• in der Huschu hab ich die Leckerli meistens einfach lose im Jackensack oder Hosensack.. Oder selten befestige ich einen Leckerlibeutel an den Hosen / Gurt. In der zweiten Huschu die ich besuche benutzen wir keine Leckerlis daher brauch ich da nix ausser den Hund mitzunehmen auf den Platz ;)

    Und wenn ich alleine mit Camiro spazieren gehe kommt’s immer drauf an was wir machen, an Militarys hab ich eh einen Rucksack dabei (je nach dem einen grösseren oder kleineren). Und alleine nehme ich eine ganz normale kleine Tasche oder eine normale kleine Bauchtasche, aber ich brauche nicht viele Leckerlies (wir sind am Belohnungen „abbauen“ im Moment). Im Winter brauche ich auch keine Tasche, da hat dann alles in den Jackentaschen der Winterjacke Platz. Am Mittag im Geschäft nehme ich gar nichts mit ausser Hund und Kotbeutel ;)

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • @häxli

    Ich brauche es auch nur als Notpfiff, nun auch nicht mehr so weil es vor allem für Diuni dazumal war.

    Normal rufe ich auch mit Stimme ,,Name, Komm,,

    Aber wie du kann ich auch nicht gut pfeifen :pfeifen: heisst ich kanns gut, wenn ich nicht gestresst bin. Aber wenns drauf an kommt weil der Hund startet kommt gar nichts mehr raus... :peinlich: ojeee... also ich kann nur pfeifen wenns normale Situationen sind, dann klappt es auch gut und Hund hört. Aber wenn halt nichts rauskommt, kann der Hund auch nicht hören. :hihi:

    aber das normale Pfeifen ist auch kein Notpfiff sondern einfach normal rufen.

    Also man kann einen Notpfiff aufbauen, aber denke, dass brauchen nur Hunde wo Beispiel jagen. Weil sonst sollte der normale Rückruf ja reichen. :nicken:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin absolut 200% Fan von Taschen mit Schnappverschluss. Finde die Preise aber oft völlig überrissen, und die Taschen leider oftmals auch zu gross. Am liebsten wäre mir eine kleine Leckerlitasche (nur so gut faustgross) mit Schnappversschluss, gabs mal bei Meiko, allerdings auch völlig überteuert. Für die HuSchu fand ich so eine Tasche viel, viel, viel praktischer als eine Bauchtausche, für den Spaziergang kommts mir weniger drauf an (weil da Belohnung nicht ganz so punktgenau kommen müssen), da hab ich die Gudis oft auch einfach im Hosensack.

    Anyways, das gleiche für weniger Geld:
    http://colorofsnow.ch/shop/details.p…t=1&start=0&nr=

    Ich hab so eine und bin damit zufrieden :)


    .. blöde Frage an die Bauchtauschen-Braucher: Was habt ihr denn für Bauchtauschen, von wo habt ihr die?

    A little less judgement, a little more kindness.

  • Habe keine spezielle Marken... ich kaufe einfach eine Neue wenn die Alte durch ist und ich was an einem Stand sehe. :noidea: sie soll nicht zu klobig sein, also nicht so Riesenteile (meist 4-eckig) wo teils sogar noch Trinkflaschenhalterungen haben :nönö: sondern ganz normale, gäbe es glaub auch im Migros aber da passen mir die Fächer nicht so.

    Kaufe auch nie zu teure weil sie halt schon recht mitgenommen werden im Alltag, sie halten bei mir sowieso nur so 2-3 Jahre.

  • Ich nehme einen Trinkgürtel. In die Öffnung, wo die Flasche hin gehörte, gebe ich die Gutelis. Wenn ich z.B. in die Hundeschule und/oder als besondere Belohnung Cervelat-Stückchen mitnehme, passt ein kleines rundes Tupper Ware oder ein Joghurt-Becher genau hinein, so dass der Stoff nicht "ranzig" wird.

    Die Gutelis kann man so rasch und ohne Geraschel und Gemauschel raus nehmen.

