Misteltherapie bei Bösartigem Tumor -> Erfahrung?

  • Wo sind die Tumore genau, geht kein Geschirr mehr. Also weder Norweger noch Trekking?

    Und einfach sehr gut gepolstert... aber gell, sie zieht etwas an der Leine?

    Wie wäre es vom System wie das hier? http://www.tiierisch.de/produkt/hundegeschirr-hundekoenig

    Geht schnell vorne am Bein hoch, also nicht so weit zum Hals hoch.


    Oder was ich dachte, es gibt doch so Hundemäntel, wo direkt dann ein Haken am Mantel haben wo man die Leine anmacht. Aber weiss nicht ob dies es für grosse Hunde auch gibt, heisst es wäre eine extrem grosse weiche Fläche wo es aufliegen würde. :gruebel1:

  • Die Tumore gehen vom Hals bis Brustkorb runter, eigentlich geht keines mehr daran vorbei. Auch das nicht, welches du mir geraden den Link davon geschickt hast.
    Meines ist gepolstert, ich denke das ist noch das angenehmste. Sie zieht nicht mehr so fest, weil es sie stört. Ich habs relativ locker gemacht, so hat sie es "sozusagen selber in der Hand".........

    Merci vielmals Pipolino.

  • Das tut mir so leid zu hören Nickquenim. Ich wünsche dir viel Kraft und noch ganz viele schöne Momente mit Xena. Wichtig ist das ihr für einander da seit.

    Zur Misteltherapie, ich kenne es von einem Freund von meinem Vater. Es hat da Anfangs sehr gut geholfen und dann nach und nach liess die Wirkung immer mehr nach. Das es nicht ewig wirkt ist vermutlich klar. Einen Versuch ist es sicherlich Wert und ich drücke euch dabei ganz doll die Daumen!

    Tierischi grüessli & ä schös Tägli :sonnens:

    QcDSp2.png

  • Danke Dino.

    Das es nicht ewig wirkt ist vermutlich klar.

    Ja, das ist mir bewusst. Ich hoffe nur, dass sie damit noch ein paar Tage/Wochen länger "beschwerdefrei" sein kann..... :love:

  • sehen wir uns mal spontan zum trüffeln? as usual!

    Sehr, sehr gerne! Ich möchte Xena noch möglichst viele interessante Momente bieten, solange sie noch kann :smile: , deswegen schlage ich dieses Wochenende vor. Samstagnachmittag oder Sonntagmorgen?
    Da sie zwischendurch ein "Schwerschnaufer" ist (5min lang ohne Grund (aber nicht täglich), nein der Grund ist natürlich, dass die Tumore auf Luftröhre oder Lunge drücken) möchte ich nicht all zu weit weg von meinem Tierarzt sein..... Vielleicht bin ich auch überängstlich...... aber auch in der Nacht traue ich mich kaum zu schlafen, dass ich sie ja höre wenn was ist! Glucke  8| !!!

  • Ich verstehe dich und dein Ängste total. Ich war ja vor 2 Jahren fast in der gleichen Lage. Jedesmal wenn ich das Haus ohne Taiga verliess, beschlich mich ein ungutes Gefühl, bis ich sie wieder zu Hause wohlauf (so weit) antraf.

    Ich wünsche euch, dass ihr noch viele schöne Momente zusammen geniessen dürft und dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft ;(

  • Kann dich sehr gut verstehen... a020 ging mir auch so.

    Man hat fast Angst laufen zu gehen, der Hund könnte jeden Moment umfallen und nicht wieder aufstehen und keine Hilfe weit und breit. Oder als Diuni einem Reiher noch hinterher jagte... Gott, was wenn sie nun von dem Spurt den Herzinfarkt wegem Herztumor bekommt. Die Nacht... was wenn sie einfach morgens tot ist. Oder ist das Atmen nun normal oder doch nicht mehr? :cry: Es ist hart, sehr hart... und doch muss man einen Weg finden, dass man dies so gut es geht zurückdrängen kann. Damit noch Platz für die Freude bleibt. :nicken:

    Ich hoffe so sehr, vom ganzen Herzen, dass die Therapie ihr hilft. Du noch schöne Zeiten mit ihr haben kannst... ich drücke fest die Daumen und denke an euch. :nicken:

  • Och nein, was les ich denn da! Deine Nachricht macht mich gerade sehr traurig ;( Ich kann mir und will mir gar nicht vorstellen, dass es der süssen, aufgeweckten, lustigen Xena nicht gut geht ;(
    Ich hoffe so sehr, dass die Misteltherapie anschlägt und sie für längere Zeit schmerzfrei leben kann....

    Wünsche euch ganz viel Glück und Geniesse die Zeit mit ihr!!!!! ...... und fühl dich fest gedrückt a020


    Geht ihr am Sonntag Morgen Trüffeln? In Olten?

  • Ich lese es erst jetzt und es tut mir sehr leid. Ich weiss wie Du Dich fühlst und auch wie schwer all diese Entscheidungen sind. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

    Wir haben die Misteltherapie auch erst in Erwägung gezogen, nach vielen Stunden Internetrecherche dann aber nicht gemacht und stattdessen die metronomische Chemo gemacht. Die Chemo war komplett ohne Nebenwirkungen und meiner Meinung nach hat es geholfen. Ich habe noch zusätzlich Thym Uvocal gegeben. Das ist ein Mittel was man sehr oft im human Bereich empfiehlt. Es stärkt das Immunsystem und reduziert Infektanfälligkeiten. Das wäre evtl. auch noch etwas für Euch.

    Hier sind noch Infos zur metronomischen Chemo...vielleicht überzeugt dich so eine Chemo mehr als die normale Chemo.
    http://www.aoicenter.ch/onkologie/chemotherapie

    Gruss Wendy

  • Merci Wendy für den Link.

    Ja solche Entscheidungen sind schwierig, ich denke jedoch, dass wir mit der Misteltherapie in Kombination mit einer geringen Dosis Kortison gut entschieden haben. Ich kann dahinter stehen und Xena zeigt sich wirklich gut damit, sie verhält sich wieder viel besser als vor Therapiebeginn. Dies kann ich an Kleinigkeiten sehen wie "sie wälzt sich wieder im Gras", "sie legt den Kopf beim liegen wieder hin" etc. etc.......

    Ich hoffe es bleibt noch eine ganze Weile so, wir genießen viel Zeit zusammen und sie hat ganz ganz viele Krankheitsjoker, sie weiss zwar nicht warum, aber toll findet sie es trotzdem  :smile: