1. August was macht ihr da wenn es knallt?

  • Oh man Leute jetzt war der Tag bis anhin so gut. Ab und an Knallerei, aber alles im Rahmen und Sinclair hat`s gut gemacht. Nun waren wir vorhin joggen (weil, wenn er noch arbeiten darf geht es eh besser). O.k. im Wald joggen, Sinclair hats trotz ab und an einem Knaller gut gemacht und auch 2x Wasser getrunken, was ein gutes Zeichen ist. Nur piseln wollte er nicht. Also bin ich nach dem Joggen nicht direkt nach Hause, sondern noch über die Strasse und Richtung Felder. Leine war nun nicht mehr am Zuggeschirr, sondern am Halsband (das er immer zusätzlich zum Zuggeschirr trägt), da er sonst nicht piselt. Alles gut, er läuft an lockerer Leine und will endlich piseln.Doch genau in dem Moment ein recht lauter Knaller. Thja das war dann wohl zu viel des Guten. Sinclair ist mir aus dem Halsband geschlüpft und Richtung nach Hause gelaufen. Das macht(e) er weil wir zu nahe von der Wohnung waren. Er rannte also ein Stück und blieb dann wieder stehen um zu warten. Aber leider nie bis ich bei ihm war. Der Trick mit in eine andere Richtung rennen klappte auch nicht, da wir, wie gesagt, zu nahe von zu Hause waren. Nun rennt er also zur Strasse und bleibt dort vor dem Fussgängerstreifen stehen während ich zu ihm laufe (rennen geht nicht, da er sonst weiter rennen würde). Jedenfalls, hat kurz bevor ich bei ihm war ein Auto angehalten und eine Frau ist ausgestiegen um Sinclair zu halten. War ja eigentlich nett, hätte ich wohl auch gemacht wenn ich einen Hund so gesehen hätte. Jedenfalls kam ich dann gleich dazu und wollte mich bedanken, doch die hat nur geschimpft von wegen Hund an die Leine etc. Ja klar hat sie recht, aber nutzte mir in dem Moment auch nichts. Zudem war er an der Leine. Habe echt nicht damit gerechnet, dass er aus dem Halsband schlüpft. (Trotzdem trägt am 1. August immer ein Gstältli mit Schleppi dran, eben zur Sicherheit). Nur war das nun echt doof weil wir nur schnell Pipi wollten. Könnte mich echt deswegen :wall: GsD ist er nicht ÜBER die Strasse gerannt. Auch meno ich passe immer so auf und dann das :sad: GsD ist nichts passiert und soll die Frau doch denken ich sei eine ganz schlechte HH. :peinlich: Sinclair hat natürlich noch immer nicht Pipi gemacht, wird er bis Morgen wahrscheinlich auch nicht mehr. Zum Glück ist er, kaum zu Hause wieder völlig entspannt (obwohl Fenster und Gartentüre offen sind). Und natürlich knallt es nun auch nicht mehr, nein nur GENAU dann wenn es nicht sollte :0haue-haue0:

    Einmal editiert, zuletzt von testudo (1. August 2014 um 17:38)

  • Zum guten Glück ist Sinclair nichts passiert!!! Das doofe Geknalle. :wall: Ich hoffe nur, dass es heute Abend noch zu regnen beginnt. So knallt es nicht die ganze Nacht hindurch! Flash ist bei unserer Abendrunde auch keine 2 Meter von Crischas Seite gewichen. Ist irgendwie ja noch praktisch, aber er hat mir leid getan.... :brav0:

  • meine hunde haben zwar keine grosse angst, bzw. dawn und jendayi gar nicht und nastassja nur wenn es ganz arg laut und sehr nah ist, ich bin dennoch froh, müssen wir heute nicht mehr raus. versäubern können sie sich dann irgendwann in der nacht im garten, wenn sie vorher nicht wollen. dawn wird zwar vermutlich trotzdem draussen im garten rumliegen, aber nastassja ist, wenn sie wählen kann, dann auch lieber drinnen und geht dann später raus. aber schlimm kanns nicht sein, sie konnte vorher noch ganz ordentlich betteln und unser spinat schien ihr auch zu schmecken... :kaputtlach:

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • naja, bei meinem letzten tervueren ging nicht mal mehr das. der verkroch sich auch nicht, sondern tigerte pausenlos bis zur völligen erschöpfung rum und das nicht nur bei feuerwerk, sondern auch bei JEDEM gewitter. er hechelte und tropfte dabei natürlich das ganze haus voll, es war wirklich grauenhaft. schliesslich wurde es mir jeweils zu blöd und er bekam ein medi, das ihn in tiefschlaf versetzte und erst stunden später wieder erwachen liess.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • naja, bei meinem letzten tervueren ging nicht mal mehr das. der verkroch sich auch nicht, sondern tigerte pausenlos bis zur völligen erschöpfung rum und das nicht nur bei feuerwerk, sondern auch bei JEDEM gewitter. er hechelte und tropfte dabei natürlich das ganze haus voll, es war wirklich grauenhaft. schliesslich wurde es mir jeweils zu blöd und er bekam ein medi, das ihn in tiefschlaf versetzte und erst stunden später wieder erwachen liess.


