• :biggrin:

    Ich stelle mir gerade vor...

    Sawa in einem Karren und Migo am ziehen...

    So, Futterration auch bestellt...

    Jetzt brauch ich echt nur noch eine Bodenschutzmatte für die Näpfe und es kann losgehen :D

    Wir sind bereit.

  • Morgen arbeite ich noch, am Freitag frei und am Samstag Morgen in der Früh gehts los...

    Die ganze Zeit über war ich gechillt.

    Jetzt immernoch aber mit dem Vorfreudekribbeln.

    Es kann definitiv losgehen!! :love:

    43677784ta.jpg

    43677783fl.jpg

    Lecker Brötchen mit Leberwurst :D

  • Gutes Durchhalten für die letzten Stunden, gute Fahrt und sichere Heimreise... :thumbup: Kalani hat die Fahrt damals (laut Michas Angaben, ich war ja nicht dabei) super gemeistert. Hier war er jedenfalls sehr cool bei der Ankuft, ging sofort in den Garten um das erste "Pipi" zu machen und dann wurde... sehr bezeichnend für ihn, erstmal ein Napf geleert... ich erinnere mich noch gut an seinen ersten Tag hier... guten Start und eine wahnsinnig tolle, lange gemeinsame Zeit. Freu mich schon, ihn kennen zu lernen... <3

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Am Samstag gegen 18.00 ist klein Sawa mit mir Zuhause angekommen :)

    Die Fahrt war entspannt, nach den standartmässigen 6-10min Gejammere wurde nur noch gepennt. Den Ersten Stop hat er auch verpennt und beim zweiten wurde weder Pipi noch Kaka gemacht. Die Autobahn und die Störche war viel zu spannend zum beobachten :S

    43707110ge.jpg

    Die Erste Nacht war auch sehr ruhig, einmal ging mein Partner gegen 23.00 und ich dann wieder um 5.00.

    Aber nicht weil Sawa rauswollte, sondern wir :D

    Auch sonst war alles wunderbar, es wurde nicht mal nach dem Rudel geweint...

    Gut fressen und draussen Pipi und Kaka machen auch kein Thema.

    Migo und Sawa akzeptierten sich recht schnell und auch die zweite Nacht war demendsprechend nicht aufregend :)

    Migo muss jetzt einfach lernen nicht ins "wilde" überzuspringen (wenn beide liegen gehts wunderbar) und Sawa muss sich an das Wildsäuli gewöhnen.

    Soweit alles i. O!

    Sawa ist ein echt ruhiger, verschmuster, neugieriger kleiner Kerl <3

    Und Migo ist absolut nicht eifersüchtig was zB Futter angeht.

    Man kann sie schön links und rechts von einem Füttern ect.

    Auch zusammen im Garten Fressen suschen funktioniert einwandfrei.

    Migo hat sich in den ersten Stunden echt vorbildlich gezeigt :love: wirklich klasse!

    Wir sind gespannt auf die nächsten Tage ^^

    43710418zy.jpg

    43710428zm.jpg

    43710445ro.jpg

  • Willkommen! :yeah:

    Schön, das klingt nach einem total gelungenen Start. :good:

    Jetzt habe ich mal eine Vorstellung, wie gross Sawa bereits ist, so neben Migo. Ordentlich gross jedenfalls. ^^

    Viel Freude! <3

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Super, er ist da!!! Willkommen in der Schweiz, Sawa und euch ganz gutes Einleben!! Er scheint es ja ganz toll zu machen, ein echter Alshamina eben. :spass::yeah:

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Auch der heutige Tag war bis jetzt ziemlich entspannt :)

    Am Morgen gings früher los als die letzten zwei Tage, um 8 ;)

    Im Garten wurde mit beiden Übungen gemacht, sprich mit Sawa sitz, was er schon bisschen versteht.

    Migo ist bisschen ruhiger geworden, möchte aber natürlich "immernoch" am liebsten gleich rumgappen was noch zu viel ist.

    Nach dem Mittag ging ich mit Migo schön spazieren und Sawa blieb bei meinem Partner Zuhause, war müde :)

    Als ich zurückkam gabs für beide was zu kauen und sie liefen gemeinsam durch den Garten, komunizierten miteinander.

    Da Sawa heute Morgen nicht schön gefressen hat, gabs vorhin nochmals was und jetzt ist wieder Schicht im Schacht ^^

    Sawa macht auch nicht mehr rein (bis jetzt) und man kann ihn gut lesen wenn er muss, einfach super!

    So wie es scheint klappt das alles wunderbar und ich denke Migo wird auch nicht ewig brauchen bis er mit dem rumgegappe sich anpassen kann.

    Richtig schön das Ganze hier <3;)

    Sawa ist sowas von "geschmeidig"

    Super toll :0herzsm0:

    43713326rd.jpg

    43713327ir.jpg

  • Bei "sitz" und "platz" (in Sphynxstellung) einfach nicht vergessen, diese Positionen sind für die grossen Windhunde unbequem und während dem Wachstum so mit ca. 6 bis 7 Monaten haben noch alle meine Hunde diese komplett verweigert bzw. kurz machen und sofort selbst auflösen, es schien dann wirklich weh zu tun. Ihr Rücken ist dafür zu lang. Daher lernen alle meine Welpen sehr schnell was steh! ist. Im Alltag komme ich gänzlich ohne sitz und platz aus. Aber natürlich haben sie es alle gelernt.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen