Der Welpen-Vorfreude-Thread

  • Da wir hier schon vom Welpen geschrieben haben, schreibe ich da weiter, bis es so weit ist und ich einen neuen Thread eröffnen kann, wenn es ok ist?

    Ich gehe regelmässig auf die Züchter HP und auf die offizielle Appi Club HP rumschneugen. Gestern und vorgestern habe ich gesehen, dass die Züchterin neu "Deckanzeige" aufgeschaltet hat und auch einen kurzen Text dazu. Auf der offiziellen Seite, ist sie nun auch auf der Liste für gedeckte Hündinnen aufgelistet. Sie sagte mir aber es geht ca 4-5 Wochen bis sie Bescheid gibt, ob es geklappt hat. Sie machen keinen Ultraschall, sie merken es immer auch so.

    Aber wenn alles aufgeschaltet ist, kann man davon ausgehen, dass Welpen erwartet werden, oder? :gruebel1: das Wurfdatum steht da auch schon!

    Ich wollte sie noch nicht anfragen, weil sie ja gemeint hat, sie meldet sich, wenn sie es wissen...

  • Also für michvwäre dies auch ein Zeichen, dass es Welpen gibt, ansonsten hätte sie ja auch kein Wurfdatum drauf:noidea::peace:

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Das bedeutet noch lange nicht, dass es auch geklappt hat...:nönö:

    Der Deckakt hat geklappt, und logisch kann man dann ziemlich genau auf den Tag ausrechnen wann die Welpen kommen (kann man ja bei Menschen auch, wenn man da genau wüsste, wann es dann passierte:zwinker:).

    Und ja am 28. Tag kann man Ultraschall machen lassen, da sieht man es dann. Erst dann ist es eigentlich sicher... wobei auch da noch was passieren könnte... aber halt sehr selten.

    Aber naja... ich kannte schon genug Züchter, die drauf schwörten, dass die Hündin trächtig ist. Sie wurde scheinträchtig und frass viel, nahm dadurch zu und naja... am Ende kam trotzdem nichts.

    Ich war bei Pyri zu 90% sicher, dass es klappte als meine Mutter sie ein Tag nach dem Decken zurückbrachte... Da lachte meine Mutter nur:zwinker:.

    nach 10-14 Tage war ich 100% sicher. :good:Wenn sie auf dem Rücken lag, war ihr Bauch ganz wenig ,,gefüllter, (sie war ja ganz schlank),... schwer zu beschreiben aber auch da lachte meine Mutter noch...:zwinker: der Ultraschall bestätigte dann einfach was ich schon wusste, aber ich wollte es so, damit ich wirklich 100%ig den Interessenten sagen kann, dass wirklich was unterwegs ist.

    Die Leute müssen ja auch etwas planen können und ein Ultraschall kostet nicht alle Welt, somit machte ich es bei Pyri. :nicken:

    Also ja, der Deckakt ging dann wohl, nur leider heisst dies nicht, dass sie ganz sicher auch Welpen bekommt.

    Aber natürlich hoffen wir und Drücken die Daumen. :nicken::good:

  • Vaku

    Dankeee ^^

    Die Züchterin hat mir ein Video und Fotos geschickt, leider sieht man die Hündin nur liegend oder sitzend. Sie meinte dann beim Untertitel "sie lasse es sich gutgehen und das Welpenbeuchlein in der Sonne wärmen............

    Natürlich habe ich gleich nachgefragt was dass genau heissen soll und sie meinte dann, so wie sie sich verhält und der Bauch grösser wird, sind wohl Welpeli unterwegs :0herzsm0:

    Aber ich freue mich erst richtig, wenn sie kugelrund ist und eine Scheinschwangerschaft ausgeschlossen ist :kaffee:

    Ich hoffe das man sowas schnell merken würde :gruebel1:

  • Ich habe heute bei der Züchterin nachgefragt (weil ich nicht mehr warten konnte) wie es mit der Trächtigkeit aussieht, von wegen Scheinschwangerschaft. Sie meinte, nein, sie ist trächtig :yeah::hopser::sonnens:

    • Offizieller Beitrag

    YEAH mega coooooool ich freu mich riesig für dich! Jetzt also für den nächsten Schritt die Daumen drücken - eine unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt und dann einen ganzen Haufen süsse kleine Welpen :love:

  • Habe beim Lesen schon gestockt und in meinem Hirn hat sich ein "oh nein" zu formen angefangen als ich las "nein..." dann aber die Freude als ich weiterlas: "...sie ist trächtig" - freue mich sehr für euch!

  • Danke Claudia :)

    Wenn sie geboren sind, vergeht die Zeit bestimmt schneller, nach 4 Wochen dürfen wir das erste mal vorbei gehen und wenn man immer mal wieder zu Besuch geht, ist es auch eine schöne und aufregende Zeit :0herzsm0: wir freuen uns echt extrem "sab1*

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Welpen-Vorfreude-Thread, es warten hier ja meines Wissens gleich (mindestens) 3 User darauf, dass es hoffentlich mit einem Welpen klappt - respektive es hat schon geklappt, aber der Welpe ist noch beim Züchter :) Ich habe die Beiträge aus dem Welpen-Ausstattungs-Thema hierher kopiert.

  • Ich habe gestern ein aktuelles Foto von Elina bekommen, da sieht man jetzt schon einen Bauch, aber noch nicht mega. Sie hat nun 3kg zugenommen.

    Sie meinte, sie nimmt meist 8-10kg zu... Da hat sie noch was vor sich in den (evtl) verbleibenden 19 Tagen :smile:

    Es naht!!! :brav0:

  • Claudia

    hast du Ferro auch gefunden? Auf der Offiziellen Seiter hat es leider kein gutes Bild, aber er gefällt mir mega. Elina hat einfach so ein schelmischen Blick, sehr symphatisch :brav0:

    Vom Charakter her kann ich leider nicht all zu viel sagen, da wir Elina nur einmal für ein paar Stunden gesehen haben und Ferro gar nicht live.