Herberge / Hotel / Ferienhaus gesucht für Schulklasse mit Hund

  • Wir fahren vor den Frühlingsferien in die Projektwoche, sind leider aber sehr spät dran mit planen. Ohne Una kann ich nicht mit, weil es einfach betreuungstechnisch nicht geht in dieser Woche. Wir würden gerne in die französisch sprechende Schweiz, wo genau sind wir sehr offen. Wir sind ca. 26 Schüler/innen und 2 LPs plus Una. Hätte jemand eine Idee für eine Unterkunft? Alle, die wir bisher gefragt haben, können uns entweder nur für zwei Nächte aufnehmen, sind weit über dem Budget oder wollen keine Hunde...

  • Ich kenne mich bezüglich Unterkünften nicht wirklich aus. Aber grundsätzlich würde ich bei deinen Anforderungen im Jura schauen. Dort hat es z.B. viele Naturfreundehäuser, die man mieten kann.

  • Danke dir Tabasco für den Tipp und dein super liebes Angebot!!! Ich muss nicht zwingend mit zur Projektwoche, wäre einfach gerne dabei, weil ich die Klasse auch sehr mag... alternativ würde ich einfach eine andere LP anfragen, ob sie meinen Platz übernimmt... aber es wäre schon echt toll, wenn ich mit Una gehen kann, die Klasse ist (bis auf 1, 2 Ausnahmen) auch sehr begeistert, Una mit dabei zu haben (einige kennen sie bereits)...

  • gruppenhaus.ch hast Du schon geguckt? Airbnb? Sonst gGuck mal nach Klubhaus des FC Le Landeron, ehem. Hotel Twannberg und ev. auf der Tourismusseite von Les Prés-d'Orvin - dort gibt es massenhaft kleinere Gruppenhäuser. Ach, und in der Combe d'Avau gibt's auch ein geniales Haus.

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!



  • Dort ist baulich noch alles, betrieblich nichts mehr wie es war. Es zerfällt zunehmend, wird aber offenbar zumindest zeitweise noch für Gruppen genutzt. Ob man es aktuell mieten kann, weiss ich nicht.

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!



  • Wenn ich das richtige gefunden habe, kann man es für Übernachtungen mit Gruppen ab 40Personen für 56.- pro Person und Nacht mieten... denke, wenn wir nur 26 Personen sind, wird das zu teuer...

    Ein Haus habe ich unter gruppenhaus.ch gefunden, bei welchem auch steht, dass Hunde erlaubt sind... bei vielen anderen steht Hunde nicht erlaubt oder aber es ist an den Daten schon ausgebucht / hat keine 26 Plätze mehr... die Suche geht weiter...