Ocean und ich lernen Agility


  • Ocean und ich sind gestern im Jumping noch auf den 1. Platz gelaufen 😁 ein paar Stangen sind gefallen aber gereicht hats trotzdem... Dies war unser letzter Wettkampf für dieses Jahr und für die nächste Zeit... Wir sind Momentan am umstellen der Zonen von "2on2off funktioniert einfach nicht freestyle diese verd** Zonen*" auf runnings 😅 Wir haben jetzt ca 2 Monate Vorarbeit geleistet und Ocean ist jetzt langsam soweit, das gelernte an der Zone umzusetzen. Bis das aber klappt, laufen wir keine Wettkämpfe mehr um ihn nicht unnötig zu verwirren... Ich bin gespannt wie es kommt und wann es weiter geht für uns 😁❤️❤️❤️

    Und ich freue mich extrem bis wir endlich die Zonen Beherrschen und auch im Offiziellen Lauf Fehlerlose Läufe schaffen 🤣 im Jumping klaptts recht gut, wir haben da tatsächlich immer wider einen 0 und landen immer wider auf dem Podest ❤️ aber Fehlerlos mit Zone gabs dad ganze jahr nicht 1 mal 😅

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

    • Offizieller Beitrag

    Supergut, gratuliere!

    Und schön, dass ihr eure Zonenmethode gefunden und langsam aufgebaut habt. Ich glaub da gibt's wirklich nicht die eine perfekte Methode, mega unterschiedlich je nach Hund und Mensch. Für Mairin war 2on/2off gut, mit Nyell war das schon zu viel Druck, für sie waren running contacts auch besser.

    Ich bin sicher ihr werdet euch im Off bakd nach vorne laufen ;)

  • Vielen Dank euch für die lieben Worte ❤️ ich freue mich auf den Moment wo die Zonen dann endlich sitzen 😅 und ich hoffe das dies jetzt der richtige Weg ist für uns :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Hier mal ein Einblick in unser Running Zonen Training. Wir haben jetzt über 3 Monate daa Target und die Hinterhand treffer aufgebaut.

    Heute war es so toll mit Ocean! Wir hatten bestimmt 90% Hinterhand Treffer ❤️❤️❤️ ich glaube es hat klick gemacht im braunen Wunderkopf ❤️❤️❤️ Nächstes mal gehts auf den unteren Teil des Steges 😁


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Wenn nach dem Training keine verzweiflungs Tränen mehr fliessen weiss man, dass man auf dem rechten Weg ist 🤣❤️ Seit Oktober trainieren wir fleissig, und ich meine wirklich richtig fleissig.. klein schrittig mit hundert Rückschlägen, Unsicherheiten ob es wirklich der rechte Weg ist... Lange habe ich keinen rechten Fortschritt gesehen, habe vieles ausprobiert, versucht die Ratschläge von Merit Jähne umzusetzen, bin wider gestrauchelt🙈 Frust, verzweiflung, unsicherheit... Ocean der zu langsam war, stoppte vor der Zone um dann rüber zu springen oder dann einfach langsam rüber lief... Also haben wir fleissig am flüssigen rüber laufen gearbeitet egal ob treffer oder nicht. Es war nicht einfach für mich auch die " nicht treffer" zu bestätigen aber so lernte er wider tempo zu machen und verlor seine Unsicherheit die ich ihm aufgebürdet habe 🙄

    Und jetzt seit etwa 3 Wochen hats bei uns einfach klick gemacht. Die treffer quote steigt von 10% auf 80%! Was für ein Glücksgefühl ❤️ Er springt noch ab und zu aber mit dem kann ich momentan sehr gut leben! Hauptsache ich sehe das er nicht immer springt 🤣 so macht es richtig spass! Wir haben in unserem Regulären Parcour Training den Steg seit Januar weggelassen und letzten Freitag das erste mal wider probiert. Und auch da hat's geklappt 😁 Ich bin mir bewusst, dass wir noch nicht am ziel sind, aber zu sehen wie weit wir schon sind ist einfach Toll ❤️ Ocean Superstar ❤️❤️❤️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

    • Offizieller Beitrag

    Schön von euch zu lesen!

    Und sehr cool! und Chapeau mit wieviel Geduld und Ausdauer du an dem Problemchen dran bleibst. Freut mich, dass das jetzt Früchte trägt! Toll, weiter so!

    Es wirkt jedenfalls super auf den Videos, ein richtiger Teamsport :)

  • Schön von euch zu lesen!

    Und sehr cool! und Chapeau mit wieviel Geduld und Ausdauer du an dem Problemchen dran bleibst. Freut mich, dass das jetzt Früchte trägt! Toll, weiter so!

    Es wirkt jedenfalls super auf den Videos, ein richtiger Teamsport :)

    Vielen dank ❤️ ja gell ich möchte halt wider an Wettkämpfen teilnehmen und für das muss ich drann bleiben 😅 also natürlich könnte ich auch so gehen aber es ist halt schon frustrierend wenn er eigentlich sonst alles so toll macht aber wir immer an diesen Zonen scheitern.... Ich war öfters nah dran aufzugeben und zu sagen; ach komm, ich stopp ihn halt an der Zone und geb auf😜 ich muss aber auch sagen, das die Trainerin wo ich den online Kurs mache mega an uns glaubt ❤️ immer wider hat sie neue Ideen gebracht und mir zugehört und mich aufgebaut ❤️❤️❤️ ohne sie wären wir nie so weit gekommen wie wir jetzt sind 🥰

