wer macht agility?

  • huhu :winke:

    -wollte mal fragen wer von euch doggianer agility macht ?

    -wettkampfmässig oder einfach als plausch......

    -wo trainiert ihr?

    -wo startet ihr?

    mit tejscho trainiere ich agy. habe schon alles ausgefüllt für die lizenz-beantragung und hoffe ende/anfang nächstes jahr werden wir unseren ersten lauf mit lizenz absolvieren. ( wollte meinen ersten lauf schon früher machen...aber eben.. :hihi: )

    es liebs grüessli,
    esthi mit tejscho, noak, arve und für immer in ihrem herzen : lexa

  • Ich mache mit meinem Hund Plauschmässig Agility und Trainiere auf einem Privatplatz alleine. Wenn mein Hund nicht genau es so macht wie ich es will, weiss ich aber das der Fehler bei mir liegt und nicht beim Hund. Agi hält nicht nur mein Hund fit sondern auch mich.

    Das liebste auf dieser Welt sind meine Tiere.

    • Offizieller Beitrag

    ich mach seit ca. 2 jahren agi. aber nur plauschmässig. ich war letztes jahr an zwei plauschturnieren und musste feststellen, dass ich - sonst eigentlich eher ruhig - ziemlich herumhypern kann und sich dies auf meinen hund überträgt = ein EL/fehler nach dem anderen. :ohmann: wenn wir interne prüfung haben gehts eigentlich immer mega super, aber sobald es ein fremder platz mit fremden leuten ist :bad:

    ich trainiere im hdc wehntal (SKV).

  • ich mache mit sisco auch agi. mein ziel war es in der klasse large 2 zu starten. dieses ziel habe ich letzes jahr erreicht und nun bin ich nicht mehr motiviert an wettkämpfen zu starten. im large 2 habe ich in der letzen saison nur noch die bestätigung, um in dieser klasse zu verbleiben, gemacht. mit zwei wettkämpfen hatte ich dies erreicht und anschliessend war ich nicht mehr motiviert zum starten. auch habe ich mit meinem studium viel zu viel um die ohren und so vertragen meine "nerven" nicht noch diesen wettkampfrummel... :stop:

    mit dem training sieht es anders aus! diese ist mir heilig und ich trainiere wettkampfmässig auf dem niveau 2/3! wir haben eine top gruppe mit super frauen, was einen zusätlicher funfaktor bedeutet. trainiert werden wir von irene bannwart, vize-weltmeisterin 2007! sie ist einfach genial und immer wieder eine idee, wie man sich verbessern kann :super:

  • wir machen agility =)

    mit nanook laufe ich seit märz turniere, seit einem weilche in der A1. wir trainieren bei den büliflitzer in bülach.
    starten tun wir im kt. zürich, manchmal auch argau oder schaffhausen.
    nuki ist super verlässlich und ganz toll, nur leider fehlt es an trieb und motivation, so reicht die zeit leider meistens nicht für die vordersten plätze, aber spass haben wir allemal =)

    lychee wird bei regula tschanz im agility aufgebaut, wenns klappt werden wir auch mal turniere laufen.

  • bin auch ein agi-fan!

    Mit TamTam habe ich bis zum 2 aufgearbeitet - traniert in Sportydogs bei Monika L.

    Mit Carmen sind wir im Aufbau, auch bei Monika. im herbst (wenn wir entlich die slalom sicher drin haben!!!) machen wir unsere erste wettkampf.

    Und mit Paxü bin ich am "plauschle", mit ein Grosspudel habe ich nie chancen im Large aufzusteigen - gibt einfach viel zu viel Borders/BSHs. Und es kann der schnellste Pudel der welt sein, aber über ein Border siegen wir nie.

