ZOS ( ziel orientiertes suchen)

  • Huhu,
    Mich würde interessieren wo zos überhaupt angeboten wird ( z.b in der innenschweiz).
    Und ich lese immer was von Kursen aber nie was regelmässiges...
    Macht man dass nicht z.b 1 mal pro Woche? Nur ab und zu?
    Und wechselt das Umfeld immer ab? Ich tscheggs nicht so ganz hab aber schon bisschen was rumgestöbert...

  • ich habe es mit Ghiro regelmässig gemacht (1x pro Woche)...wir waren immer am selben Ort, aber der sogenante "Trümmerhaufen" war immer anders...

  • Es gibt soweit ich weiss nur zwei Trainer in der Schweiz, die offiziell ZOS geben dürfen. Die eine ist im Aargau und die andere in Bern soweit ich richtig informiert bin. Such sonst mal nach SchaSu oder KOS, ist vom Konzept her sehr ähnlich, aber halt nicht vom ZOS-Verband (?) akkreditiert.


    Wir machen ZOS regelmässig einmal pro Woche, das Suchfeld wechselt jede Woche, meistens haben wir mehrere Felder für eine Stunde.