geeignetes Zerrspielzeug gesucht

  • Hallo Zusammen

    Ich habe einen Hund der am liebsten mit Gegenständen Zerrspiele machen würde, bei denen er eine Chance sieht, dass er, während dem zerren, Stücke rausreisen kann. Also Holzstöcke, Karton, Stoff ( wenn fransig), Papiertaschentuch, getrocknetes Kaninchenohr und so weiter. Auch ein offener Futterbeutel geht. Ist er geschlossen, so sinkt seine Motivation stark. Da ist ja aber eben der Spielspass schnell zu Ende. Hat jemand eine Idee für ein ultimatives Spielzeug?

  • Also suchst du etwas, das eben NICHT kaputt geht oder etwas "ultimativ super Tolles" für Schredder-Zerrspiele?

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Okay. :zwinker:

    Also Puka macht ALLES kaputt. Er liebt es auch, wenn er zerren und gleichzeitig schreddern kann. Ich gebe ihm überhaupt gar nichts mehr, was schnell kaputt geht und irgendwas kostet, es lohnt sich einfach nicht, da innert 2 Minuten zerfetzt. :k_irre:

    Nun hat er seit einer einer Weile von Kong diesen "Dildo" :biggrin: hier. Er liebt ihn über alles, er wurde ihm noch nicht langweilig bis jetzt und vorallem hat er ihn tatsächlich noch nicht kaputt bekommen. ;)

    Eignet sich super zum Zerren.

    Ich weiss den original Namen leider nicht mehr, nur dass es von Kong ist.

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

    • Offizieller Beitrag

    River ist eine durchgeknallte Zerrerin mit richtig Kraft und Biss. Alles aus Stoff reisst. Bei uns hält der Tug-E-Nuff Powerball (gibts z.B. bei Magi im everdog - Shop) wirklich schon lange härtestes Gezergel aus. Cool daran ist, dass der im Bändel so einen Ruckdämpfer hat, der das Gerucke etwas abfedert (auch für den Hundenacken). Heisst bei uns liebevoll "Suchti-Ball" ;)

    Und ich hab so eine Affenfaust aus Tau (ich glaube, auch bei Magi gekauft, aber bin nicht mehr ganz sicher), die auch echt gut hält und eine gute Grösse hat.

  • Diesen "Dildo", weiss den Namen auch nicht mehr, hat Migo auch bekommen... War nach 10min kaputt...

  • Diesen "Dildo", weiss den Namen auch nicht mehr, hat Migo auch bekommen... War nach 10min kaputt...

    Echt? Okay... Puka ist echt zerstörerisch und versucht, den zu verbeissen, schafft es aber nicht mal, Stückchen abzubeissen. :noidea: :hihi:

    Dafür zerrupft er diese Tau-Affenfaust-Dinger früher oder später. :D

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

    • Offizieller Beitrag

    Also.. damit alleingelassen würde River die Affenfaust auch zerlegen und beim Powerball den Bändel abkauen. Aber da die Frage spezifisch nach Zerrspielzeug war, war ich von gemeinsamem Zerrspiel ausgegangen. Rumliegen lasse ich beides nicht.

    Für die Beschäftigung allein / zur freien Verfügung hat River ein Spielzeug von BettyWoof, das sie nach Lust und Laune zerrupfen darf, und selbstgebastelte Sachen aus Jeansresten, die sie ebenfalls zerstören darf. Und Kauhölzer. Und sie darf die leere WC Papierrolle zerrupfen, teils mit Gudis drin, teils ohne. Ich finde, wenn ihr das Spass macht und ein Bedürfnis ist, soll sie das mit manchen Sachen dann auch tun dürfen. Ist ja IHR Spielzeug ;)

  • Hihi Durotan hat so ein Stoff Zerrdingens (in Knochen Form) und dies ist tatsache bis jetzt auch noch nicht kaputt gegangen, den haben meine Nichten, glaube ich, vom Fressnapf :/ war Durotan's Burzeltagsgeschenk :)

  • Dieser Kong DILDO:D heist Kong Safetixs und gibts in drei Grössen. 30 50 und 70 cm. Ich hab für Max, Airedale-Terrier, Beisswütige Sau den 70 cm, da brauchts dann schon einiges bis der durch ist, und wenn, dann hast 2 Stk. a ca. 30 cm.