  • Ich mache seid 19 Jahren Agility. Im Moment laufe ich mit meinem Border Terrier im Medium 2, möchte auch nicht mehr ins 3 da er schon 9 Jahre ist. Ich habe schon an verschiedenen Orten trainiert mit ihm. Jetzt bin ich mit ihm bei Steffi Hundt in Bremgarten.
    Mit der Hündin trainiere ich bei Regula Tschanz, aber ob ich je mit ihr starten werde ist noch offen.
    Den Schapendoes habe ich bei Regula aufgebaut aber jetzt trainiert mein Mann mit ihm bei Monika. Starten werden wir nicht mit ihm da er ungünstig gebaut ist und Large springen müsste.

    Grüessli Marta

  • @valloddle man kann auch einen border-aussie-mix haben und null chancen auf einen aufstieg in die 2 *grins* letztes turnier war ich super zufrieden, schneller lauf mit fast 4 m/s,, wir landeten jedoch auf platz 22 von 40 startern *lach*
    macht aber nix, wir machen weiter und hoffen darauf mal glück zu haben ;)

  • @ aline: kenne das! sisco und ich haben viele schöne nuller erlaufen und meistens auch einen platz zwischen 4 und 10 im büchlein eingetragen. aber ein podest nie! zum glück konnte ich noch mit 3 nullern aufsteigen und bin nun im zwei! doch nun ist mir das starten auch verleidet. komme selten ohne zweitüberschreitung ins ziel und ins 3 schaffen wir es sowieso nicht... aber was solls. ich weiss gar nicht ob ich im nächstes jahr noch die lizenz löse :noidea:

  • Wir machen kein Agility mehr, da Kira gesundheitliche Probleme hatte. Leider.

    Heute hatte ich die Ehre mit Sisco trainieren zu dürfen. Jetzt weiss ich wieder was ich vermisse :( Danke Patricia, hat Spass gemacht! :klatschen:

    Isabel mit den Aussies Yaro und Kate

    Seelenhunde hat sie jemand genannt...
    Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
    Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.
    (Autor unbekannt)

  • Danke Patricia, hat Spass gemacht!

    bitter, gern geschehen ;) mir hat es auch spass gemacht zu sehen, wie sisco mit macht und wie er läuft! und ihr habt es wirklich genial gut gemacht :super: als ich am schluss noch schnell lief, habe ich schon bemerkt, dass e besser ist, wenn ich noch nicht trainiere, denn wenn es gerade aus geht, ist es kein proble. aber die kurven und stopps sind einfach noch nicht so gut für meine zehe muede

  • Cindy und ich machen auch Agility.
    Haben aber erst im Frühling angefangen mit dem Anfängerkurs beim KV Wengi, seit August sind wir nun in der Aufbaugruppe.
    Habe schon im Sinn an Turnieren zu starten :) mal sehen wann wir so weit sind!

  • Wir machen auch Agility, sind jetzt in der Aufbaugruppe und unser Ziel ist es, an Wettkämpfen teil zu nehmen. Hoffe das wir diesen Sommer das erste mal starten können. Bis im April haben wir noch 2 mal die Woche Training. Man kann sagen Lucky und ich sind Agi Süchtig :)

  • Hallo

    Ich weiss ein alter Thread aber ich selbst bin auch ein Agilityanerin. ;)
    Wir starten im L1 und wir haben sehr viel Spass daran.
    Wir trainieren in unserem Club "Hunesport Seeland" und bei Max Glanzmann.
    Bin gespannt ob wir dieses Jahr ins L2 schaffen...
    bisher verpassten wir den Podest immer um 100tel Sekunde...
    echt ärgerlich und landen immer auf Platz 4.

  • Hallo

    Auch meine Jüngste ist im Agi-Aufbau. Sie macht das schon gut. Bin bei Giancinto In Albon und bin Zufrieden wie Er mit uns Umgeht. Freue mich schon darauf das der Neue Kurs Beginnt.
    Dafür kommen Wir beim BH 1 Training nicht richtig Voran. Scheint ihr keinen Spass zu machen. Ist halt ein "Gumpibälleli". :d
    Grüessli vierbeiner

  • wir machen seit 2,5 Jahren Agility und haben es bis ins L3 geschafft...bin sehr stolz auf mein Ghiro, ist er doch ein kleiner L-Hund :spass:
    Wir trainieren bei den Jolly-Tatz in Eschenbach