Was machen eure Hunde, wenn ihr heim kommt?

  • Doch bei uns hat bisher noch jeder Hund gebellt, wenn es klingelt. Das ist ok für uns, aber wir lassen sie nur ca 3x bellen, dann sagen wir fertig und dann muss Ruhe sein. Da wir einen kleinen, engen Eingangsbereich haben, darf der Hund mit zur Eingangstür, wenn ich öffne, aber wird dann ins Körbchen geschickt, bis die Gäste alle drin sind. Dann darf Hund begrüssen kommen. Das klappte bisher gut. Erwarte ich niemand, öffne ich eh zuerst das Fenster...

    Das mit dem Bellen lassen wir zu, weil hier in unseren Reihen-EFH öfter eingebrochen wurde 8| Das Interessante daran: nur entweder bei Nichthundehaltern oder solchen, die total gechillte, freundliche Hunde haben... Mit anderen Worten: die Einbrecher haben vorher geschaut, wo keine Hunde wohnen resp. wo eben sehr freundliche zu Hause sind... bei uns ist zum Glück nie eingebrochen worden... Lady hätte sie auch nicht freundlich empfangen :D

  • Doch bei uns hat bisher noch jeder Hund gebellt, wenn es klingelt. Das ist ok für uns, aber wir lassen sie nur ca 3x bellen, dann sagen wir fertig und dann muss Ruhe sein. Da wir einen kleinen, engen Eingangsbereich haben, darf der Hund mit zur Eingangstür, wenn ich öffne, aber wird dann ins Körbchen geschickt, bis die Gäste alle drin sind. Dann darf Hund begrüssen kommen. Das klappte bisher gut. Erwarte ich niemand, öffne ich eh zuerst das Fenster...

    Das mit dem Bellen lassen wir zu, weil hier in unseren Reihen-EFH öfter eingebrochen wurde 8| Das Interessante daran: nur entweder bei Nichthundehaltern oder solchen, die total gechillte, freundliche Hunde haben... Mit anderen Worten: die Einbrecher haben vorher geschaut, wo keine Hunde wohnen resp. wo eben sehr freundliche zu Hause sind... bei uns ist zum Glück nie eingebrochen worden... Lady hätte sie auch nicht freundlich empfangen :D

    Bei meiner Kollegin, auch HH, wurde vor einiger Zeit auch eingebrochen. Sie lassen ihren Hund nie alleine Zuhause (kann es nicht). Sie waren eingeladen (eben mit Hund). Einbrecher kamen hinten durch den Garten über ein Fenster ins Haus.

    Vermutlich wurde das Haus vorher beobachtet. Sie sahen die Besitzer samt Hund weggehen und stiegen ein.

    Ich höre schlecht und bin froh, wenn die Hunde beim Klingeln bellen, weil ich es manchmal nicht höre.

    Sie dürfen auch bellen, wenn sie etwas "Komisches" hören. Ich sehe dann, was es ist und sage dann, fertig, es ist alles in Ordnung.

  • Es erinnert mich an ein Kolleg, der kurz Abendessen im Restaurant ging und der Hund alleine zu Hause liess, als er zurückkam war eingebrochen, ganz schlimm, alle Schublade waren am Boden gedreht und einige Wertsache weg, aber der Hund nirgendswo. Er suchte überall, das Haus hat 3 Stöcke. Als er schon völlig verzweiflet dachte, jetzt haben sie auch der Hund gestohlen, hörte er leise winselt und sah das arme Geschöpf kriechen und zittern, aus dem Bett kommen. Toller Wachhund!:biggrin:

  • Charlie hatte sich jeweils so gefreut, wie andere Hunde wenn das Herrchen nach 2 Jahren aus dem Krieg zurückkehrt. Und das nach 10 Minuten Abwesenheit. Also herumhüpfen, wedeln mit Propellerantrieb, wegrennen, wiederkommen usw.
    Niro kommt gemütlich zu mir spaziert, wedelt etwas und geht wieder. Je nachdem wie lange es war, ist es auch ein kurzes, tiefes Heulen als ob er mir gerade erzählen würde wie toll er gewartet hat. Mal will er kurz gekrault werden, mal läuft er so wieder weg.

  • Elia bellt wirklich nicht viel zu vergleichen mit den anderen Hunden im Quartier. Wenn es läutet bellt sie aber auch und rennt Richtung Tür, ich warte aber kurz bevor ich antworte und schon ist sie ruhig. Sie gehorcht sehr gut wenn man "nein" sagt und schweigt sofort. Spät in der Nacht, lasse ich sie niemals alleine im Garten gehen, wenn sie nochmals draussen will, gehe ich mit ihr und wenn sie knurrt sage ich sofort "nein" und sie ist ruhig. Nicht aber mit meinem Mann, mit ihm bellt sie manchmal kurz. Wenn er sie anleint bleibt sie aber ruhig. Das hat er rausgefunden, aber keine Ahnung wieso sie jetzt an der Leine ruhiger wird!