    Er hat 2 kleine Nebenfächer für z.B. Kackesäckli und ein grösseres Fach für Handy, Geld, Pfeife etc.

    Nachteil: Beim Bücken kann mal was raus fallen. Da kann man aber gut etwas auf die Gutelis legen, z.B. zerknülltesTaschentuch oder Kackesäckli, um dies zu verhindern.

  • Meine Frau macht die selber..
    Like This:
    http://www.dogityourself.com/entries/xl-futterbeutel/512/

    Sehr individuell anpassbar mit ein wenig Übung..


    P: S :
    Leckerli gibt es Draußen bei Unseren nur (noch) für die Jagdbedürfnisbefriedigung.
    Wir sind übereingekommen, das "Leckerlie" eine Abhängigkeit produziert. Es ist einfacher, schneller, aber ich habe da ein blödes Gefühl bei "mach das, dann leckerli" .. "toll gemacht, hier leckerli"
    Und durch unseren vierten Hund, der abseits aller neu oder altzeitlichen Lehren nur Mitläuft, Nachahmt und alles von sich aus ohne "locken/nötigen/reizen" mitmacht, auch wenn es mitunter viel länger dauert, sehen wir von dieser Form der "Dressur" ab ..

    Aber das ist nur meine Ansicht :)

    ***********************************************************
    Wer die Menschen kennenlernt, wird seine Liebe lieber den Tieren schenken.
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
    und bitte: Jeans "hudeln" ist keine Liebesbekundung. :bruell:

  • Ich habe einen Futterbeutel den man an den Gurt machen kann, diesen nehm ich aber nur mit bei "wenig laufen und arbeiten". Weil ich dann einfach schnell reingreifen kann in den Beutel. Ansonsten bin ich auch immer mit Bauchtäschli unterwegs, hab die Fächer ähnlich befüllt wie Inhii ;) Mir ist da noch nie was rausgefallen beim Bücken und man kann trotzdem schnell zu den Leckerlis greifen. Ich kaufs einfach wo ichs grad sehe, mag die schwarzen ledernen, die halten und und passen sich sehr gut an. Hab mal eins im Coop gekauft und letztes im Otto's grad wo ich mal hinlaufe...

    Hoffe bist zufrieden mit deinem :)

    Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes.

  • So, ich habe jetzt schon ein Weilchen die AnnyX-Bauchtasche und möchte Euch mal kurz meine Erfahrungen und meine Meinung dazu mitteilen.


    So sieht das gute Stück aus. Das Bild ist aus dem Internet, da ich es irgendwie nicht fertig bringe, das Ding zu Hause zu knipsen. (Meine ist übrigens auch schwarz).

    Jede der Taschen hat dahinter nocheinmal eine Tasche. Das ist mega praktisch, da der ganze Gürtel relativ schmal ist, trotzdem aber viel reinpasst und gut verteilt ist.

    Das trage ich so mit mir rum:

