Welpen und Junghunde Quatschthread

  • ich schneide aktuell noch gar nicht, die Bauchhaare sind noch nicht lang. Wenn es anfängt zu riechen schneid ich es dann runter. Sollte ich dem Drängen der Züchterin nachgeben und ihn ausstellen, kann ich aber nicht schneiden wie ich lustig bin. Nastassjas Vater hat sich immer die halben Bauchhaare vollgepinkelt, da hätte ich dann gar keine Lust drauf. Ich hoffe, er verschont mich. Er hob gestern das Bein, aber markieren tut er deswegen noch nicht und heute pinkelte er wieder wie eine Hündin... mal sehen. Er braucht sich wegen mir nicht zu beeilen... Jendayi darf markieren wenn wir in der Pampa sind. Im Quartier (auch wenn unangeleint) wird nicht gepinkelt und das war von Anfang an so und es klappt gut. Und bei Kalani wird das genau gleich sein.

    Bei Jendayi muss man allerdings im Sommer aufpassen, dass sie nicht irgendwelche herumliegenden Rucksäcke markiert oder Kindervelos (zum Glück hat es keiner gesehen...also Velo, Rucksack konnte ich grad noch verhindern...:D) oder ähnliches. Kalani muss in solchen Situationen eh noch an die Leine, ist also auch kein Problem für den Moment...

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • UI, da soll man was schneiden beim Rüden?:pfeifen:

    Wusste ich nicht. :noidea:

    Also bei Nevada hats dort natürlich Haare, aber ganz ehrlich. Ich müsste messen gehen um zu schauen wie lang diese wirklich sind. :hihi:

    Aber sicher keine 7cm:nönö:

    Schätze 1cm, halt so Stockhaarmässig.

    Also überhaupt nicht lange oder so, wenn er auf dem Rücken liegt, dann sehe ich das Löchlein:peinlich:

    Denke das ist normal und somit schneiden wir nichts. Er hatte noch nie Probleme an seinem Teil :nönö:

    Wusste aber auch nicht, dass es Rassen gibt, die dort so lange Haare bekommen können, dachte es passt sich wie an, dass dort automatisch alles kürzer ist. :zwinker:

  • Also Puka ist ja kein Langhaarhund, aber sein Deckhaar wird schon auch länger, wenn es ungetrimmt ist. Und am Penis kriegt er auch recht lange Haare dann. Und die sind dann einfach dauernd "vollgerüdelt". Mit Urintröpflis nach dem Beinheben, mit irgendwelchem "Lusttröpfchenrüdenzeugs" wenn er an läufigem Pipi riecht :k_irre:...und es müffelt dann einfach und ist verklebt...darum mache ich es da kurz, dann bleibt auch nichts hängen. Müssen tut man nicht.

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Bei Charlie war es auch so, dass es dann an den Haaren heruntergetröpfelt ist und mit der Zeit auch der Unterbauch davon angepinkelt wurde. Und wie oben schon gesagt, hat es dann eben irgendwann gemüffelt. Wenn ich es gekürzt habe, war es kein Problem mehr.

  • ich schneide sie wenn dann nicht all zu kurz. Sie sind ja auch ein Schutz das kein Dreck reingeht

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • was ist denn mit euren Rüden los smilie_sh_019 Ich habe bei keinem meiner Hunde da jemals rumschnippeln müssen :biggrin: bei keinem der insgesamt 5 Rüden:noidea:

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • was ist denn mit euren Rüden los smilie_sh_019 Ich habe bei keinem meiner Hunde da jemals rumschnippeln müssen :biggrin: bei keinem der insgesamt 5 Rüden:noidea:

    Also bei mir liegt's am Terrier. :biggrin:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Danke pacey für deinen beitrag. Ich wollte schon die schere hervorholen. Meiner hat au relativ lange haare, die waren aber noch nie verklebt oder so. Er liegt sehr viel auf dem rücken, da würde ich das ja sehen. Ich denke er putzt das jeweils selber weg, sollte was kleben bleiben.

  • :hihi: Ich habe in der Zwischenzeit auch mal meine Mutter gefragt ob sie je an Nevada was abgeschnitten hätte.... :zwinker:

    Sie sagte auch nein und sie kenne Keiner, der dies täte (zumindest bei unserer Rasse) bei treffenden anderen HH redet man ja nicht unbedingt über solche Sachen :zwinker::pfeifen:

    Aber ja wenn eine Rasse so 7cm lange Fänden dort bildet, würde ich glaub auch kürzen aber eben nicht ganz kurz... etwas würde ich stehen lassen, das was ich als Bauchgefühl als Normal sehe...

    So.... nun eröffnen wir ein Rüden-Geschlechtsteil-Fotoalbum :kaputtlach:

  • :hihi: ich habe vorhin bei Nevada mal geschaut wie es aussieht...:pfeifen::peinlich:

    Seine Haare sind wirklich kaum 1cm lang, er hat paar Einzelne, die länger sind (2-3cm) aber wirklich nur so max. 10 Härchen.

    Ums Löchlein hat er aber eine Glatze von ca. 5mm...

    Also bei ihm kann sich nichts verkleben... :nönö:

    Er hatte ja mal mit glaub ca. 1 Jahr kahle Hoden, die Haare wuchsen auch wieder nach, sind nun wieder normal behaart :nicken:

    Somit wird er keine Intimrasur bekommen :nönö::zwinker: bin ich aber froh drum... :kaputtlach:

  • ... wenn ich mich an die Tischgespräche beim MIttagessen unter dem Pflegepersonal so erinnere... das war also ähnlich gelagert und hätte wohl bei andern Berufsleuten für plötzliche Inappetenz gesorgt... :kaputtlach::kaputtlach:

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen