1. August was macht ihr da wenn es knallt?

  • Ja bei uns ist halt so, dass er nur in's Treppenhaus könnte.. Aber ich denke der will eh bei uns sein, aber ich würd's ja sehen wenn er in die Wohnung wollte.
    Ich bin echt gespannt.. Aber ich mach mir ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken drum, Camiro hat noch nie auf Geknalle reagiert, höchstens beim ersten Knaller die Ohren gespitzt und dann war's schon wieder vorbei..

    Liebe Grüsse
    Jessy & Camiro

    Unser Onlineshop – Beispielfotos der Halsbänder sind online! :)

  • bei zia wird es von jahr zu jahr schlimmer. und es nützt nix! klar, ich könnte sie mit tabletten vollpumpen das der körper ruhig ist; aber die angst hat sie dann ja trotzdem. das ist dann wohl noch schlimmer, da der körper nicht das macht, was sie will. bei uns heisst es einfach "durchstehen"... leider.

    die leisen knaller in der umgebung sind kein problem. aber wenn es dann direkt ums haus losgeht!!! sie verkriecht sich dann unter einen tisch und hechelt wie gestört...

  • tibby hat garantiert grosse Angst. Er hat ja vor allem Unbekannten Angst ;)
    Aber bisher hat er alles bewältigt, was er erlebte... Hier bei mir wird es allerdings kaum Feuerwerk geben.

    Natascha, du kannst Amy auch gern vorbeibringen. Ich hab schon den Nachbarsretriever bei mir...

  • Spannend wie jeder hund doch anders ist.

    Danke holger aber amy ist bei meinem freund der zuhause ist :) das ist vorerst gut :)

    Amy darf ich nicht zuviel rum geben. Sie ist sich dann nicht sicher wo sie zuhause ist. Ich schaue dass ich sie immer am gleichen ort abgeben kann und hole. Damit es ein ritual gibt. Aber falls ich nor am man habe melde ich mich :)

  • Mira zittert und hechelt ja auch wie zia und ich denke eine Decke würde sie noch mehr stören solange sie sich quasi in mir verkriechen kann oder ansonsten unter einen Tisch etc. ist ihr glaub ich wohler... Vorallem schwitzt sie ja schon wie blöd an den Pfoten und ne Decke noch dazu... Da überhitzt sie dann fast... Eher halt was Höhlenmässiges.

    • Offizieller Beitrag

    habt ihr das mit dem t-shirt schon probiert? bei uns wirkt das wunder. zuerst steht er hechelnd da (normalerweise ziehen wir das shirt vor dem gewitter/geknalle an, dann kommts gar nicht soweit) und mit dem shirt legt er sich hin und pennt ein.

  • Ich hab Benji ja schon länger so ein T-Shirt gekauft und probiere es jetzt zum ersten Mal aus...bin mega gespannt, ob es bei ihm auch was hilft! :good:

    "It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

  • nastassja wurde ein knaller vor die pfoten geworfen von einem bub an einem silvester.

    Ich hoffe du hast dem "BuB" dann eine Rakete in den hintern gesteckt und angezündet? grummel .. sowas ..echt...

    Wir tun nix .. alles beim alten .. Der Spitz hat Angst .. die lassen wir soweit zu, das er sich bei uns schutz suchen kann, ohne beachtet zu werden.
    Die anderen beiden sind relaxed.. und bei der Pizza müssen wir ja erstmal sehen :) ..

    ***********************************************************
    Wer die Menschen kennenlernt, wird seine Liebe lieber den Tieren schenken.
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als ein Mensch mit stundenlangem Gerede.
    und bitte: Jeans "hudeln" ist keine Liebesbekundung. :bruell:

  • @Patzbatz: Was oder wo ist das Eniz? :)
    @Natascha: Ja das wäre schon meeeega coool! Allerdings ist mein Problem dieses Jahr, dass ich am 2. August wieder hier sein muss, evtl. dann ein bisschen viel? Wie macht das Shirin?

  • Spannend wie jeder hund doch anders ist.

    Danke holger aber amy ist bei meinem freund der zuhause ist :) das ist vorerst gut :)

    Amy darf ich nicht zuviel rum geben. Sie ist sich dann nicht sicher wo sie zuhause ist. Ich schaue dass ich sie immer am gleichen ort abgeben kann und hole. Damit es ein ritual gibt. Aber falls ich nor am man habe melde ich mich :)

    Dann ists ja gut - ich dachte, sie müsste allein sein!

