paddel vom Schlauchboot mit. Müsste ich aber erst wieder mein Gleichgewicht trainieren, bevor ich Lady mitnehme ^^ Aber zum Ausprobieren werde ich erst mal eins mieten!

  • da zia wasser soooo blöd findet, kann ich in 2-3 jahren mit der tochter rumpaddeln :-). ausser sie findet dann wasser auch so was doofes :)

  • Soooooo Breeze und ich waren bei unserer ersten Kursstunde zusammen mit Ambady hier aus dem Forum. Erst etwas Theorie, dann angewöhnen ans Brett für den Hund und schon gings ins Wasser.

    Leider bekomme ich die Fotos nicht eingestellt.

    Ambady war super und ist mehrmals sogar aufgestanden und hat fleissig gepaddelt. Ich habe 2x es gewagt und ich bin nicht reingefallen :biggrin: Aber mir liegt das Sitzen auf dem Brett irgentwie noch besser. Okay, es frieren Einem dabei etwas die Füsse und Beine ab. Aber egal...

    In 14 Tagen haben wir die 2. und letzte Stunde. Ich freu mich schon. War ein wirklich lustiger Vormittag...

  • Toll, sieht Klasse aus. Ich wusste nicht mal, dass es da Kurse MIT Hund gibt :d
    Ich war diesen Sommer auch Standup paddeln mit SInclair. Wir haben keinen Kurs gemacht, sondern ich bin einfach mit dem Brett ins Wasser, Sinclair drauf gehüpft und gesessen und ich aufgestanden und los gepaddelt :P Hat super geklappt und macht riesen Spass. Sinclair schwimmt aber auch sehr gerne hinter her. Im Sommer schwamm ich mal mit ihm über den Greifensee und meine Mutter hat uns auf dem Standuppaddel begleitet. AUf dem Rückweg haben wir gewechselt und SInclair war auch auf dem Brett. NAch der Hälfte der Seeüberquerung ist er dann aber wieder ins Wasser und den Rest geschwommen, es ging ihm wohl zu langsam voran :hihi:

  • Etwas das mich auch wirklich brennend interessiert und mich enorm reizt, es mit Sheyla auszuprobieren :) Ich glaube es würde ihr viel Spass machen!

    Glückwunsch zu deinem "nicht-ins-Wasser-fallen" - Das ist manchmal ja auch nicht ganz sooo einfach :thumbup:

  • und mit einem "richtigen" (kein iSUP) wäre es noch einfacher da stabiler


    Heisst das ein Brett, das nicht aufblasbar ist? Doofe Anfängerfrage wahrscheinlich. Aber sind die dann sehr viel schwerer?