Rollig trotz Kastration

  • Vor rund 11 Monaten haben wir zwei knapp jährige, super scheue Büsis aus dem Tierheim adoptiert. Die zwei waren nicht kastriert, wurden von uns (bzw unserem TA) jedoch mit ca (!) 1.5 jährig sterilisiert. Die eine war bei uns nie rollig, die andere hatte kurz vor OP "Anzeichen" in dem sie einfach mehr gemaunzt hat. Nun maunzt sie wieder, seit Freitag, sofern sie nicht gerade schläft maunzt sie quasi ununterbrochen. Gibt es irgendwas, was wir für sie tun können?

    Wir sind offen für alles (auch alternative Möglichkeiten) und versuchen auch gerne einfach mal aus, Hauptsache es geht ihr wieder besser... Habt ihr eine Idee?

  • Sie wurden sterilisiert? Kann ich zwar kaum glauben, aber dann wäre es völlig normal, dass sie weiterhin rollig wird.

    Falls sie aber, davon geh ich mal aus, doch kastriert wurde und so ein Verhalten zeigt, ginge ich zum TA. Sie kann auch irgendwo Schmerzen haben.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Sie wurden sterilisiert? Kann ich zwar kaum glauben, aber dann wäre es völlig normal, dass sie weiterhin rollig wird.

    Falls sie aber, davon geh ich mal aus, doch kastriert wurde und so ein Verhalten zeigt, ginge ich zum TA. Sie kann auch irgendwo Schmerzen haben.

    Rufe gleich mal den TA an und frage nach... verspielt ist sie, frisst normal, wirkt nicht, als ob sie schmetzen hat.... aber lieber auf Nummer sicher gehen 🙈

  • Kurzes Update, falls sonst jemand mal noch das selbe Problem hat...

    TA meinte, sei grundsätzlich nicht beunruhigend. Theoretisch sollten sie nach Kastration / Sterilisation nicht mehr rollig werden, es könne jedoch immer sein, dass etwas "übersehen" wurde...

    Wir müssen jedoch sowieso bald wieder impfen, deshalb ziehen wir dies etwas vor und lassen unser Maunz-Büsi auch gleich untersuchen, sicher ist sicher...

    • Offizieller Beitrag

    Hab leider absolut keine Ahnung von Katzen. Hatte aber mal ein Frettchen bei dem etwas übersehen wurde und das war gesundheitlich Fatal :/

    Natürlich nicht innerhalb weniger Tage/Wochen aber Pogo wurde dadurch schwer krank. Würde es also persönlich wirklich dann beim Impfen sehr genau anschauen lassen. Einfach weil ich diesbzeüglich ein gebranntes Kind bin :peinlich: