Schöne Sachen

  • Soooo, es ist angekommen und die Grösse passt tiptop! :love::)

    Die Fotos sind nicht in so einer toööen Qualität bzw. Milo hatte nicht so bock auf Fotos ^^

    Ich hoffe in dwn Ferien gibts dann noch schönere Fotos ;)

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3


  • Ich habe für die Gartentüre ein neues Schild machen lassen. Nun weiss Dishani hoffentlich, was ihre Aufgabe ist 🤔😉😁

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Puka und Nova haben gerade federleichte, mit Namen und meiner Handynummer bestickte Mass-Halsbändli von http://www.lios-garderobe.ch bekommen. :smile:

    Die Farben von Polster (hier 3D-Polster, gibt auch Softshell), Gurtband und Fadenfarbe und die Schriftart können selber gewählt werden, sie schickt auch gerne Farb- und Schriftbeispiele, wenn man sich die Kombis nicht recht vorstellen kann.

    Mass-Gstältli näht sie auch.

    46028377aa.jpg

    46028379nq.jpg

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Oh in Mesh, toll gefällt mir auch sehr……und passt so gut für die Beide!:super:

    ….leider aber zu spät, die Kasse ist bei mir trocken:psst: Habe grade bei Nala & Luna ganz schlimm gepostet:schreck:

  • Mögt ihr mir mal eure Hunde-Garderobe zeigen? Also wo Leinen etc aufgehängt sind?

    Wir haben super Platz gleich beim Eingang, blos mit der Auswahl an diversen Garderoben (Holz / Metall / wie viele Haken /...) bin ich überfordert....

    Oh, schreibt gerne noch dazu, von wo sie sind :love:

  • Ich habe ein paar Leinen, 2 Halsbändeli und 2x Geschirr, für Honey ein Softshell-Regenmatel, den ich kaum benutze. Dies alles ist beim Eingang, beim Garderobenschrank in der Schublade. An der Garderobe hängt ein Plastiksack mit Robidog-Säckli und oben im Kästli habe ich eine kleine Taschenlampe.

  • Leider kann ich grad keine Fotos hochladen. Meine Mutter hat uns eine aus Holz gemacht für die erste Wohnung. Bei uns hängt sie im Reduit mit allen Leinen, Halsbänder und Geschirren dran. Sobald es geht lade ich sonst noch ein Foto hoch. Vorher hatten wir einfache Hacken, an denen wir alles aufgehängt haben.

  • Ich habe auch eine selbstgemachte für die Leinen und Halsbänder.. bei so vielen Hunden fühlt es sich aber eher nach einem Hundeshop bei mir an, da es bei der Kellertreppe ca 4 weitere Hakenleisten hat für Geschirre, Schleppleinen, Zuggeschirre, Leuchtis und so weiter🤣
    Aber hier die ‚offizielle‘ die jeder Besucher auch sieht.


    Jeder Hund hat sein Nämeli und seinen eigenen Haken..


    46231434vs.jpeg


    46231433og.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ein Chaos-Mensch bin und das akzeptiert habe, habe ich gar keine Leinengarderobe. Abgesehen davon, dass meine Wohnung in dem Sinn gar keinen Eingangsbereich hat, sondern man sofort in der grosszügigen Essküche steht ;)

    Ich habe dort unter der Dachschräge ein Kallax Regal von Ikea mit so Flechtkörben drin, und einen zusätzlichen schönen Flechtkorb aus Südfrankreich. Dort bewahre ich alles auf: Gstältli, Leinen, Halsbänder sind in einem, Spielsachen in einem anderen, in einem hats Handtücher und all sowas, und in einem Futter / Gudis / Knabbersachen. Ca ;) manchmal hats auch alles ein bisschen überall drin :D Das Genie überblick das Chaos.

    Der Flechtkorb aus Südfrankreich steht auf dem Regal, dort pack ich so die Sachen rein, die aktuell grad am meisten benutzt werden (das aktuelle Lieblingsgstältli, HB, normale Leine, Flexi-Leine, Spielzeug, Schnüffelinchens, Gudi-Täschli, Umhängetäschli und so).

    Für mich persönlich ist das am Praktischsten und gefällt mir dann auch besser / ist optisch ruhiger als rumhängende HBs, Gstältli, Leinen, die bei mir halt auch oft nicht picobello sauber sind ;) Auch meine Jacken hängen einfach an Haken hinter Tür :D Kleiderbügel würde ich eh nie benutzen, ich kenn mich ;)

  • Da wir mit den Hunden immer über den Keller rausgehen und dort sozusagen unsere Schleuse haben, sind da am Fensterbrett einfach Haken angeschraubt. 2/3 für mich, 1/3 für meinen Mann .... :D. Ergo keine spezielle Hundegarderobe. Dafür hab ich aber alles (mindestens) 3fach, damit ich nicht immer alles mitschleppen muss. Also je ein Set Geschirr/HB/Flexi/3-m-Leine zu Hause, in meinem Auto und im Auto meines Mannes. Die ganzen immens wichtigen Dinge, wie Leinen in allen Längen von 1 m bis 10 m (die ich nie brauche), tausend Dummies (die ich meist brauche), eine Million Kramdinge von Zeckenzange bis 3-Bein-Sitz liegt sowieso alles im Auto :pfeifen:.

    Also ehrlich .... nur eine Hundegarderobe ist viel zu wenig :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Also je ein Set Geschirr/HB/Flexi/3-m-Leine zu Hause, in meinem Auto und im Auto meines Mannes. Die ganzen immens wichtigen Dinge, wie Leinen in allen Längen von 1 m bis 10 m (die ich nie brauche), tausend Dummies (die ich meist brauche), eine Million Kramdinge von Zeckenzange bis 3-Bein-Sitz liegt sowieso alles im Auto :pfeifen:.

    Jep, mein Auto ist eigentlich auch nur mein fahrendes Hundehaus und Hundezeug-Aufbewahrung :D

    Immerhin habe ich mir dort mittlerweile auch mal eine Stoffkiste gegönnt für alles Zeugs rein...