Welpen und Junghunde Quatschthread

  • Morgen gehts zum ersten mal in die Welpenstunde, bin gespannt.

    Ansonsten ist er einfach toll 6%5 er schläft viel, Nachts schläft er durch und macht es mit meinen Hunden super und auch bei der Sitterin.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Ich hätte gerne meeeehr Foootoooos :0herzsm0:

    Er ist sooo süss und Malis finde ich sowiso ganz schöne Hunde...

    Eig allg super Hunde, wenn sie nicht nervös sind!

  • Das Wetter ist nicht sehr Fotofreundlich :peinlich: aber am wochenende kriegcich sicher mal n paar Fotos hin :smile:

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • So Welpenstunde gut gemeistert :smile:


    den Dampfwalzen Labrador fand er dezent kacke, dafür war er sehr süss mit dem weissen Schäferhund. Ansonsten war er neugierig offen und sowas von gechillt. Ich musste ihn wecken zum gehn :0herzsm0:


    danach noch zum impfen, hat er souverän gemeistert, zarte 9,1 kg hat er nun.




    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Ach wie süss der Kleine. Dieser treuherzige Blick :0herzsm0:

    Das wäre Migo mal in den Sinn gekommen, in der Welpenschule gechillt zu sein :biggrin:

  • Ich geniesse es solange es anhält :smile: da kommen mir halt sein Charakter und auch die arbeit der Züchterin zu gute :smile:

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

    • Offizieller Beitrag

    Yeah hallo Pubertät :D

    River fängt langsam an, zu testen. Im Moment noch hauptsächlich drinnen (wie oft kann ich sie vom Sofa schubsen? Schafft sie es, nach dem Spaziergang einfach nicht reinzukommen, bis ich ein Gudi hole? Wie sehr meine ich "down" wenn ich "down" sage? Und wie wichtig ist es mir, dass sie mein Jogurt wirklich nicht klaut?), draussen auf dem Spaziergang ist sie immer noch ein Lämmli <3 Jetzt also wie von der Züchterin angekündigt: "Die gebe ich dir, weil ich weiss, dass du sturer sein kannst als sie" :D

  • Mit 5.5 Jahren sollte Elia nicht mehr in der Pubertät stecken und doch, da beschreibst du ziemlich einige Symptome von ihr, vorallem kurz vor der LK:S

    Jetzt habe ich auch ein Wolf zuhause; sie bellt nicht mehr sondern heult nur!

  • Haha kommt mir z.T. irgendwie bekannt vor, vorallem zu Hause. :zwinker: Der Abruf und das aufmerksame Leinelaufen klappen immer noch sehr gut.


    Bei Dishani stellen ich fest, dass sie im Moment vorallem im Umgang mit anderen Hunden unsicher bis ängstlich reagiert. Sie hat nun halt auch schon einige Erfahrungen und nicht nur positive gemacht und ist vorsichtig geworden. Ich hoffe, das legt sich wieder. Ich habe ja gern einen friedlichen Hund, aber etwas selbstbewusst sollte sie schon noch werden. :gruebel1: Ich denke aber, mit dem Älterwerden und nach der ersten Läufigkeit wird sich das schon noch ändern.

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Dishani hat heute eine neue Erfahrung gemacht. Wir waren auf einem schönen Spaziergang unterwegs und sie konnte ergiebig schnüffeln und rennen. Auf dem Heimweg sind wir dann über einen Schwemmsteg über die Töss spaziert, Dishani an der Leine, da Veloweg, haben wir schon oft gemacht, ist also nichts Neues. Etwa in der Mitte des Stegs sah sie eine Ente ganz nah und was macht das Ding, sie springt rein. Wir waren beide nicht ganz überrascht und ich habe nur innerlich geschmunzelt. :zwinker:Sie ist dann im Wasser auf die andere Seite gelaufen/geschwommen und dann das Bord hochgesprungen. Da sie nun pudelnass und es noch ziemlich kühl war, bin ich zügig mit ihr nach Hause gelaufen und habe sie gründlich frottiert. :biggrin:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Das war reiner Impuls bei ihr. Sie war sich sicher nicht bewusst, dass sie im Wasser landet. Aber sie liebt Wasser ja, wie könnte es auch anders sein bei einem Retriever :biggrin:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona