Herzlich Willkommen Yuma

  • Puh, es scheint wohl grosse Probleme mit der Schwester von Yuma zu geben. Die Vermittlung hatte schon vor einigen Wochen nach Videos von Yuma in Alltagssituationen gebeten um zu sehen, wie sie sich verhält. Wir hatten dann ein langes Telefonat in dem sie mich gefragt hat, wie ich in verschiedenen Situationen mit ihr umgehe und war sehr happy darüber, wie ich es mache. Es gäbe eben Probleme mit ihrer Schwester. Sie wurde zunehmend unsicherer und immer mehr zum Angsthund. Scheinbar haben die Besitzer sie viel zu fest geschont und sind schwierigen Situationen immer aus dem Weg gegangen, was natürlich das Gegenteil bewirkt.

    Vorgestern versuchte die Vermittlerin mich anzurufen und bat mich, dringend zurück zu rufen. Es gehe um Yumas Schwester. Da wir in Deutschland unterwegs waren, habe ich sie angeschrieben und darum gebeten, mir vielleicht erst eine Sprachnachricht zu machen. Sie sagte dann gestern Morgen, dass es sich für den Moment erledigt hat und sie es mir später noch erzählen wird. Nun nimmt sie scheinbar sehr akut jemand anderes. Vermute dass sie mich fragen wollte, ob ich sie aufnehmen kann. Ich hoffe sehr, dass nichts ernstes passiert ist. Bei unserem Treffen vor der Vermittlung wirkte sie eigentlich sicherer als Yuma.

  • Gute Erholung :)

    Ist bei der Schwester noch was rausgekommen?

    A little less judgement, a little more kindness.

  • Jetzt weiss ich auch über ihre Schwester (Tammy) bescheid. Die wurde im Alltag immer unsicherer und man hat der Besitzerin mehrfach Hilfe angeboten um daran zu arbeiten. Das hat sie immer abgelehnt, weil ihr Sohn Hundetrainer sei. Der hat aber einiges vermurkst. Es war die Abmachung, dass der Sohn sie nimmt wenn mal etwas ist. Nun hat die Besitzerin gesundheitliche Probleme und der Sohn fährt in den Urlaub.

    Deshalb haben sie sie nun zurückgenommen und wollten mich fragen sie auf Pflege zu nehmen und sie mit einer Trainerin zusammen vermittlungsfähig zu machen. Nun hat die Trainerin sie aufgenommen, denn bei mir kommt kein Zweithund in Frage, da ich ja auch 90% arbeite. Da die Trainerin in meiner Nähe ist, werden wir uns aber nun öfters mal treffen.

    Hoffe sehr, dass sie Tammy wieder hinbiegen kann. Denn vom Wurf her war sie eigentlich die Sicherste, Yuma dafür die Ängstliche

  • vierbeiner hast du meinen Beitrag über ihre Schwester gelesen? Du hattest sie ja auch als sicherer eingeschätzt.

    Werde mich die Tage mal bei besagter Trainerin melden um gemeinsam etwas zu machen. Vielleicht auch mal eine Einzelstunde für Yuma. Unsere letzte Hundeschule war ja nicht gerade für viel...

    Yuma ist wieder ganz die Alte. In der zweiten Nacht nach der Kastra hat sie ihren schönen Schutzbody geschreddert, zum Glück aber nichts an der Naht gemacht. Laut TA soll sie 5-7 Tage an der Leine bleiben. Ich glaube, ich zähle morgen den 5. Tag, ich bin froh wenn sie wieder rennen darf :D

  • Yuma ist eine echte Heldin. Tierärzte sind ja purer Stress für sie. Am Montag wären wir die Fäden ziehen gegangen, aber offenbar hat sie das heute erledigt. Habe in der Praxis gefragt, ob ich trotzdem kommen soll. Wir haben nun ein Foto von der Naht gemacht und via Mail geschickt. Somit müssen wir da nicht unbedingt hin

  • JessesGirl

    Sorry. Kann mich am PC nichtmehr Einloggen. Handy ist mir zu Mühsam. Deshalb war ich in letzter Zeit nichtmehr am Lesen. Bei den beiden wird ja vermutet das Chow oder Eurasier drin sein könnte. Da kommt man mit Druck nicht weiter. Im Gegenteil. Hast du dich schon mit Su in Verbindung gesetzt?

  • Nein ich habe keinen Kontakt explizit zu Susanne, da sie die Problematik von Tammy nicht betrifft. Die wird jetzt bei der Hundetrainerin komplett von vorne sozialisiert, da sie nichtmal 50 Meter vor die Tür gehen kann, ohne dass Tamy gleich Panikattacken bekommt