    Ist 3.5 cm dick und wäre auch zum Personenschutz zu gebrauchen.Baseballschläger ersatz.;)

    Ach ja, Rumliegen tut bei uns Nix gespielt und getobt wird mit mir.

  • Ist zwar OT, aber ich bin ja so gespannt... bisher hatte ich zwei Welpen und einen 1 Jährigen Hund beim Einzug und noch keiner hat etwas geschreddert!!! Ich hab hier Hundespielzeug en masse, sogar noch Welpenspielzeug... und eben viel Zerrspieli und bin darum jetzt total gespannt, ob Chipie zur Zerstörergilde gehören wird oder auch zur anderen... übrigens hatten Skipper und Lady (und Luna) immer viel Spielzeug zur freien Verfügung... gewisse Sachen aber nur mit mir zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar OT, aber ich bin ja so gespannt... bisher hatte ich zwei Welpen und einen 1 Jährigen Hund beim Einzug und noch keiner hat etwas geschreddert!!! Ich hab hier Hundespielzeug en masse, sogar noch Welpenspielzeug... und eben viel Zerrspieli und bin darum jetzt total gespannt, ob Chipie zur Zerstörergilde gehören wird oder auch zur anderen... übrigens hatten Skipper und Lady (und Luna) immer viel Spielzeug zur freien Verfügung... gewisse Sachen aber nur mit mir zusammen.

    Hihi, ich bin da ja total auf die Welt gekommen. Mairin hat nie nix geschreddert, weder als Welpe noch als Junghund noch später. Tja und dann kam River :D Ich hab bei beiden bezüglich Spielsachen mMn nichts anders gemacht in der Welpen-/Junghundezeit, denke also, weniger Erziehungs- und eher Charakterfrage.

  • Hatte mal ein Welpe, der beim Spielen mit Plüschies auf einmal mit den Backenzähne nagte. Dann sagte ich ihr immer, dass sie fein spielen soll.... irgendwie kapierte sie es und lies das Nagen sein.

    Flaffy nagt eher selten, dann sag ich auch, sie soll es nicht machen...aber nicht böse oder so, sondern eher ,,musst du dem nun das Gesicht abbeissen,,🤭

    Wir haben sehr viele Plüschies....halten lange bei uns.

    Aber wehe es kommt mal Watte raus, dann werden sie ausgehöhlt😂😉

    Zerrspiele gibt es nur mit mir zusammen.

    Zum kaputt machen hatte der eine Hund immer alle Kartonrollen, da lagen 1cm-Schnippsel dann rum🤭

    Oder Luftpolsterfolie durften sie immer kapitt machen, Pyri liebte die so🤗

  • Hihi, ich bin da ja total auf die Welt gekommen. Mairin hat nie nix geschreddert, weder als Welpe noch als Junghund noch später. Tja und dann kam River :D Ich hab bei beiden bezüglich Spielsachen mMn nichts anders gemacht in der Welpen-/Junghundezeit, denke also, weniger Erziehungs- und eher Charakterfrage.

    Nein, hat sicher nichts mit Erziehung zu tun! Die haben ja von Welpe an nichts kaputt gemacht!! Lady hat von ihrem Hundegotti den Plüschkater "Mo" zu ihrer ersten Weihnacht bekommen, da war sie gerade einen Monat bei uns... und Mo war und blieb ihr Lieblingsspieli. Plüschspielzeuge überhaupt, aber Mo musste immer und überall mit in die Ferien und auf Reisen... Mo hat sie jeden Tag ihres Lebens beleckt, herumgeschleppt, herumgeschmissen, mit Liebesbissen eingedeckt usw. zwar musste er ab und zu mal genäht werden, aber er lebt noch immer... er hat die Farbe gewechselt und ist ziemlich labbrig :D doch er hat nun einen Ehrenplatz bei uns bekommen. Lady ist nie grob mit Spielzeug umgegangen und Skipper auch nicht. Ich denke nicht, dass man das "erziehen" kann...