Unzerstörbares Spielzeug

  • Hallo Zusammen

    Was sind eure Tipps für un- (oder zumindest schwer-) zerstörbares Spielzeug? Yuma hat bald sämtliche Plüschtiere geschreddert, die sie von Charlie und Niro geerbt hat. Finde ich nicht grundsätzlich schlimm, aber es liegen täglich Unmengen von Watte und irgendwelchen Körperteilen herum. Ich habe ihr schonmal ein kleines Stück Geweih gekauft, was sie auch rege nutzt. Aber das gebe ich nur unter Aufsicht, da ich immer etwas Schiss habe, dass das mal halb Verschluckt wird. Noppenbälle verfleddert sie auch in ihre Atome zurück. Meist nutzt sie es zum Stressabbau nach spannenden Spaziergängen oder gegen Morgen bevor ich aufstehe aus Langeweile. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, ihr regemässig Tiere aus den Greifautomaten zu ziehen, aber mit tun die Tierleichen leid (ihr Bett sieht aus wie ein Tatort von Hannibal Lecter).

    Darum vielleicht: Welche Kauartikel empfehlt ihr? Oder kenn ihr sogar unzerstörbare Plüschtiere die süss sind und nicht wie Spielzeuge für Erwachsene aussehen?
    Bin gespannt für eure Tipps und werde euch dann mal ein "Best Of" von entstellten Eichhörnchen, Eulen und Murmeltieren präsentieren

    https://youtube.com/shorts/G2ctX4PgpRA?si=eWSr31lVC55nWTq0

  • :biggrin: Tatort von Hannibal Lecter...

    Zu gut.

    Leider habe ich noch keine Plüschis gefunden, die Hundezähne überleben.

    Auch Knochen die lange halten, obwohl die Verkäufer meinten, diese seien "langlebig" kenne ich immernoch keine...

    (Spitzenreiter Rinderkopfhautplatten) auch das Spielzeug "für Erwachsene" war schnell kaputt, obwohl es hiess, dass sei besonders wiederstandsfähig :biggrin:

    Das einzige was bis heute noch heil ist, ist der Beissring.

    Mehr kann ich nicht beitragen :D

    Kaffeholz/Hörner habe ich einmal gehabt, dass war hier schnell sehr uninteressant...

  • auch das Spielzeug "für Erwachsene" war schnell kaputt, obwohl es hiess, dass sei besonders wiederstandsfähig :biggrin:

    Echt? Krass. ^^ Puka kaut und kaut und kaut darauf rum und WILL den zerstören und hat noch nicht ein Möckli abbeissen können.

    Und normale Kongs? Gibt auch die extraharten.

    Ja dann... habe ich keine weiteren Tipps Im Ärmel.

    Bei Plüschis und Ähnlichem habe ich noch nichts gefunden, was nicht total schnell zerfleddert ist.

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

    • Offizieller Beitrag

    Kong Ultra Cozy halten definitiv länger oder von Kong die Plüschtiere ohne Watte (Scrunch Knots ) mit Seil innen drin.

    Zum kauen Kopfhautplatten in guter Qualität, da gibts bereit massive Unterschiede und dies möglichst als Platte.

    Gefüllten Kong oder Toppl gefüllt ist sicher auch eine Idee und hätte weniger Protein.

    Geweih empfehle ich bei zerstörer nicht, die Kraft die der Kiefer aufbringen kann ist höher als die Zahnstärke und das Geweih ist stärker als der Zahnschmelz, so ist dem einen oder anderen Hund schon ein Zahn gesplittert. Das empfehle ich maximal für Welpen oder "geniess-kauer".

    Was hier sehr gern angenommen wird sind Leder-"Plüschies", aktuell hab ich die nur im Laden aber die kommen gut an bei zerstörer und frustabbauer

  • Echt? Krass. ^^ Puka kaut und kaut und kaut darauf rum und WILL den zerstören und hat noch nicht ein Möckli abbeissen können.

    Yep. Schwiegereltern haben das Ding gekauft und zwei Tage später war es kaputt...

  • Ganz wichtig fände ich dann auch Dinge, die sie schreddern darf, wenn ihr das so ein Bedürfnis ist. Dazu finde ich Kartonschachteln (mit und ohne Inhalt) sehr toll.

    Wirklich nicht tot gekriegt werden bei mir glaub nur grosse Kongs.

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!



  • Milo hat vor allem anfangs den Plüschies auch die Ohren und Schwänzli abgebissen. Bei ihm halten die Kong-Bären aber megaa gut! :)

    Hast du die auch schon probiert?

    die haben auch keine Watte als Füllung sondern haben ein Seil und Knotem als Innenleben.

    Er schreddert allerdings nichts so wirklich krass sondern beisst einfach Löcher rein. Beim Kong-Bären macht er das aber nicht.

