Bald gehts los..

    • Offizieller Beitrag

    .. mit unserer "Agi-Karriere".

    Ich trainiere jetzt ja seit etwa einem Jahr, und Mairin und ich haben beide wirklich viel Spass an der Sache.. Also wird das Jahr 2010 wohl unser erstes Meeting-Jahr. Eine superschöne Agi-Leine haben wir schon bekommen:

    .. auf die Lizenz warten wir noch. Und ob ich dann auch noch den Mut finde, mich tatsächlich an ein Meeting anzumelden.. mir zittern jetzt schon die Knie.
    Irgendwelche Tipps, wo eine schöne Atmosphäre herrscht, um ein allererstes Mal zu starten?

  • Hallo Anne
    Ich drücke dir jetzt schon die Daumen. Gib mir doch bitte Ort und Datum bekannt, wenn möglich werde ich euch anfeuern :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke Martha, das ist mega lieb von dir :) Ich wäre ja gern nach Seon im Mai, aber eben, habe die Lizenz noch nicht. Am 4. Juni ist in Münsingen ein Plauschagi, vielleicht fange ich da mal an wenns nicht zu stressig ist mit den Semesterprüfungen :) Ich werd Bescheid geben, wenn ich weiss, wo wir starten!

  • hallo anne

    suuuper!!! ....die agi-leine ist sehr schön und dein hund hat sicher freud sie an einem meeting zu präsentieren... :d

    das mit dem mut und starten verstehe ich......habe ich doch die lizenz, es ABER immer noch nicht "geschafft" meinen hund messen zu lassen.....ist wohl eben ein herausschieben weil ich mich nicht getraue zu starten... :d .....

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • Nur Mut ihr Beide, ist doch einfach ein Plausch. Ob jetzt im Leistungsheft ein EL steht fragt niemand mehr wenn ihr erst im 3 seid :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenns so einfach wäre mit der Lizenz - da ich noch keinem Verein angehöre, musste ich mich erstmal darum kümmern, und habe vom Aussie Club noch keine Rückmeldung bekommen, habe vor einer Woche die Formulare abgeschickt.. ich glaub die Lizenz geht dann relativ fixfax :) Vielleicht reichts ja bis Seon, wär schön :) Und sonst - zuschauen geh ich glaube ich auf jeden Fall ;) Dann weiss ich ja, mit wem ich mitfiebern kann :D

    In welcher Klasse startest du? Warst du schonmal in Seon?

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute die Anmeldebestätigung bekommen: Gebenstorf-Turgi am 12. Juni.. allerdings bei den Nichtlizenzierten (ohne Wippe und Slalom), da ich die SKG-Marke vom Aussie-Club immer noch nicht bekommen habe und also die Lizenz noch nicht beantragen konnte! *grmlgrml*

    Naja. Plauschig anzufangen ist vielleicht auch nicht das Dümmste, plus startet meine Trainerin mit ihrem Nachwuchs-Hundi in der gleichen Klasse, vielleicht hilft mir das ja beim Briefen :) Jedenfalls: jetzt schon nervös!

  • Dann wünsche ich dir viel Glück und vorallem Spass. :super: :good:
    Ich belege zurzeit auch einen Agi-Anfängerkurs mit Quirine (Tervueren), was uns, nach anfänglicher Skepsis seitens meiner Quirine, nun aber in der Zwischenzeit auch Spass macht. Ich strebe aber keine Agi-Karriere an, sondern ich will nach vielen BH-Jahren nun einfach mal was Neues machen. :)

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, nachdem ich ja gestern Abend so nervös war, dass ich mich beinahe dazu entschlossen hätte, heute daheim zu bleiben, habe ichs dann heute Morgen doch geschafft, mich nach Gebenstorf zu begeben (6.00 Uhr abgefahren - definitiv zu früh!).

    - und das war definitiv die richtige Entscheidung! Mairin und ich hatten trotz der gehörigen Portion Lampenfieber mega viel Spass, ich war bei jedem Lauf uuuu nervös am Start, bis Mairin dann losgelegt hat, und dann gings irgendwie wie von selber. Ich bin ja sehr froh, dass ich offenbar fähig bin, mir Parcours zu merken, daran hatte ich nämlich sehr gezweifelt, hab mich aber nicht verrannt :D

    Und es war eine geniale Erfahrung zu sehen, dass es einfach funktioniert, und wie absolut selbstverständlich mein Hund die Hindernisse, vor allem den fremdem (sehr engen) Pneu und die Kontaktzonengeräte absolviert hat. Ich bin sehr happy und sehr k.o. und Mairin ist auf jeden Fall sehr k.o. und hoffentlich auch sehr happy.

    Ein bisschen stolz darf ich dann erst auch noch sein.. mein Tagesziel war ja, möglichst kein Eliminé zu laufen, und das hat Mairin definitiv bei Weitem übertroffen!
    Im Agility hatten wir ein geniales Tempo und eine gute Zeit, gab schliesslich einen 17. Platz von 50 weil leider völlig unnötig eine Stange fiel (blöder Fehler von mir, nicht immer bücken! Aufrecht gehen, Anne, aufrecht gehen!!).
    Im Jumping hatten wir einen sehr schönen, fehlerfreien Lauf, der uns trotz Schneckentempo (Mairin war schon ziemlich müde und ich noch viel müder..) noch einen 7. Platz von 50 bescherte.
    Und unglaublich! Im Gambler haben wir es mit 39 Punkten und einer genialen Zeit auf den 1. Platz von 50 geschafft! :spass: :spass:

    Ich bin auf jeden Fall richtig stolz auf meinen Schnuffel :super: .. und habe wohl keine Ausrede mehr, nicht an Turnieren zu laufen.. Jetzt muss also nur noch die Lizenz kommen, und dann kanns losgehen :) und wenns nur halb so gut läuft wie heute in Gebenstorf, dann bin ich der glücklichste Agihundebesitzer der Schweiz :)

  • 3%6
    bravo, macht weiter so! das ist ja mal ein toller start!
    3%6


    bist du morgen am trainingstag von irene? wenn ja, sag ihr doch einen ganz lieben gruss von mir. wollte mich schon lange mal bei ihr melden... :peinlich:

  • Gratuliere dir ganz herzlich. Ich habe immer an euch geglaubt, ja ja nicht bücken, aufrecht laufen :) Bin glaub nicht die Einzige die es immer wieder sagte ;)

    • Offizieller Beitrag

    OOh, danke euch :):)

    Sisco
    ja, bin bei Irene, werd ihr gern einen Gruss sagen wenn ich dran denke :) Mal sehen was Mairin zu noch mehr Agi sagt.. ;)

    @Hirkani
    hab dich öfters mal mit Kamera gesehen, wenn ich mich recht erinnere... hast du zufällig das eine oder andere Bild von einem zu weissen Aussie gemacht? 8)

    ja ja nicht bücken, aufrecht laufen


    Jaaaa, Sandrine war auch fast ein bissche böse... :peinlich: ... jetzt üben wir das doch schon so lange ... :peinlich: ... aber sie ist halt ein kleiner Hund ... :peinlich:
    Naja, vielleicht war das heute auch die ultimative Impfung gegen Bücken, weil ich jetzt wirklich mal gemerkt hab, wie unnötig solche Fehler sind :ohmann: :)

  • Du hast mich mit Kamera gesehen'?

    Ich hatte sie nur kurz "draussen" aber irgendwie hatte ich wegen dem Licht keine Lust zu fotografieren, daher muss ich leider nein sagen.

    Fotografiere dich aber gerne ein ander mal ;)