Herzlich Willkommen Yuma

  • Ich bin heute mit Yuma das erste Mal den Weg geritten, auf dem mir Niro im Juni weggerannt ist. Ich habe den Weg lange gemieden, weil einfach sch... Erinnerungen dran hängen. Aber die ersten Wochen danach wollte ich ja gar nicht mehr reiten gehen.

    Heute ist Yuma in seinen Ehren gerannt. Und ich glaube, dass sie ihren Spass hatte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yuma hat ja noch Angst vor Strassen, Menschen, Kindern, LKW usw, also sind wir gestern mal nach Spiez gegangen, durch die Stadt spaziert und am Schluss durfte die Anspannung abgeschüttelt werden beim Rennen

  • Zumindest eine hat Spass am Schnee

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön wars gestern. Schon fast kitschig

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay ja, es war übertrieben kitschig ^^ nur hatte Lord leider noch keine Winterschuhe, daher ist der Galopp ziemlich kurz ausgefallen

    Yuma ist nun seit einer Woche läufig. Sie macht es mit der Hygiene ziemlich gut. Wir hatten bisher ja nur Rüden in der Familie, daher ist das Ganze auch für mich Neuland.

  • Yuma hat das geknalle toll überstanden. Kein Vergleich zu Niro. Sie hat immer wieder geschlafen und ist auch problemlos zur Gassirunde mitgekommen.

    Ich freue mich, dass sie langsam gewisse Leute in unserem Spaziergebiet kennt und sich sogar kraulen lasst. Das sind aber nur 3 Personen

  • Vorgestern hat uns eine Kollegin beim Spaziergang begleitet, damit ich mal unsere Zusammenarbeit und ihre Unsicherheit aus einem anderen Blickwinkel bewerten lassen kann. Die Kollegin ist selbst Hundetrainerin, setzt sich für ungarische Strassenhunde ein und besitzt selbst 7 Hunde, davon 6 aus dem Tierschutz. Ich dachte, dass mir eine solche Einzelstunde mehr bringt, als die Hundeschule die wir besucht haben. Dort waren ja vor allem Rüpelhunde, sie war die Jüngste und ich glaube, dass die Trainerin nicht gerade auf unsichere Hunde geschult ist.

    Jedenfalls haben wir unseren üblichen Spaziergang am See gemacht und sind noch einen Teil an der Strasse gelaufen, da sie mit Verkehr noch ziemlich Mühe hat.

    Meine Kollegin hat uns sehr gelobt, weil Yuma ja selbst dann abrufbar ist, wenn sie mit einem Hund spielt. Zudem habe sie sehr viel Vertrauen zu mir, da sie immer im Sichtfeld bleibt und selbst im Spiel immer wieder nach mir schaut. Ich habe ihr auch beigebracht, zwischen meine Beine zu kommen wenn sie sich bedrängt fühlt.

    Bei Fremden Personen ist sie sehr skeptisch, schnüffelt aber trotzdem jeweils hinterher sobald sie an ihr vorbei sind. Sie ist also trotzdem sehr neugierig.

    Beim Gehen an der Strasse fand sie Yuma gar nicht so ängstlich, wie sie es durch meine Erzählungen dachte. Dort hat sie mir den Tipp gegeben, ihr ein Fuss beizubringen, wo sie nie weiter vorne ist als ich. So kann ich mich jederzeit vor sie stellen und ihr Schutz geben, wenn sie irgendwas komisch findet.

    Insgesamt hat sie Yuma sehr gelobt und findet, dass sie eine tolle Hündin ist die super zu mir passt. Ich finde es immer sehr spannend, wenn mir jemand über die Finger schaut und mir Tipps geben kann.


    • Offizieller Beitrag

    Find ich super, dass du dir hin und wieder so einen Blick von aussen holst, das ist immer wertvoll. Wir werden ja alle etwas betriebsblind, seh ich an mir selbst auch immer wieder.

    Hört sich auf jeden Fall doch super an und wie wenn Yuma und du ein tolles Team wärt, das super zusammenpasst. Und eine Superschöne ist sie sowieso ❤️

  • Yuma hatte am Anfang immer Angst vor anderen Hunden. Sie hat sich ständig versteckt und hat sie weggeknurrt.

    Und so sieht es nun aus, wenn einer ihrer Kumpel kommt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yuma wird langsam zur würdigen Nachfolgerin von Niro

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [url=https://ibb.co/YLHpDn5][/url ]