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich lasse sie soweit auch schreddern was sie möchte, also ich würde ihr jetzt die Plüschviecher usw. nicht wegnehmen und durch unzerstörbares ersetzen, aber ich weiss auch nicht ob und wieviel sie davon tatsächlich schluckt. Daher wäre etwas dauerhaftes ganz gut.
    Am Geweih kaut sie eher einfach herum, da geht sie nicht mit purer Gewalt dran.

    Aber ich mache nächstens wieder die Futterbestellung bei Zooplus und dachte, dass ich ich dann gleich noch was mitbestelle.
    Sie bekommt auch täglich Kauartikel, vor Allem die Rinderkopfhautstängeli vom Lidl und Ochsenziemer. Das mit den Platten werde ich mal versuchen.

    Sie hat leider ihrer Hüetifamilie schon einen Satz Schuhe zerkaut, weshalb ich gute Alternativen brauche (Husky Jay zerlegt auch alle Spielzeuge)

  • Namika fand die Karton-Kiste zum schreddern auch toll. Unsere Altkarton-Kiste stand ihr stehts zur Verfügung. Am Anfang bekam sie ganz bewusst etwas daraus angeboten, mit der Zeit nutzte sie sie dann recht selbstwirksam und holte sich selbst dann etwas raus, wenn sie es benötigte. Das machte sie bis ca. 1.5 jährig, seither besteht kein Interesse oder Bedarf mehr daran. Nach dem Umzug jetzt hat sie eine kurze Phase lang wieder öfters ihr Kaffeeholz geholt zum kauen. Sie ist und war aber auch nie eine passionierte Zerstörerin.

    Wenn ihr das Zerstören ein Bedürfnis ist, kann es eben auch sein, dass dann die dauerhaften Dinge die nicht kaputt gehen, schnell uninteressant werden, weil eben kein Erfolg da ist.

    Falls du keine gute Alternative findest, würde mir sonst da noch so Dinge einfallen wie "Ja-Umgebung" - ein Zimmer/abgetrennter Bereich/... wo sie wirklich anstellen darf, was sie will und keine Dinge zugänglich drin sind, die nicht zerkaut werden dürfen (wie die Schuhe zum Beispiel), so weicht sie vielleicht eher auf die weniger interessanten Alternativen wie Kaffeholz etc. aus.

    Oder das anbieten von alternativen Stressregulationsstrategien am Ende vom spannenden Spaziergang (Schleckmatte, Leckerli suchen, Zerr- oder Rennspiel (falls aktiver Stressabbau hilfreich ist und nicht nochmals pusht), Kontaktliegen, isometrische Übungen, konditionierte Entspannungsrituale,...), so dass der Bedarf an Zerstören kleiner wird.

  • Sie zerstört bei uns zum Glück nur ihre Plüsch-Armee. Daher will ich es ihr auch gar nicht verbieten, aber es liegt halt immer Unmengen an Watte und Körperteilen umher, wovon sie sicher auch was schluckt. Unabhängig davon, ob sie vorher beschäftigt wurde oder nicht.

    So sehen die Opfer von Yuma Lecter aus

  • Ein Friedhof der Kuscheltiere, herrlich!

    Es gibt von Laboni Tierchen, die aus dicken Baumwollschnüren zusammengeknüpft sind. Davon hat Juno bis jetzt noch keines zerlegt. Normale Plüschis reissen bei uns immer irgendwann an den Nähten auf.

    Zum Kauen hat sich das Kaffeeholz, das oben schon erwähnt wurde, bewährt. Als Kausnack sind bei unserem Hund frische Knochen vom Kalbsbrustbein genial, mit denen könnte er sich völlig versunken Stunden beschäftigen (bis der ganze Knochen verputzt ist).

  • Da Dishani auch alle Plüschis aushöhlt, habe ich ihr nun den Kongbär gekauft. Danke für den Tipp. 👍 Sie hat grosse Freude daran und beisst fleissig auf ihm rum, so dass er plutschnass ist. 🙄😉 Bin gespannt, wie lange er hält. Ich lass ihn ihr aber nicht immer, sondern stelle ihn auf den Schrank, damit er sich erholen und trocknen kann. 😁


    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Hach, ist sie süss! :love:

    Jetzt geht hier im Doggies anscheiend der Kong-Ultra-Tierli-Hype los, jetzt muss ich mir dann auch sowas holen! :biggrin:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Den Kong Ultra Elch habe ich auch noch im Visier. 😉😁 Dishani hat den Kongbären schon ziemlich bearbeitet, noch ist er ganz 😊

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • noch lebt er :D

    Noch hat das Tier ja auch keine richtigen Zähne. *flöt*

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!