Rutschfeste Booties

  • Letztens war ich mit Milly in einer Wohnung mit heiklem Holzboden zu Besuch. Da ich vorgewarnt wurde, habe ich die üblichen Booties für Bikejöring etc. mitgenommen und schon befürchtet, dass sie damit ziemlich rutschen wird. War leider auch so und alles andere als ideal. Daher bin ich nun auf der Suche nach rutschfesten Booties, am liebsten aus dünnem Material, damit Milly das Gefühl für den Boden behält (die Booties aus Cordura kennt sie und trägt sie absolut entspannt). Habe schon gegoogelt, aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung ein Modell weiterempfehlen? Hat schon wer die gummierten Barmark Booties von V.I.P Dogwear getestet?

    Wir brauchen sie eigentlich nur sehr sporadisch für 2–3 Stunden, aber wenn sie auch draussen z. B. für vereiste Untergründen geeignet sind, wäre das natürlich umso praktischer.

  • Wenn du ,,Hundebooties antirutsch,, im Google eingibst, hast du eine schöne Auswahl von Söckli bis steifere Varianten😉


    Persönlich würde ich ganz leichte für paar Franken testen, brauchst es ja nicht viel und lange, aber mir wäre es wichtiger, dass sie leicht und bequem sind....

    Und da ganz günstig, wäre es auch egal wenn ich es sonst nicht woanders verwenden könnte.

    Die von dir genannte sind ja Monsterdinger😳 würde ich meinem Hund nicht antun wenn er in einer Wohnung sein sollte😉🤭

  • Letztens war ich mit Milly in einer Wohnung mit heiklem Holzboden zu Besuch. Da ich vorgewarnt wurde, habe ich die üblichen Booties für Bikejöring etc. mitgenommen und schon befürchtet, dass sie damit ziemlich rutschen wird. War leider auch so und alles andere als ideal. Daher bin ich nun auf der Suche nach rutschfesten Booties, am liebsten aus dünnem Material, damit Milly das Gefühl für den Boden behält (die Booties aus Cordura kennt sie und trägt sie absolut entspannt). Habe schon gegoogelt, aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung ein Modell weiterempfehlen? Hat schon wer die gummierten Barmark Booties von V.I.P Dogwear getestet?

    Wir brauchen sie eigentlich nur sehr sporadisch für 2–3 Stunden, aber wenn sie auch draussen z. B. für vereiste Untergründen geeignet sind, wäre das natürlich umso praktischer.

    Für sporadisch drinnen empfehle ich die Rutschsöckli von Meiko, die sind ziemlich gut. Kindersöckli halten meiner Erfahrung nach eher schlecht, da sie am Knöchel meist zu weit sind.

  • Ich hab keine Erfahrung damit, hab aber gesehen, dass es z.B. bei Huskypower im Shop (gibts aber glaub auch in vielen Baumärkten) so Noppen-Latex und Sohlen-Latex gibt, da kann man dann selbst auf die passenden Booties kleine Noppen aufpinseln und sie so "antirutsch" machen.

  • Die von dir genannte sind ja Monsterdinger😳 würde ich meinem Hund nicht antun wenn er in einer Wohnung sein sollte😉🤭

    Diese hier? Wie ich das sehe, sind das ganz normale Booties für Zugsport mit einer dünnen Gummischicht drüber, ist auf jeden Fall auch so beschrieben. Genau deswegen habe ich sie ins Auge gefasst.

    Ich hab keine Erfahrung damit, hab aber gesehen, dass es z.B. bei Huskypower im Shop (gibts aber glaub auch in vielen Baumärkten) so Noppen-Latex und Sohlen-Latex gibt, da kann man dann selbst auf die passenden Booties kleine Noppen aufpinseln und sie so "antirutsch" machen.

    Ah mega, vielen Dank für den Tipp! Habe gerade gesehen, dass sie die gummierten Barmark Booties auch im Sortiment hat. Dann gibts wohl wieder mal einen Besuch bei Verena.:thumbup:

  • Daniolo Ich habe mich entschieden die VIP Unsiversal Booties zu kaufen, weil die auch auf heissem Boden wie aufgewärmtem Teer verwendet werden können und sie selbst mit Latex zu versehen. Ich habe sie diesen Sommer schon ein paar Mal draussen genutzt und dafür sind sie super. Das Latex habe ich allerdings noch nicht angebracht, gebe dir sonst Bescheid, wenn ich sie auf glattem Boden getestet habe.

  • Habe die Booties inzwischen endlich mit Latex bestrichen und getestet. Fazit: Funktioniert super!

    Also falls mal wer nach rutschfesten Booties für glatte Böden sucht, wir sind sehr zufrieden mit den VIP Universal Booties, grossflächig bestrichen mit Noppen-Latex.