    - ganz links / Klettverschluss vertikal: super um einen zusätzlichen, stinknormalen Leckerlibeutel festzumachen für z.Bsp. verschiedene oder grosse Leckerli, etc. (Habs noch nie getestet, aber zu Hause mal zusammen gemacht)
    - Ring: Den habe ich durch einen stabilen Karabiner ersetzt, da mir der Ring abgefallen ist. Dort befestige ich die Schleppleine wenn Yoshi im Freilauf ist. Das funktioniert tiptop bei einem 6 kg Hund, der nicht in die Schleppi rennt. Habe aber auch schon z.Bsp. den Futterdummy oder das Balli dort angemacht.
    - 1. Tasche von links: es sind 3 Taschen hintereinander. Die vorderste ist mit Druckknopf. In dieser sind die Hundekotbeutel, da diese Tasche eine Öffnung vorne hat um die Beutel rauszuziehen. Also Kotbeutel-Spender to go. In der Tasche dahinter (Klettverschluss) hab ich Nastücher.
    - Mittlere Tasche: Zuvorderst ist der abnehmbare Leckerlibeutel. Im Reissverschluss-Fach mache ich den Schlüssel und evt. Geld rein. In den Leckerlibeutel natürlich Leckerli :zwinker: Das Fach ist mit Druckknöpfen zu verschliessen. Das find ich etwas doof, und mache wahrscheinlich so ein Schnappverschluss dran. Mal schauen. Der Beutel selber ist mit Klettverschluss und Druckknöpfen am Gurt befestigt. Dort mach ich wohl noch einen Reissverschluss dran, da ich beim Beutel aufmachen schon den ganzen Beutel in der Hand hatte, da ich etwas zu fest gezogen habe :P Bin scheinbar zu brutal für diese Konstruktion. Hinter dem Leckerlibeutel ist ein grosses Fach mit Klettverschluss. Perfekt fürs Handy. Es stört auch überhaupt nicht am Bauch.
    - Rechte Tasche: Dort mach ich manchmal ein kleines Balli rein oder Ersatz-Guddis oder so. Das hat noch keinen festen Zweck.
    - Klettverschluss rechts mit kleinem Täschchen dahinter: Der Klettverschluss wäre für Tennisbälle gedacht. Gebraucht habe ich ihn noch nie.

    Fazit:
    Ich finde es eine tolle Tasche. Sie trägt nicht auf, hat aber viel Platz darin. Sie ist bequem und kommt auch überhaupt nicht in den Weg. Weiter ist der ganze Gürtel waschbar und eben der Leckerlibeutel kann man auch separat abnehmen und waschen. Wasserdicht ist das ganze aber leider nicht. Einzig diese zwei Änderungen an der Leckerlitasche werde ich noch vornehmen, aber das ist Geschmackssache. Auch so funktioniert sie einwandfrei. :good: Bin vollends begeistert von dem Teil! Würde ich mir jederzeit wieder kaufen! :super: :nicken:

  • Habe mir gerade gestern diese hier bestellt:
    https://www.skatedeluxe.ch/de/herschel-se…schel&offset=40

    Weil ich normalerweise immer für alle Fälle ein ganz kleines Wasserfläschli für Camiro mitnehmen möchte (0,33l) und die in den normalen Bauchtäschli nunmal keinen Platz haben gehe ich davon aus, dass diese genau das Richtige sein wird für mich mit ihren 2,5l Fassungsvermögen. Und wenn zu klobig für um den Bauch zu tragen hänge ich sie einfach schräg um – passt bestimmt – hoffe das Päckli kommt bald :spass: :P


    Schön, dass dir die Tasche so zusagt :)
    Ich habe auch mal so einen schmalen und relativ dünnen Hündeler-Gurt von Wolters gekauft. Benutze den allerdings fast nie. Weiss auch nicht wieso, hab irgendwie die „stinknormalen“ Täschli lieber :d

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • Der wäre jetzt für mich zu gross. Ich hasse das, wenn etwas an mir rumbambelt (gibt es dieses Wort? :P ). Dann kann ich ja genau so gut meine Umhängetasche mitnehmen. Finde es noch spannend, was so die verschiedenen Bedürfnisse und Geschmäcker sind! :smile:

  • Ja ich finde aber die Bauchtaschen bleiben schon noch näher am Körper als eine Umhängetasche die dann fast in der Hundesch* landet wenn man sich bückt :P

    Und wenn ich die Tasche an einem Modell anschaue finde ich das eigentlich noch ganz okay von der Grösse! Mal schauen wie die dann an mir aussieht ;)
    https://cdna.lystit.com/photos/2013/08…large_flex.jpeg
    Ich würde sie dann nach hinten oder zur Seite drehen beim Gehen, dann "bambelet" da auch nichts :d

    Ich mag eigentlich generell nichts was nach "hündeler" aussieht, weiss auch nicht wieso :biggrin:
    Dasselbe habe ich mit den Gilets, die fände ich super praktisch aber ich weigere mich sowas zu tragen :peinlich:

    Aber gell, schlussendlich ist's ja sowieso egal und jeder muss das für sich finden, was so stimmt für ihn / sie – nur so wird man glücklich :d

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • Ja stimmt. Am Model siehts wirklich besser aus.