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mega toll, hast du jemanden gefunden, der dich so unterstützt und dir helfen kann! Das ist so viel wert. Und es hilft natürlich bei der Konsequenz, wenn man so ein konkretes Ziel vor Augen hat mit den Wettkämpfen :D Kommt gut, ich bin sicher, du kannst schon bald wieder Videos von Wettkämpfen und Fotos von Podestplätzen mit uns teilen ;)

  • Das ist mega toll, hast du jemanden gefunden, der dich so unterstützt und dir helfen kann! Das ist so viel wert. Und es hilft natürlich bei der Konsequenz, wenn man so ein konkretes Ziel vor Augen hat mit den Wettkämpfen :D Kommt gut, ich bin sicher, du kannst schon bald wieder Videos von Wettkämpfen und Fotos von Podestplätzen mit uns teilen ;)

    ja Wirklich mega wertvoll! Schade ist sie so weit weg das ich sie nie live treffen konnte aber sie hat geduldig viele videos angeschaut und analysiert 😜 ich warte jetzt noch ein paar wochen mit den Wettkämpfen, ich kanns immer noch nicht ganz glauben dass es jetzt so gut geht und denke immernoch vielleicht ists ein zufall 🤣 wenn er aber bis ende April, Anfang Mai immer noch so konstant ist, veruschen wir es wahrscheinlich mal :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Gestern war so ein toller agility-tag! Wir sind nach einem halben Jahr zum zweiten Mal wieder einmal gestartet seit der Umstellung auf running Zonen. 😁 Ocean hat es so toll gemacht! Im ersten Lauf habe ich es leider ein bisschen versemmelt und ihn zu eng um den Sprung zurückgenommen woraufhin er über den Sprung zurück gesprungen ist 😅 Bis auf den Steg hat er die Zonen sehr schön genommen! ❤️ Im zweiten Lauf, dem open wollte ich vor der Wippe einen Belgier machen um ein bisschen das Tempo rauszunehmen damit er mir nicht abspringt. Dies war leider ein Fehlentscheid, er ist daraufhin den Sprung umlaufen🤪 aber dafür hat jede einzelne Zone gesessen😆😆😆 wir wurden 9 von 36. Das jede Zone in einem Lauf sitzt, gab es eigentlich noch nie! im Jumping, unsere lieblingsdisziplin hat er dann alles gegeben und wir schaffen es auf den vierten Platz von 41 Teilnehmer ich bin mega stolz auf mein braunes Wunder und ich freue mich so wahnsinnig, dass sich die das Training dass wir seit Oktober machen langsam beginnt auszuzahlen... ❤️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Mal wider was von uns 😁 vor gut einem Jahr haben wir ja unser riesen Zonen Problem in Angriff genommen weil ee einfach nicht mehr tragbar war. Für Ocean und für mich war es einfach nur noch frustrierend... Wir haben viel trainiert... Sehr viel, und mit System... Am Wochenende ist es uns dann endlich gelungen und wir schafften unseren ersten Fehlerlosen Lauf und landeten sogar auf dem 1. Platz von 41 Teilnehmer 😍 schon paarmal hatten wir es beinahe geschafft, Läufe bei denen die Zonen passte aber dann eine Stange fiel 😅 irgendwas war immer 😅

    Jetzt habe Ich mal ein Video zusammen gestellt von unserem bisherigen Weg vom Online Kurs Running Contacts :) wahnsinnig wie sehr er sich / wir uns verändert haben :) ich freue mich auf mehr :) ❤️ und ich bin mega stolz auf uns und unseren Fortschritt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Wow, beeindruckend! Wie ein solche "Kleinigkeit" (die man zugegebebermassen als Aussemstehender kaum merkt, wenn man es nicht weiss) so viel ausmacht!

    Finde es auch echt total spannend, wie ihr dies trainiert habt, da muss man teils ganz schön kreativ sein... gefällt mir :love:

    Ocean ist aber auch voller Eifer dabei, toll zu sehen wieviel Spass es auch ihm wieder macht!

  • Wow, beeindruckend! Wie ein solche "Kleinigkeit" (die man zugegebebermassen als Aussemstehender kaum merkt, wenn man es nicht weiss) so viel ausmacht!

    Finde es auch echt total spannend, wie ihr dies trainiert habt, da muss man teils ganz schön kreativ sein... gefällt mir :love:

    Ocean ist aber auch voller Eifer dabei, toll zu sehen wieviel Spass es auch ihm wieder macht!

    Danke ❤️ diese "Kleinigkeit" gab halt jedesmal Strafpunkte und mit einem Fehler im Lauf, können wir nicht aufsteigen 😅 so wurde die Mücke zum Elefant und der Elefant zum Problem 🤣

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Ich musste also das Video vor- und rückwärts schauen, bis ich überhaupt gecheckt hab, worums geht .... :peinlich:. Diese blauen Zonen muss er überlaufen, also berühren, und darf nicht drüber springen? Phu, das ist wohl sehr tricky, wenn sie das mal anfangen zu überspringen. Vorallem sehen sie ja blau gut, da ist es schon sehr naheliegend, dass ein Hund springt. Chapeau, dass du nochmal zurück auf Anfang bist und neu aufgebaut hast. Das kostet Zeit, Geduld und Nerven, vorallem geht man ja eigentlich auf Minus, weil man das falsche Verhalten erstmal immer noch drin hat ....

    Super, freut mich sehr, dass du deinen Lohn für die Arbeit ernten durftest mit dem Sieg :super: