Kahlua in the forest

  • Hier mal wieder Kahlua. Ich habe jetzt die 12kg geknackt. Bin jetzt schon bald 14 Wochen alt. Lerne wie wahnsinnig. Apportieren kann ich, Sitz kann ich, Platz kann ich. Rückruf auf verschiedene Arten kann ich. Rückruf auf Doppelpfiff mach ich am liebsten, dab gibt es Le Parfait (sooooooo fein !!!!!!). Gestern war ich mit 2 Grossen unterwegs. Da war ich doch voll der Streber, Abrufen konnte man mich mitten aus dem Spiel :):). Aber wartet nur bis ich in die Pubertät komme, da ist dann Airolo-Göschenen einfach. Da weiss ich dann nix mehr. Meine 2 Beiner freuen sich jetzt schon drauf. Aber jetzt gebe ich mir so grosse Mühe alles zu lernen. Da bin ich richtig gut, bis jetzt gar nicht so Settermässig :D:D:D:D. Die 2 Beiner passen, bis jetzt auf jeden Fall.

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Schom wieder ist eine Woche vergangen und Kahlua wird immer mehr zum Gordon Setter. Es fällt ihm auch immer noch jeden Tag etwas Neues zum Schrotten ein. Wir denken darüber nach ihn in "Schrotti" um zu benennen. ;(;(;(=O=O=O=O:cursing::evil:

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Ich finde ja die Gordon Setter sooooo Cool!
    hab ich ja miterlebt als meine Kollegin damals den Welpen holte.
    Sie hat ihn ja leider nach nicht mal einem Jahr wieder abgegeben. X/


    Ich denke heute noch viel an ihn...

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Warum wieder abgegeben???? ?(

    Er war ihr zu wild... :|
    naja... ich habe ihr abgeraten diese Rasse zu nehmen, aber eben.
    Sie hat mir nicht geglaubt das es sehr viel Arbeit werden wird und es nicht dasselbe ist wie ihr verstorbener Rhodesien.
    Leider kam es so wie ich es befürchtete. Es wurde ihr alles zu viel, der Hund hörte 0 auf sie und hatte wahnsinnig Energie.
    Dann wurde sie Schwanger... :S
    Sie wollte ja, dass ich ihn übernehme damals. aber das wollte/konnte ich nicht.
    Die Züchterin hat ihn aber zurückgenommen und weiter vermittelt.:thumbup:
    Er war so ein Cooler Hund :) der Mambo.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Das ist typisch. Setter werden häufig unterschätzt. Es sind eben Hunde mit mega viel Energie. Und es steckt viel arbeit in der Erziehung. Von welcher Zucht war Mambo??

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Mambo war aus der Zucht ,,vom Tanzapfenland,, aus dem TG.
    von Frau Meuri.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Betti 86:

    Wenigstens haben Meuris den Gordi zurückgenommen. Ich persönlich halte nicht viel von der Zucht. Wenigstens landete Mambo nicht im Tierheim.

    ja, dass fand ich auch sehr nett…

    Ich habe oft an ihn gedacht, weil ich ihn wirklich toll fand und ich ihn ein tolles zuhause gewünscht habe wo sich mit der Rasse auskennt oder eben mit ihm arbeitet.
    persönlich kenne ich die Zuchten/Linien der Setter nicht, die Zucht war sauber und die Hunde da cool und nett.
    aber sie züchtet glaub unter Dissidenz, also würde ich auch eher abstand nehmen.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Er sieht schon ganz "setterig" aus, sein Kopf wird irgendwie bereits harmonischer, weniger welpig... so herzig! :0herzsm0:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Kahlua ist unterdessen 16,3 kg schwer und 17 Wochen alt. Er testet uns sehr häufig aus und erkundet die grosse Welt fleissig. Das "Chaffle" und die Schrottiphase sind ein wenig besser geworden aber es fällt ihm immer jeden Tag etwas neues zum Schrotten ein:cursing:. Das ist recht anstrengend, aber wir geben nicht auf :thumbup::thumbup:. Ab und zu ist ein ganz ruhiger Tag darunter da ist er dann ganz brav und benimmt sich vorbildlich.

    Der Schnee ist wieder weg bei und der Schlamm ist sehr präsent auf den Spaziergängen. Da werden eben die Pfoten nach den Spaziergängen geduscht. Den Schnee hat Kahlua genossen und war fast nicht aufzuhalten gewesen. Wes war auch für uns super im Schnee. Hoffentlich gibt es nochmals Schnee :love::love::love:

    47010663vv.jpg

    47010664ms.jpg

    Der Dorfpolizist, muss checken was da draussen so vor sich geht.

    47010665rx.jpg

    47010666gn.jpg

    47010667ke.jpg

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Ich finde alles gut und herzig. Bis auf den traurigen Umstand, dass ihr ihn nie füttert. :biggrin:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.