    Ui das ist krass, da bin ich froh, dass SInclair drinnen entspannt ist.

  • Hier ist es sehr ruhig, obwohl wir in der Stadt wohnen. Die Hunde schlafen tief. Hoffe für all eure Hundis, dass sie das Geklöpfe gut überstehen!! Ich glaube mich nervts momentan mehr als die Hunde ;)

  • So viel zu meiner Angst, klein Gino könnte eventuell Panik kriegen wenn's knallt :d (und ja, hier knallt's) ...ihn interessiert lediglich: FUTTER! JETZT! SOFORT! :k_irre: :rolleyes:

    http://youtu.be/kb8trBpNi1w

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Gino ist ein Dreibeinerchen. Das rechte Hinterbein fehlt seit drei Monaten. :huh:
    Er hat sich eines Abends mit komplett zerfetztem Bein nach Hause und auf seinen Kratzbaum im Keller geschleppt. ;(
    Man vermutet einen Fuchs- oder Hundeangriff. Das Beinchen konnte nur noch direkt am Ansatz amputiert werden. :|
    Er ist aber wieder fit und so fröhlich wie vorher. :smile: Und er rast im Garten umher in einem Tempo, das glaubt man gar nicht. :good:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Nun weiss ich auch, was Linda am 1. August macht, wenn es knallt. :thumbup:

    Wir waren mit ihr um die Mittagszeit in Altdorf, zur grossen Feier. Das ganze Dorf ist dann auf den Beinen, überall Markstände, Futter, viele Leute, Musik.... Also echt "action" für einen kleinen Hund. Linda hat das ganze total entspannt genommen, wollte alles sehen und beschnuppern, war aber nicht ängstlich. Nur, als die Kapelle des Gastortes Visp anfing zu spielen, fand sie das nicht so toll. So mit Trommeln und Pfeifen (Querflöten, Piccolinos etc.). Das Problem war aber, dass sie leider nicht dort anfingen zu spielen, wo ich dachte - ich war extra noch ein ganzen Stück nach vorne weg gelaufen, damit Linda den Krach auf sich zukommen sieht - wenn sie sieht, was Krach macht und wo es her kommt, macht es ihr meist nichts aus. Leider haben die angefangen zu laufen und erst kurz vor uns angefangen zu spielen - da hat sie sich erschreckt. War aber auch noch kurzem Schreck wieder gut. Tja - und ganz zum Schluss hat ein kleiner Junge ihr einen Knallfrosch direkt vor die Nase geworfen - da ist sie dann kurz mit allen vieren hoch gehüpft....   :schreck: Gerade, als ich dem Knirps ein paar Takte dazu sagen wollte, hat sich der Kleine vom Vater einen Vortrag eingefangen der sich gewaschen hatte - so von wegen das macht man NIE-NIE-NIE-NIE mit Tieren!!! Und der Knirps musste sich bei mir und Linda entschuldigen. Linda hat das wenig interessiert, die wollte nur noch weg - ich fand es echt gut, wie der Vater reagiert hat. Mal ein positives Beispiel an Erziehung in puncto Tierschutz. Wir waren da eh schon knapp vor unserem Auto, sind dann gleich nach Hause - Linda hat sich im Kühlen Keller auf ihr Lieblingsplätzchen verzogen und hat 2 Stunden gepennt... :sleeping: Das war anstrengend für die kleine Maus. Aber vermutlich war sie in Altdorf der am meisten fotografierte Hund! :biggrin: Sie sah aber auch zum anbeissen aus, mit ihrem roten Halstuch mit Schweizerkreuz. :0herzsm0:

    Nachmittags lag sie im Garten, als die Kinder auf der Strasse mit den ersten Knallern anfingen. Die Knallfrösche mag sie nicht mehr - da geht sie sofort rein und legt sie dort irgendwo hin. Keine Anzeichen von Panik oder Stress, einfach deutliche Abneigung. Alle anderen Knaller hat sie entweder komplett ignoriert, oder sogar interessiert zugeschaut. Vulkane mag sie.  :kaug: Als die direkt vor unserem Zaun einen Vulkan angesteckt haben, ist sie bis zum Zaun gelaufen und hat sich das ganze in Ruhe aus der Nähe angeschaut.... - neben allen Kinder!  :brav0:

