Zahnreinigung

  • Der Ultraschall, den man kaufen kann, ist ja wie eine Zahnbürste die die "Schwingungen" überträgt. Beim Ultraschall vom TA und der DH ist es eine Metallspitze, wo Wasser rausspritzt. Diese Spitze wird heisst und durch das Metall, lässt sich der Zahnstein viel besser entfernen. Daher reicht beim TA/DH eine einmalige Behandlung und bei der Ultraschallzahnbürste muss es regelmässig angewendet werden.

    Ich hab mir gestern mal ne günstige Ultraschallzahnbürste für Menschen gekauft und schau mal wie laut sie ist und wie die Hunde reagieren. Wenn es nicht geht, hab ich ne neue für mich :D

    Mit der Emmi-Pet Zahncreme warte ich noch ab, hab gestern nachgeschaut wo ich sie bestellen könnte. Aber überall übersteigt das Porto die Kosten der Zahnpasta. Im September bin ich sowieso auf einem Anlass, wo ein Stand von Emmi-Pet ist. Kauf ich die dort wenn nötig. :)

  • Ich frischw doch wiedermal diesen Thread auf. Ich habe mir vor kurzem dieses Zahnbürstenset hier gekauft: von In-Fluence

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie oft und wie lange ihr euren Hunden die Zähne so putzt!:)

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

    • Offizieller Beitrag

    Hab die In-Fluence Sachen vom Hersteller zum testen bekommen..

    Marvel hat Panik davor. Wir üben noch immer, das ich überhaupt mit der Zahnbürste in die nähe darf :|

    Zelda werden die Zähne alle 2-3 Jahre bisschen vom Tierarzt gereinigt, sie hat echt gute Zähne, da war putzen nie Thema.

    Sie hält dafür gut still, aber einen effekt sehe ich bei ihr mit der Zahnpasta keinen, aber eben, sie hat auch kaum Belag ohne putzen

  • Bin auch ganz gespannt, wie die in-Fluence abschneidet. Meine hat überhaupt kein Problem damit mit der Zahnbürste ins Maul zu gehen:)

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0: