Wohnmobil mieten mit Hundi

  • Wir würden gerne mal Wohnmobilferien mit Hundi ausprobieren, zum testen ob Wohnmobilkauf was für uns wäre. Kennt jemand Wohnmobilvermieter die an Hunde und ihre Zweibeiner vermieten?
    LG André

  • Wir wollten mal letztes Jahr ein WoMo mit Hund mieten. Wäre möglich gewesen. da wir aber ein eigenes kauften, stornierten wir den Mietvertrag. Wir waren beim Strewo Camper Shop Waltenschwil (AG).

  • Ich habe nun bei dem Link keine Preise gesehen (steht aber ,,ist in Bearbeitung,, . Aber ich habe früher vor x Jahren auch mal geschaut.

    Findet ihr die Preise für solche Mobile oder Wowa nicht extrem teuer wenn man sie mieten will? :huh:

    Ich habe es noch in Erinnerung, dass sie echt teuer sind... 8| man mit dem Geld locker in ein schönes Hotel gehen könnte inkl. Essen usw. :pfeifen: und ja, dazumal als ich schaute, war es sehr selten, dass man den Hund mitnehmen durften... heute ist es glaub nicht mehr sooo schwer was zu finden. Preislich weiss ich nicht ob sie nun etwas runter gekommen sind. Bei mir dazumal war es locker 1000.- / Woche.

    Aber ja, meine Hundis sind Wowa-süchtig ;) . Sie lieben das Teil und wenn sie es sehen, wollen sie nur noch rein. :good:

  • jo bei grischa ist s glaub auch so ab 1000 CHF pro woche, für die grösse die wir wollen (maximale grösse die mit kat. B erlaubt ist). es geht mir aber auch nicht darum ob ich für das geld ins hotel könnte. könnte ich sicher, aber ich will ja eben NICHT ins hotel, sondern mit womo frei sein, da bleiben wo ich will und weiterziehen wenn ich lust habe. jeden tag woanders sein... unsere hunde lieben das. zudem muss ich keine koffer packen... am flughafen nicht warten... hunde dürfen mit... ich möchte aber kein eigenes haben, da ich es sicher zuwenig nutzen würde, weil ich eben auch noch andere ferienziele habe die mit womo nicht machbar sind. zudem hätte ich wenig lust selber zu putzen, das ding instand zu halten und da zuhause kein platz dafür wäre, müsste ich auch noch einen unterstand suchen. mietet man eins, hat man immer die neuesten, jedenfalls bei grischa. sollten wir mal rentner sein, überlegen wir es und dann vielleicht noch mal... mit einem eigenen...;)

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • @psovaya

    Ja, gut... ich sehe kein Unterschied. Ob nun Auto und von Hotel zu Hotel oder Wohnmobile und Camping zu Camping.

    Wenn man mit Wowa wirklich frei wäre, Ok... ist man hier aber nicht. ;)

    vielleicht ist man es in anderen Länder (Norden?) wenn man den Wagen einfach wo hinstellen kann. Aber hier geht sowas ja nicht. Also ist man nicht freier als wenn man Tagesweise ein Hotel nimmt und so rumreist. :noidea:

    Aber ich weiss was du meinst, es ist eine Art andere Ferien. Machten es ja auch schon aber Geld sparen tut man da sicher nicht. Ist nichts mehr für Arme Leute :pfeifen:


    Und dazumal als ich schaute, musste man die Gefährte im Fall gereinigt zurückgeben (wenige boten Endreinigungen an, aber dann nochmals viel zahlen dafür). Also man musste am Ende sogar noch das Teil selber putzen und das fand ich dann für den Preis einfach nur noch überrissen.

    Aber eben vielleicht ist es heute anders, hoffe ich zumindest. ;)

  • also bei grischa putzt man nicht selber und es ist im preis schon drin. und nein, ich miete kein womo um zu sparen. in den ferien spare ich grundsätzlich nicht... ich find halt das campingplatz-feeling schon speziell, jedenfalls in D wo wir meistens waren. wir legten zb. auch keinen wert auf einen stellplatz in der nähe von reception und läden und santäranlagen, sondern nahmen durchaus die weniger begehrten plätze abseits in kauf. so hatten wir nicht selten gleich zwei zur verfügung und waren wirklich ziemlich "in der botanik". hunde hatten platz, wir waren schnell runter vom gelände um die hunde versäubern zu lassen und hatten wirklich unsere ruhe. grad neulich sagten wir zueinander, wir müssen dies nochmals ins auge fassen, bevor nastassja zu alt wird. aber eben... ich hab nur 4 wochen urlaub und namibia frisst den grössten teil weg und da drauf zu verzichten... kann ich mir im moment nicht vorstellen... mal gucken, sonst dann halt unbezahlten beantragen. bei hotels muss man schon mehr packen, mehr im voraus festlegen und mind. nachfragen ob es freie zimmer hat, ob hunde erlaubt sind... beim camping gucke ich einfach in den ADAC führer und ist einer besetzt, fahren wir den nächsten an. ich finde es schon ungegezwungener, aber ist vielleicht auch ansichtssache. als kind wär ich gerne auf campings gewesen, aber wir "mussten" immer in teure hotels, die natürlich damals noch wenig für kinder übrig hatten und wir somit stets "ruhig und brav und gesittet" sein mussten... hab wohl nachholbedarf... :pfeifen: :kaputtlach:

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • :good: ich habe es auch so. Ich mag Campings möglichst natürlich. Ich will immer den Platz wo Keiner will. Im Ecken irgendwo, weit weg von allem ;)

    Als Kind gingen wir wandern und zelteten in der Natur, das fand ich cool ^^ auf einem Platz waren wir nur 1x für ca. 3 Tage. Sonst wirklich in der Natur. Im Fluss gewaschen, gefischt, Brot selber gebacken am Feuer usw. usw.

    Hotels konnten wir uns kaum leisten.

    Heute geniess ich beides, je nach Lust und Laune. Mag es auch mal bedient zu werden, oder eine Massage zu bekommen. Aber mag es genauso in der Natur zu sein.

    Und ich spare in den Ferien auch nie :nönö: finde es immer so schlimm wenn Leute jeden Franken wälzen müssen aber für 2 Wochen weiss ich wo hinfliegen. :rolleyes: Ich fahre lieber nur selten in die Ferien dafür aber dann richtig. :nicken: Die letzten Ferien im weiten Ausland war Phuket 2 Monate bevor der Tsunami kam. Seit da flog ich nicht mehr und blieb in CH oder umliegend Länder.