was braucht man alles

  • zum Barfen ?

    Habe gelesen, dass man sich sogar einen Fleischwolf anschaffen sollte... Ist das so ? :huh:

    Bekommt Ihr Euer Frischfleisch fix und fertig "gehäckselt" vom Metzger/Händler oder wolft Ihr tatsächlich selber ?

    Viele Grüsse, Sylvia

    Ein Hund liebt Dich immer mehr als sich selber :smile:

  • Ich habe einen Fleischwolf, denn ich kriege nur Stücke. Ist auch dazu geeignet Pouletflügel zu wolfen. Das hilft momentan beim Welpen, der noch keine ganzen Knochen fressen kann. Ausserdem habe ich einen Bender, um Gemüse und Früchte zu mixen. Die neueste Errungenschaft ist ein Vakuum-Gerät, um Platz im Tiefkühler zu sparen. Uebrigens sind es mittlerweilen 2 Tiefkühlschränke und eine Truhe (nur für die Hunde) :-))) Hilfreich ist auch ein sehr gutes Messer, um Pansen und Schlund zu zerkleinern.

    Grüessli
    Erica

  • für Eure Antworten !

    O.k. dann werde ich mir wohl "schwereres" Werzeug zulegen müssen, bzw. kläre das erst mal mit dem Metzger ab. Wäre nicht unglücklich, wenn ich es auch in Stücken kriegen könnte. :whistling:

    Guten Start in die Woche wünscht, Sylvia

    Ein Hund liebt Dich immer mehr als sich selber :smile:

  • Fleischwolf habe ich keinen und wirds vorläufig nicht geben.
    Ein gutes Messer und eine Geflügelschere habe ich mir gekauft.
    Seit gestern habe ich noch einen Dörex


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich habe einen fleischwolf, brauch ihn aber nie. eine gute küchenmaschine um gemüse zu pürieren ist auch da und einen grossen TK natürlich. ich suche aber noch ein gutes messer, welches hab ihr? schlund kann ich nämlich bislang nicht kaufen, da mir 2 kg auf einmal sogar für die barsois grenzwertig erscheint.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • jep, das hab ich mir auch grad vorhin bestellt...;) ich passe schon auf meine finger auf. das grössere problem wird meine saudumme angewohnheit sein, die messer nach gebrauch ungespült in den spültrog zu legen. der eine kater geht es dann immer abschlecken. bei diesem messer sicher keine gute idee... also messer sofort waschen, trocknen und versorgen... :whistling:

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen