Herzlich Willkommen Yuma

  • Toll wie ihr das macht. Habe ihren Werdegang auf FB mitverfolgt. Ihre Schwester ist mittlerweile auf dem gleichen Pflegeplatz und genauso Hübsch. Ich Tendiere auch eher zu Eurasiermix als Chowchow.

    Sind den Eurasier schon auf der Datenbank?

  • JessesGirl

    Ich war bei der Abholung von Tamy in D dabei. Kenne Su über 20 Jahre.Grins Wir haben Uns mit Fahren Abgewechselt. Scheint die Lebhafterin zu sein.

    Gab in meinem Umfeld sogar Leute die mich auf die Eurasiermixe Aufmerksam machten. Aber ich habe noch 1 Senior und 2 Jüngere. Das reicht mir momentan. Ausserdem bin ich noch nicht bereit nur daran zu Denken. Muss erstmal den Verlust von Merlin Verdauen.

  • Tierschutz Hunde in Rumänien. Verein Casa-Cainelui-Rubio. Kenne die Vermittlerin hier in der CH wo alles Organisiert. Es kommen nur Hunde wo bereits Interessenten haben. Bleiben in der ersten Zeit bei ihr oder auf Pflegeplätzen. Also nicht wahllos sondern Gezielt nach Interessenten. Bringt auch Spenden in den Shelter und schaut sich die Hunde genau an.

    Wenn ich einen Hund aus einem Shelter holen würde, dann nur über die Dame.

  • Ich kannte die Orga vorher nicht, wurde aber dann beim Interesse an Yuma von Kirsten sehr ausführlich informiert.

    Sie war aber schon auf der Pflegestelle ohne Interessenten, eher zur Anklimatisierung und Einschätzung des Charakters. Daher haben sie nun die zweite Hündin geholt und es besteht wohl auch Interesse an einem der Rüden, der noch dort ist

  • So, morgen sehe ich Yuma wieder :love:

    Wir waren 10 Tage in Griechenland, was schon 3/4 Jahre geplant war. Dass wir Niro verlieren war natürlich nicht zu erahnen, erst recht nicht dass ich mich wenige Tage später schon in einen neuen Hund verliebe. Wir standen vor der Entscheidung, sie entweder nicht zu nehmen, erst nach den Ferien oder eben halt vorher. Wir entschieden uns für Letzteres, da wir auch unsere Freunde als Hüetifamilie im Boot hatten.

    Schon vom ersten Tag an gabs gemeinsame Spaziergänge und zuletzt hatte ich sie auch mehrfach über Nacht vorbei gebracht.

    Das hat prima geklappt und nun war sie die ganze Zeit dort mit 24h Familienanschluss und ihrem Huskykumpel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab übernächster Woche haben wir dann das erste Mal Hundeschule. Bei Yuma merke ich richtig, dass sie trotz Unsicherheiten einen starken Will to please hat und die Bindung dadurch extrem schnell gewachsen ist über die kurze Zeit. Das war bei Niro ja nie der Fall. Möchte das unbedingt fördern und habe mich deswegen für einen Kurs entschieden, in dem es hoffentlich viel um Beschäftigung und Spass geht.

  • Sie kennt mich auf jeden Fall noch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yuma hat mich wieder erkannt und man merkt nicht, dass ich weg war

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yuma war heute das erste Mal beim Pferd mit dabei. Eigentlich war geplant, sie nur zuschauen zu lassen, was sie aber gestresst hat. Also habe ich es einfach versucht 🥰

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon fast Zirkusreif?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herziges Yuma-Hasi. ^^ Ich würde sagen ab go bewerbe bim Zirkus Knie! :zwinker:

    Hier sieht man mega gut ihre Grösse im Vergleich zu dir, ich finde sie "grad richtig", nicht gross, nicht klein. :smile:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.