• Ich hatte damals bei Venia die Animalia. Die hatten wirklich alles immer prompt bezahlt und Venia hatte ja doch so einige Unfälle. Bei Origine hatte ich keine Versicherung. Dort hätte sich eine Versicherung in jedem Falle gelohnt. Bei meinem früheren Bordermix wäre jede Versicherung für die Katz gewesen, sie hatte genau zwei OP`s, einmal Kastra, einmal Analdrüsen. War nie krankt, bis sie mit knapp 18 Jahren Vestibular bekam. Es ist halt schon sehr unterschiedlich und man kann es nicht voraussehen... Einen zukünftigen Welpen würde ich, nach der Erfahrung mit Gine auf jeden Fall so versichern, dass erstmal alles inbegriffen ist. Das war finanziell schon sehr intensiv...

  • steht in den AGB. Wir haben sogar für weniger versichert. Den grösseren Hund für tausend mehr als den kleineren Hund. Und wenn ich zwei oder drei verschiedenen Erkrankungen oder Unfälle habe im gleichen Jahr als Bsp. , zahlen sie jedes mal bis zum vollen versicherten Betrag. Also bei drei Rechnungen bis zu 15'000 Franken abzüglich Selbstbehalt je nach Police.

    Aber ich stimme zu die Deckungsumfang wären durchaus erweiterbar, und je nach dem wünschenswert. Für uns ist bis jetzt die Rechnung mit dieser Versicherung aufgegangen. Ich zahle pünktlich die Prämien und erhalte aber auch sehr ordentlich und pünktlich die Rückerstattung. So wie es üblich ist.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei der Epona hätten sie schon lange eine Betreibung von mir im Haus., wenn sie so lange nicht Rückerstattet hätten. Sowas geht ja gar nicht!!


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute eine Email von der Epona bekommen. Auf nächstes Jahr (April) muss man die alten Verträge auf die neuen Policen umstellen.

    (Immerhin wird man nicht einfach gekickt oder muss mit einem alten Hund zum GEsundheitscheck)

    Ich kann jetzt zwischen einer teuren Police wählen, wo ich noch zusätzliches Zeug drin habe aber weiterhin bis 50.000 CHF versichert bin oder aber weniger zahlen, die selbe Leistung wie bisher wird abgedeckt aber dafür "nur" bis 25.000 CHF.

    :/ Ich hab selbst mit Milly nicht geschafft über die 25.000 CHF pro Kalenderjahr zu kommen - ich hoffe schwer das ich mit Alma niemals dahin kommen würde! Der Preisunterschied zwischen den beiden Produkten ist fast 300 CHF/a.

    ICh werde wohl Variante B wählen, aber mal ein paar Nächte drüber schlafen.

  • Seit Animalia zur Vaudois gehört hat der Service nachgelassen. Merlin hatte ja 2018 Lymphknotekrebs. Im 2019 war ich zur Kontrolle in der AOI Klinik zur Kontrolle. Fazit. Vaudois Informierte mich das chronische Erkrankungen NICHT Übernommen werden. Es war eine simple Nachkontrolle da er keine Anzeichen von Krebs mehr hat. Einzig regelmässig Lymphozyten Überprüfen und 1 x pro Jahr Check in der AOI Klinik.

    Aiko hatte ich im April 2015 bei der Mobiliar Angemeldet. 2017 hatte er ja eine beginnende Magendrehung. Wurde Abzüglich Selbstbehalt zügig Bezahlt. 5 Wochen später hatte er innere Blutung und dies wurde als Komplikation Gewertet so das ich kein zweitescmal Selbstbehalt hatte.

    Animalia hat für Bonyta nie etwas Bezahlen müssen, haben da also Plus gemacht. Merlin nur bei der Krebsgeschichte.

    Mobiliar hat bei Aiko 2 Sachen Bezahlen müssen. Magendrehung und letztes Jahr Appetitlosigkeit und Fressunlust mit Gewichtsabnahme.

    Wickie hat noch keine Rechnung dort. Wenn möglich Bezahle ich alles selber. Wegen 200-300 Fr. Rückzahlung schicke ich keine Rechnung ein.