• Hier habe ich den Verdacht, dass Migo winseln würde :biggrin:

    Nein, mitnehmen ist kein Thema für uns. Aber wie ich hier lese, würde niemand den bereits vorhandenen Hund "weggeben" das schaue ich mit meinem Partner nochmals an.

  • Wenn ich wirklich stundenlang fahren müsste, würde ich wohl den erwachsenen Hund auch nicht mitnehmen zum Welpenholen.

    Aber weggeben für die ersten Tage würde ich ihn auch nicht, sondern sie von Anfang an zusammenführen. :nicken:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • War bei der Abholung bei euch auf der Heimfahrt nie Tumult?

    Also war der bestehende Hund immer ruhig? Kein Bellen, Winseln oder sowas, weil jetzt da ein anderer Hund mit im Auto ist?

    War hier auch kein Problem. Ich hab beide mitgenommen zum Abholen. Wir haben dann Amaruq mit zum Auto genommen und die Hunde auf ner Wiese nebendran kurz miteinander bekannt gemacht. Bei Nicci war schnell klar, sie findet ihn doof (ich glaub sie konnte das irgendwie nicht einschätzen, unsicherer Hund halt) und ihr haben wir den Korb drauf gemacht. Dann alle ins Auto und ab nach Hause.

    Wenn der Weg ewig lang ist, finde ich es auch kein Problem den ersthund betreuen zu lassen und aufm nach Hause weh dann wieder einzisammeln.

    Ich persönlich würde aber von Tag 1 Alltag leben mit allen Hunden. Muss aber auch sagen ich hab extra n Teil im Wohnzimmer abgetrennt, das machte es mir einfacher, da man nicht 24/7 n Auge auf die Hunde haben kann.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Hier habe ich den Verdacht, dass Migo winseln würde :biggrin:

    Nein, mitnehmen ist kein Thema für uns. Aber wie ich hier lese, würde niemand den bereits vorhandenen Hund "weggeben" das schaue ich mit meinem Partner nochmals an.

    Mach dir nicht so viele Gedanken. Ob du nun Migo mitnimmst, ihn zu Hause lässt und jemand geht Gassi oder ihn ein oder zwei Tage betreuen lässt, das spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Es kommt eh gut und wie du das nun gestaltest wird auf das Endergebnis keine Rolle spielen. Es muss für dich gut praktikabel sein und alles Andere ergibt sich sowieso. Mach einfach so wie es für dich stimmt und dann kommt das auch gut:thumbup:

  • Migos Ballen geht es wieder tiptop und Schühchen muss er auch nicht mehr tragen.

    Ellenbogen, Schultern, Wirbelsäule sowie Hüften sind alle unauffällig.

    Mit ganz viel Phantasie könnte man meinen, dass an der einen Schulter (kann es nicht mehr genau sagen) ein winziges Stückchen Knochen fehlt (sollte spitz sein) aber dass muss nicht sein.

    Warum Migo beim rennen auf der einen Seite ausschlägt, weiss niemand. Kann auch einfach so sein.

    Machen müssen wir nix, wurde nichts entfohlen oder geraten auch nach deutlichem Nachfragen nicht.

    Er würde alles lassen wie es ist, er kann absolut nichts feststellen worüber sich man Sorgen machen müsste.... :good:6%5

    Wir sind sehr froh und erleichtert!

    Heute ging ich mit ihm an "unseren" Strand und danach durfte er in die "Schwiegereltern-Pension" einchecken, da wir länger weg mussten.

    5 Sterne Service, versteht sich von selbst. :kaug:

    Nacher gehen wir ihn abholen und dann gibt es hoffentlich endlich mal was zu essen "sab2"*

  • Morgen in zwei Wochen :love:<3^^...

    43591347we.jpg

    43591350lg.jpg

    43591361wv.jpg

    ... kommt der Sawa!

    Mann ich muss es nochmals erwähnen... Sind die gross! :D

    Und das Fell sieht voll kuschelig aus...

  • Am Sonntag werden schon drei abgeholt und können in ihr neues Heim reisen...

    Zwei Hündinnen und ein Rüde.

    Och will auch...

    Aber gut, dass Sawa noch nicht alleine ist. Ok wäre er auch ohne Geschwister bei weitem nicht :D

  • Nun sind alle Welpen ausgeflogen, nur Sawa wartet noch auf uns :pfeifen:

    Und der letzte Rüde ist nun auch vergeben und bleibt bei ihnen ^^

    43623724wz.jpg

    43623723qe.jpg

    Bald bald bald.... ^^

  • Wahnsinn <3

    Heute in einer Woche um diese Uhrzeit sind wir zusammen Zuhause oder auf dem Nachhauseweg ^^

    43647798pz.jpg

    Nadja meint, Sawa sei bereit für die Schweiz :D

    Der andere süsse Kerl ist Nurejew

  • Ah gut, das Wichtigste kennt er schon! Das erspart euch viel Arbeit! :super::biggrin:

    Huuuiiii, baaaaald! :yeah: Süss ist er! <3

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Kalani kletterte in der ersten Nacht auf mein Bett als hätte er nie was anderes gemacht. :P und da schläft er heute noch wenn ich zu Hause bin (ansonsten draußen). Ist Nurejew der, der bei Nadi bleibt? Habs grad nicht mehr so verfolgt.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Kalani kletterte in der ersten Nacht auf mein Bett als hätte er nie was anderes gemacht. :P und da schläft er heute noch wenn ich zu Hause bin (ansonsten draußen). Ist Nurejew der, der bei Nadi bleibt? Habs grad nicht mehr so verfolgt.

    Haha, so guet :D

    Wir haben im Wohnzimmer ein grosses aufblasbares Bett (echt bequem!) aber das ist mega hoch, ich glaube nicht, dass er da einfach so draufklettern kann 8o

    Wir lassen uns überraschen. Sonst schlafen wir halt zusammen auf dem Sofa. Also ich, Migo und Sawa (das würde sich Migo wohl nicht entgehen lassen :biggrin:)

    Ja genau, der Bub bleibt

  • Da ich es gerade gelesen habe in dem "Ferien-Tragerucksack" Treat...

    Ich habe noch keinen wirklichen Plan wie ich mit Sawa laufen soll...

    Ich denke ich gehe einfach mit beiden wohin und dann sehe ich wie lange er mag. Kann mich ja auch hinsetzen und Pausen machen.

    Eine Minutenregel werde ich aber nicht befolgen, haben wir noch nie. Wir passen uns einfach dem Hund an.

    In den drei Wochen in denen ich Ferien habe gehe ich 1x am Tag alleine mit Migo und 1x alleine mit Sawa und einmal zusammen. Das habe ich zumindest vor ^^

  • Bin dann gespannt wie ihr das macht:) Wir haben da auch nichts richtig geplant, aber die ersten 4wochen haben alle ferien von demher geht das schon😊

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Ich ging nur mit beiden zusammen. Welpen lasse ich nicht alleine und damals war mein Mitbewohner noch nicht im Home Office. Höchstens ging ich abends mal auf eine zusätzliche Runde mit Jendayi aber schon bald wollte sie ohne das Baby nicht mehr los. Heute ist es umgekehrt und ich dreh abends mit Kalani eine Zusatzrunde, manchmal aber auch mit Jendayi, je nachdem ob sie einen guten Tag hat oder nicht.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Meine Welpis kommen immer mit (ausser zum Training, da müssen sie je nach Jahreszeit halt von Anfang an kurz zu Hause warten). Ansonsten habe ich eh immer einen Rucksack dabei und Welpi kam zwischendurch mal rein.