• Bei meinen wirkte immer, wenn ich selber ganz ruhig und fast gleichgültig war. :nicken:

    Logisch, Welpi ist erst kurz da, alles ist neu, ungewohnt und er vermisst sein Rudelchen.

    Wir haben sicher auch mal mit dem Welpen in der Wohnung gespielt, aber war kein Bespassen, sondern nur kurze Spieleinheiten, finde da nichts falsch daran. :noidea:

    Wenn ich wusste, dass Welpis Grundbedürfnisse gestillt sind (also Versäubert, kein Hunger, kein Durst) dann sass ich halt einfach gelangweilt aufs Sofa (teils auch auf den Boden angelehnt ans Sofa) und guckte fern.

    Entspannte selber, ignorierte das unruhig Getue und bald hatte Welpi gar kein Grund mehr unruhig zu sein, da ich mich gar nicht mehr bewegte. :zwinker:

    Sie springen ja am Anfang ab allem auf, somit sich selber auch so einrichten, damit man eine Zeitlang nicht mehr aufstehen muss:pfeifen::nicken:

    Also aufs Klo gehen, Trinken usw. in Reichweite haben, damit man bestimmt mal gut 1-2 Std. dort sitzen kann.

    Spätestens dann pennten die Kleinen ein. Ob nun irgendwo oder gleich neben mir am Boden...:smile:

    Box gab es nicht und wird es bei mir auch nie geben... bin kein Freund von. :nönö:

    Haushalt in dem Sinne blieb bei mir sowieso liegen in den ersten paar Tage (machte nur das Nötigste), Duschen ging ich wenn Partner Zuhause war... hatten da aber nie Probleme, dass sie dann losbellten, Diuni trug nur meine Kleider davon:pfeifen:, dass ich nackig in der Wohnung alles zusamen suchen musste:hihi: Aber OK, ich duschte halt mit offener Türe, so dass Welpi nicht ganz ausgeschlossen war.

    Aber hey... das wird schon:good:.

  • Och jöö, ist der herzig - genau mein Beuteschema!

    Der braucht vermutlich einfach noch ein wenig Zeit um sich von seiner Herkunftsfamilie zu lösen, ein wenig zu trauern. Ist ja schon viel für so ein junges Tier. Das kommt schon!

  • Also echt, jetzt wo es nicht mehr regnet, kann er raus spielen, hat den Nachbarshund schon kennengelernt (Zaun dazwischen), und da die Tür jetzt offen ist zum Garten geht er auch zu 80% raus Pipi und Häufchen machen ^^ alles nur wegen dem blöden Regen! Jetzt klappt alles schon gleich viel besser! Wir sind oft draussen und er schläft sogar auf der Wiese :)

    Er ist auch drinnen viel ruhiger, er war es sich vorher ja gewohnt hauptsächlich draussen zu sein u d jetzt kann er raus und rein, ich denke dass hat er auch vermisst, er wirkt einfach viel entspannter :)

    Autofahren findet er noch nicht sooo toll, obwohl die Züchterin paar mal gefahren ist, auch lange, aber das kommt auch noch, wir gehen jetzt jeden Tag kurz fahren...

    Horn kauen mag er auch sehr ^^

  • Kleines Up Date von uns...

    Migo geht schon gut raus in den Garten seine Geschäfte erledigen aber noch nicht zuverlässig, jetzt sind wir bei 19h ohne Malleur :brav0:

    Wir gehen seit etwa 4 Tagen 2x Täglich kleine Spaziergänge machen, einige Hunde durfte er schon kennenlernen, klappt soweit ganz gut. Die Nachbaren kennt er auch schon und als wir fremde Personen Zuhause hatten, hatte er weder angst noch bellte er noch sonst was.

    Auto fahren klappt schon besser als noch vor ein paar Tagen, ab und zu bellt er noch aber heute zb war er mehr ruhig als laut :zwinker:

    Sitz kann er schon ganz gut aber sich von uns lösen noch nicht so wirklich. Schlafen in der Nacht geht eig auch ok, er schläft so 5-6h.