    Abends bin ich mit ihr noch mal eine Runde gelaufen, bevor das grosse Knallen anfing - am Seeufer waren auch schon einige Kinder mit "Kleinkram" am rumballern, das hat Linda gepflegt ignoriert. Die ist direkt neben den rumschiessenden Kinder vorbei gelaufen zum Wasser runter.  :smile: Planschen.  :biggrin:  Als das heftigere Geknalle los ging, waren wir zu Hause. Einzelne Knaller hat sie einfach nur ignoriert, oder ist sogar auf den Balkon raus um zu schauen, wo es denn her kommt. Als es dann richtig heftig wurde, also kaum noch einzelne Knaller sondern eher ein richtiges Dauerknallen, fing sie an, in der Wohnung umherzulaufen - wohl auf der Suche nach einem ruhigeren Plätzchen. Ich habe dann alle Fenster und die Balkontüre zugemacht, dann war sofort wieder gut - sie hat sich vor die Balkontüre gehockt und dem Feuerwerk zugeschaut.   :guck:/

    Alles in allem ein echt entspannter 1. August - ich hoffe, das bleibt so in der Zukunft. :kaug:
    Ich bin super stolz auf meine kleine Maus.  :brav0:

  • Huch bin ich froh amy hat sich nicht interessiert fürs knallen. Nur wenns gaaanz laut knallte...
    Aber scheinbar hatten nicht alle 4 beiner dieses glück. Ne horde kühe sind mir noch fast in den garten gerant...

  • Also bei mir ging's auch relativ gut. Beim Grillen war's noch ganz ruhig und die entfernten Knaller sind Camiro ja auch total egal.
    Da war noch ein anderer Hund bei unseren Nachbarn die auch am Grillen waren – Camiro und er haben etwa noch 30min den ganzen Garten auf den Kopf gestellt, die zwei haben sich super verstanden, war toll! Dann hat er doch noch einen positiven Eindruck bekommen an dem Abend – vor der "Feier" war ich natürlich auch noch gute 1h30min spazieren, damit der Kleine auch müde ist.

    Ja dann gab's Futter, auch für Camiro noch Futter + einen Knochen-Überresten zum Knabbern.
    Dann wurde es schon dunkel und die Nachbarn gingen auf die Strasse zum Feuerwerke loslassen, da bin ich mit Camiro reingegangen, Zuckterstöcke und so Knaller machen ihm nix, aber die Raketen die halt dann direkt über unseren Köpfen knallen mag er anscheinend gaaar nicht, hat wohl Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Da will er immer unter den Dächern durchlaufen, hat wohl wirklich Angst, dass da was runterkommt von oben.

    Drinnen lag er aber sofort hin, da konnte es noch so laut klöpfen, er war am schlafen wie ein Baby.
    Danach ging ich noch zur Kollegin und auch da, draussen war es ihm nicht so wohl und er suchte Schutz und wollte unter was drunter klettern und im Auto schlief er sofort ein. Bei der Kollegin hat man dann drinnen gar nix mehr gehört und er konnte seelenruhig schlafen.

    Also solange er drinnen sein kann ist er absolut entspannt und es stresst ihn nicht. Wie auch beim Spazieren im Wald stören ihn ja auch Schützenschüsse nie oder auch vorgestern die Feuerwerke nicht. Solange er drinnen so total entspannt ist bin ich eigentlich zufrieden.. Dann kommt er immerhin dort zur Ruhe :)

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • So viel zu meiner Angst, klein Gino könnte eventuell Panik kriegen wenn's knallt :d (und ja, hier knallt's) ...ihn interessiert lediglich: FUTTER! JETZT! SOFORT! :k_irre: :rolleyes:

    http://youtu.be/kb8trBpNi1w

    Man hört nix knallen ? :D
    Aber das VID ist doch eher so ein Horrorfilm .."the Dark Site of Cat" :spass:

    Wir waren am Schiffenensee .. das VID stell ich noch rein.. da wurde ordentlich geknallt.. die Reaktionen sind gut zu sehen.

    ***********************************************************
    Wer die Menschen kennenlernt, wird seine Liebe lieber den Tieren schenken.
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
    und bitte: Jeans "hudeln" ist keine Liebesbekundung. :bruell:

  • Vorher und nachher hats gekallt wie blöd. Natürlich ists genau dann kurz still, wenn man ein Beweisvideo drehen will. 8o

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • So ..da ist das VID ..

    man hört das Pfeifen der Pyropfeifer und das Knallen der Böller in dem "Canyon" ..

    Das Mäuschen hat grade ihre erste Wassererfahrung hinter sich (Ball holen aus dem Wasser :) ) und hat sich nun ein Ventil gesucht .. (das Graben haben ihr die Anderen gezeigt -.- )
    Das "Yanken" im Hintergrund ist der Jack .. der kann vom Wasser nicht genug bekommen.. oder besser: er warte darauf, das man den Ball reinwirft..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ***********************************************************
    Wer die Menschen kennenlernt, wird seine Liebe lieber den Tieren schenken.
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
    und bitte: Jeans "hudeln" ist keine Liebesbekundung. :bruell: