Scar's BH-Training

  • 2:bravo:2 Ganz toll!

    Staune wie cool es Chiara nimmt wo Scar angebrettert kommt um das Apportierteil zu holen:super:

    Chiara kennt das ja gar nicht anders🤣

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Ganz toll macht ihr das. :wow::good:Dann gehts wohl bald an die Prüfung :zwinker:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • 🥰🥰Scar und ich hatten unseren 1. Start im BH3, ich war so unsicher, ob wir das bestehen, aber, wir haben sie nicht nur bestanden, sondern mit 275Punkten gewonnen🥰

    Die Fährte war in extrem hohem Gras (teils Hüfthoch, aber immer allermind Kniehoch) er hatte ein wenig Mühe mit den Gegenständen, also brauchte etwas bis er verwies, zeigte sie aber immer prompt an und überlief keinen, verwies auch jeden im Platz

    48/50Punkten

    Revier war in tollem Gelände, kurzes Gras, deutliche Grasnarben, Scar ignorierte die Hilfe total und hatte einfach nur Fun🤣 er fand aber alle Gegenstände und war bis auf Chehre auch total führig (fürs Chehre brauchte es Doppelkommandos) es steckten aber auch überall Fahnen und ich hatte teils selbst kein Plan, welches unser ist. 44/50Punkten

    Unterordnung fand er die Umgebung toll und schaute im Fuss immer wieder weg, Positionen in der GP zeigte er das Steh etwas schief und das Apportel wurde nicht zügig genung aufgenommen

    96/100Punkten

    Führigkeit dürfte er wieder das Apportel schneller aufnehmen, und das Detachieren fiel ins Wasser, er lief gerade voraus bis nach dem Sprung, dann nach rechts, so hab ich das Detachieren ausgelassen und er hat dann den Sprung ausgelassen🙈 87/100 Punkten

    Ich bin sehr zufrieden und stolz!

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Super, gratuliere ganz herzlich. 3%6 Das hat ein sehr gut gegeben :super::good::zwinker:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Ja, er wird Ende Monat 3Jahre alt, ist also schon noch relativ jung. Er ist ja auch mein 1. Hund, welchen ich im Sport führe, er macht mir unglaublich viel Freude🥰

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Das Training geht weiter😁

    Gestern waren wir revieren

    Ziel war es, schräge Schläge abzubrechen, einige Schritte in die bestimmte Richtung laufen, erneut schicken, ein paar mal hab ichs verpasst, im grossen und ganzen ging es ganz gut.

    Ziel war es, "Chehre" durchzusetzen, ausbaufähig aber auf gutem Weg.

    6 von 8 Gegenständen hat er super gestochen, einen hab ich verbockt, den zeigte er in dem Moment an in dem ich rief, nachher zeigte er ihn nicht mehr an, der letze lag rechts oben an der Kuppe.

    Auch als er viele Leerschläge hatte, blieb er sauber dran! Irgendwann hab ich dann einen ausgelegt um positiv aufzuhören.

    Ich bin ganz zufrieden mit Gestern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds echt krass wie du es schaffst, so mega zielorientiert an dem Training dranzubleiben - v.a. wo du ja jetzt schon ein so tolles Spitzenresultat hingelegt hast in der höchsten Klasse! Ich bin da viel zu wenig perfektionistisch und konnte mich nie zu so fokussiertem und wiederholten Training motivieren. Dafür hast du echt meine Bewunderung ;)

  • Irgendwann ist ja das Ziel, an der schweizer Meisterschaft vorne mitzulaufen🙈

    Wir werden dieses Jahr sicher starten, aber nicht vorne mitlaufen, aber in 1-2Jahren vielleicht. Dankeschön!

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Danke

    Wenn ich unser Resultat so mit anderen von diesem Jahr vergleiche, sind wir schon ganz gut mit dabei. Klar, wir haben noch viel zu üben und lernen. Aber ich denke, wir sind gut auf Kurs.

    Das Training mit Scar macht uns beiden total Spass und Scar hat nahezu grenzenlose Motivation und Energie, das macht es für mich einfacher

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

    • Offizieller Beitrag

    Mega toll, ich denke, so ist das auch ein realistisches Ziel. Ohne Spass und Motivation bei Mensch und Hund kriegt man das eh nicht hin, da vergeht einem ja die Freude am Training. Ich find's super dass ihr so aufgeht in "eurem" Sport und das auch mit verdienten Lorbeeren belohnt wird ;)