    Gefressen wird wie ein Staubsauger und wählerisch ist er auch nicht:smile:

    Fremde werden ignoriert oder beobachtet, nur wenn sie sich hinknieen dann werden sie angebellt weil er wohl noch unsicher ist, aber Guzi nehmen geht dann doch :pfeifen:

    • Offizieller Beitrag

    Jö, süsser Migo mit passendem Halsband :love: Schön, dass es soweit gut klappt mit ihm! Immer wieder schön und spannend zu sehen, wie eine neue Hundefamilie / ein neues Team so zusammenwächst :love:

  • Amelia

    Es klappt super, da haben sich zwei gefunden!

    Wir haben uns hin und wieder am Zaun unterhalten und eines Tages meinte der Nachbar er könne sie über den Zaun heben. Ich wusste zuerst nicht so recht, aber wir probierten es einfach aus und es war wunderbar. Elli ist sehr sanft und passt sich dem Spiel an. Es wird auch nicht gross rum gerannt sondern eher an einem Ort gespielt. Wirklich super zum zusehen.

    Vorhin hat er sie auch wieder über den Zaun gehoben und war wieder tiptop. Er kann viel machen mit ihr und wenn ihr was nicht passt weist sie ihn wirklich sanft zurecht.

    Sie ist 8 Monate alt und ein Rottweiler Am Staff Mix.

  • Migo konnte unterdessen schon einiges kennenlernen, wie zB den Qualipet, verschiedene Hunde, Geissen und einige Familien mitglieder, der Rasenmäher interessierte ihn nicht wirklich, so wie auch Autos, Velos, Kinder o. Ä.

    Auf den Spaziergängen ist er neugierig aber meist gut ansprechbar und konnte ebenfalls schon verschiedene Orte erkunden.

    Die Nachbaren werden ignoriert, wenn sie draussen sind oder beobachtet aber gebellt wird nicht. Nur wenn Elli draussen ist, geht es nicht lange und er ist am Zaun und bellt weil er halt zu ihr möchte, da ist er dann auch nicht grossartig ansprechbar, dann wird er (noch) abgeholt :S

    Das Autofahren ist eine Geschichte für sich, er hat es geschafft zwei mal über die Rückbank zu klettern und fand es auf dem Rücksicht wohl angenehmer, denn da legte er sich dann hin und schlief :/

    Ich glaube er mag den Abstand nicht, obwohl er sich sichtlich seit ein paar Tagen gut lösen kann und man auch mal in den obern Stock gehen kann um zu duschen oder so.

    Kurzum ein Gurt gekauft, im Moment darf er auf der Rückbank sein, bis er sich noch besser lösen kann. Das Auto kann man auch nun verlassen um einzukaufen, da legt er sich hin und schläft oder ist einfach ruhig.

    Bei der Stubenreinheit sieht es aktuell so aus, dass er den ganzen Tag bis Abends nicht rein macht und auch an die Terrassentür geht, wenn er raus muss, aber in der Nacht kann es sein, dass er einmal reinpinkelt obwohl wir schnell reagieren. Wohl trotzdem zu langsam :P

    Ins Auto hat er dafür nicht mehr gemacht ^^

    Der Nächste Schritt kommt morgen, da geht es zum ersten mal in den Welpenkurs. Ich bin gespannt :)

    Auf seinen Namen hört er langsam, auch wenn man ruft, sitz macht er auch brav und sii lah versteht er auch schon ganz gut. Natürlich nichts davon zuverlässig ;)

    Vom platz ins sitz geht zB noch nicht.

    Dafür sitzt er schon von selbst bevor er sich aufs Fressen stürzen darf.

    Wir haben auch das Gefühl, dass er schon ordentlich gewachsen ist und sind sehr gespannt wie schwer er jetzt schon geworden ist, dass sehen wir dann am Freitag beim TA :)