  • Gimp: nein, nastassja zuliebe tat ich so, als ob nichts gewesen wäre. den eltern die etwas weiter weg waren, hab ich dann noch zwei, drei worte zugerufen, aber wie erwartet fanden sie das total lustig und hielten mich für eine hysterische gans. bei manchen ist hopfen und malz verloren.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Letztes Jahr am 1.August war Luna noch ganz klein und Taiga bei uns. Ich ging so am späten Nachmittag mit beiden raus und liess sie dann drinnen, weil alle Leute um mich herum Panik machten, dass Luna ein Leben lang traumatisiert wäre, wenn es um sie herum knalle. Tatsächlich knallte es in der Nähe, als wir draussen waren. Taiga blieb ja bis anhin ruhig, doch da dachte ich, dass beide etwas erschreckt waren. Vielleicht spürten sie auch meine Anspannung.

    An Silvester war ich mit Luna draussen, als ganz in der Nähe ein Feuerwerk gezündet wurde. Da hatte sie schon Schiss. Wenn es gewittert oder geschossen wird, hat sie auch Angst. Wir waren ja vor 2 Wochen im Zelt als es gewitterte. Da hat sie mega mässig gehächelt und gezittert. Beim letzten Gewitter ging ich raus mit ihr spielen. Seit da ist es besser.
    Sicher werde ich nicht mit ihr raus gehen, wenn die grosse Knallerei/das Feuerwerk ist. Unsere Jungs werden auch Feuerwerk abbrennen. Da wir hier auf dem Campingplatz sind, darf hier selber keine Knallkörper gezündet werden. Ich werde sie wohl drinnen behalten, Fenster schliessen und laut Musik anstellen, versuchen kein grosses Tam Tam zu machen. Denn letztes mal hat das wohl ihre Angst trotzdem verstärkt.

    Ich möchte eben nicht jedesmal am 1.August ins Ausland fahren, wegen dem Feuerwerk.

  • june ist ja immer mal wider extrem...
    lustigerweise ist das aber nicht beständig, es gibt tage da reagiert sie auf knallen oder lärm sehr panisch.
    an anderen tagen reagiert sie überhaupt nicht...
    daher ist es nicht immer einfach mit june 8)
    letzden 1. August sind wir noch spatzieren gegangen draussen, auf den hügel hier (engelberg ob D.)
    und haben mit den hunden dort oben dem feuerwerk zugeschaut in olten. :smile:

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Ich weiss, wir Kerls sind da ja oft ein wenig kaltschnäuziger... aber eigentlich ist die Angst an sich ja nicht problematisch. Wenn hundi dann am 2.8. wieder normal ist, ist ja die angst vom 1.8. überwunden. Nicht jede angst wird ja traumatisch...
    Tibby hat ja vor vielen dingen angst. Zumindest anfänglich. Auch Gewitter ist scheinbar lebensgefährlich ;) aber nach dem zweiten, dritten donnerschlag geht es mitttlerweile.
    Ich mache einfach... nichts! Bin da, ignoriere nicht bewusst, gehe auch nicht speziell drauf ein. Egal, ob das nun angst vor wesen, Geräuschen, Gerüchen oder allem zusammen ist.
    Ich sag euch dann nächstens, ob das hier auch klappt. Silvester ist er mir vor angst auf den schoss gehüpft. Dort beruhigte er sich dann bald. Und 0:45 war alles vergessen.

  • Ich mußte ja jetzt erst mal googeln, warum es bei Euch mitten im Jahr landesweit ein Feuerwerk gibt, was man nicht alles in einem Hundeforum lernt. :biggrin:

    Die Cocker sind eigentlich recht entspannt, also an Silvester mitten im Jahr wird hier eher weniger geknallt (außer wir werden Weltmeister  :d ). An Silvester um Mitternacht bellt Vel fleißig die Raketen an und Silky setzt sich sicherheitshalber zwischen Herrchen und Frauchen oder bei Frauchen zwischen die Beine. Ich vermute mal, so will er sicher gehen, daß der Himmel, wenn er denn runter fällt, nicht direkt auf seinem Kopf landet.  :biggrin: Von da aus schaut er sich dann das Spektakel ruhig an und wenn alles vorbei ist, ist es für Beide auch gut. 

    Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

    und Silky im Herzen.



    Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
    (arabisches Sprichwort)

  • Der Cocker, den ich als Kind hatte, der verbellte immer alle Raketen, setzte sich unmittelbar neben den Vulkan, sodass die Glut auf sein Fell tropfte, und er durfte nicht ab der Leine, weil er sonst versucht hätte, die Rakete zu zerbeissen. Gerade das Zischen und Heulen der Raketen machten ihn rasend...

    Die Cocker Hündin machte leider als Welpe negative Schuss-Knall Erfahrungen und hatte daher immer Angst. Sie wurde am 1.August jeweils in ein Zimmer gesperrt und den Radio angemacht. Dann war wieder gut.

  • @Honey1510: Ich habe den anderen Thread mit deiner 1.August-Frage gelöscht. :smile:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.