    Das mit dem nach Hündeler aussehen ist so eine Sache :P Ich nehm die Tasche sowieso vor allem in die Hundeschule mit. Wenn wir in die Stadt oder ähnliches gehen packe ich alles in meine Tasche :zwinker: Und auf dem Spaziergang ist es eh egal, weil dort hab ich eben die "unglaublich unauffällige" neon-orange Schleppleine umgehängt, am Besten noch ein Balli dabei und das dicke Daunengilet an und dann schrei ich irgendwie schon nach Hundehalter. Dann macht die Bauchtasche echt nicht mehr viel aus :P

    Mein Freund liebt die Gurttasche ja eh. Und er kann dann auch recht peinlich sein, als er mich z.Bsp. mit Yoshi im Büro besuchen kam, die Bauchtasche um, aus welcher pinke Kotsäckchen ragten und die Socken noch so schön hochgezogen, kombiniert mit kurzen Hosen. Spiessig hoch 10 :kaputtlach:

  • Hahaha ich stelle mir deinen Freund gerade so vor.. Ich habe ja keine Ahnung wie er aussieht, aber die Vorstellung ist trotzdem witzig :biggrin:
    Sorry, nicht falsch verstehen – ich schreie wahrscheinlich auch nach Hundehalter wenn ich am Spazieren bin mit meinem Fratz … Nur fällt mir das selbst gar nicht (mehr) auf :d
    Schliesslich hat meine Sammlung an praktischen Kleidern auch extrem zugenommen und die "eher modisch aber unpraktischen Dinge" haben abgenommen in meinem Kleiderschrank :P

    An sich sind diese Hündeler-Dinge eh praktisch, sonst hätten sie sich ja nicht etabliert.
    Und ich bin ganz sang- und klammheimlich eh auch auf der Suche nach einem Hündelergilet.. Habe mal eines an einer Dame gesehen welches mir tatsächlich noch zusagen würde, bin aber bisher noch nicht fündig geworden..
    War so eines ganz aus Mesh-Stoff und nur die Taschen waren sozusagen aufgenäht.. Alles in schlichtem Schwarz, also eigentlich eher unauffällig :d

    Sorry, ist jetzt bisschen OT gewesen ;)

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • Haha :P Mir gehts im Moment auch so. Ich bin doch jetzt grad ernsthaft auf der Suche nach einer qualitativ-hochwertigen Regenjacke. Vorher hat mir meine Softshell-Jacke gereicht, da ich im Regen ja nicht raus bin :zwinker: Jetzt muss ich. Und auch Winterschuhe suche ich wohl dieses Jahr das erste Mal nach praktisch und nicht nach schön aus :zwinker:

    Praktisch sind diese vielen Hündeler-Sachen eben schon, aber meist nicht schön :P Aber auf dem Hundeplatz sehen ja auch alle gleich hündelermässig aus :zwinker: Dann fällt man nicht einmal auf.

  • Ja ich bin vorher auch immer nur mit der Softshell draussen gewesen.. Und jetzt diesen Herbst habe ich mir meine erste Regenjacke gekauft *peinlich aber wahr..
    Aber auch die, in schlichtem Schwarz ;)

    Gut, ich war vorher schon auch ein Draussen-Kind aber immer mit den Pferden und natürlich habe ich dort schon eine Regenjacke, aber um Gottes Willen möchte ich nicht immer nach Pferdestall riechen wenn es regnet, daher trenne ich die Kleider von "Hund" und "Pferd".. ;)

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • Schwarz muss sein :zwinker: Wir verstehen uns :super: Nur hast du deinen Hund geschickter ausgesucht. Schwarzer Hund passt definitiv besser zu schwarz als weisses Dreckferkel zu schwarzen Klamotten :biggrin: