Charly und seine Geschichten/Trainings

  • Der ist so süß. 12 Wochen ist aber schon spät, 10 Wochen ist doch absolut ok.

    Ich wünsche Euch viel Spaß und eine tolle Zeit.

    Viele Grüße von Daniela, Velvet und Sira

    und Silky im Herzen.



    Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre.
    (arabisches Sprichwort)

  • Charly hat dich also bereits auf seine Art "getauft" :0engel0: als neue Bezugsperson :P


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Ja, geniesse es, er ist so speziell :0herzsm0: :0herzsm0: :0herzsm0: und ein ganz schönes Bettli hat er :good: So ein herziger Charly :love:

    Grüsse Brigitte mit Nala.
    Ewig im Herzen Aemy.

  • Charly schläft doch jetzt bestimmt, der ist doch müde von den Eindrücken des ersten Tages...es wird Zeit für ein Update! :d

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Alsoooooo die erste Nacht war eigendlich super. Er schlief auf meiner Seite am Boden und alle Stunde jämmerlet er kurz und ich hiel einfach meine Hand runter, er schnüffelte und schlief wieder :love:
    Mein Mann war am Morgen da und ich kam ja nach einer Stunde arbeiten wieder und am Mittag als ich von der zweiten Stunde arbeiten nach Hause kam, war mein Mann schon gegangen. Also war Charly seine ersten 15 Min. alleine. Als ich in die Wohnung kam, war es ruhig :good: und er trottelte verschlafen von seinem Bettchen mir entgegen.
    Unser erster gemeinsammer Spaziergang um das Haus war am Nachmittag. Zuerst ging es zu unserem Auto und ich fing mit dem Autoboxentraining an. Hinein ging er problemlos auch die Box zu machen ging gut, aber als ich die Hecktüre ein bisschen zu machte, fing er an zu jammern. Also wartete ich bis er kurz aufhörte und dann Hecktüre auf und lobte ihn. Dies habe ich 3x gemacht. Nachher ging es Richtung Strasse hoch und wir liefen zum Schulhaus, das grad das nächste Haus ist und auf dem Pausenplatz hat es Kinder die spielten. Charly setzte sich hin und schaute interessiert dem getreibe zu, als noch 3 Jungs kamen und mich fragten ob sie ihn streichel durften, sagte ich ja, wenn der Hund zu ihnen freiwillig komt und Charly ging sehr neugierig auf die Jungs zu und wurde geknudelt :biggrin: Ja nachher begegneten wir einem Hund und ohhh wehhhhh der Hund kam nicht 5m nah zu uns und Charly schrie mordio smilie_sh_019 und suchte Schutz zwischen meinen Beinen oder sogar hinter mir. Ok die Frau lief grad weiter :good: und Charly beruhigte sich schnell wieder :super:
    Am Abend habe ich ihm eine leere Petflasche zum spielen gegeben und upppsssss die pöse Petflasche muss man doch zu erst anknurren und erst als ich die pöse Petflasche gestreichelt habe, hat Charly seinen ganzen Mut gefasst und näherte sich dieser und hey die ist ja gar nicht pöse sondern mit der kann man spielen :spass:
    Ja diese Nacht war Freinacht angeesagt, den Charly wollte partout nicht schlafeen sondern spielen :k_irre: ok um 5 habe ich die Leine genommen und habe ihn an meinem Nachtisch angebunden und siehe da, es verging keine 5 Min. und unser kleiner Strolch schlief tief und fest :love:

  • Da musste ich grad lachen, wegen der Freinacht.
    Ganz ehrlich gestanden, muss ich sagen, dass ich gar nicht mehr weiss, wie es bei Tagia oder Luna war. Ich glaube, beide schliefen von Anfang an alleine im EG, während wir oben schliefen, dafür die Türe offen hielten. Luna war ja damals nicht alleine, sondern mit Taiga zusammen.

    Luna war etwa 2 Wochen bei uns, als wir an einem Abend zu einem Geburtstagsfest eingeladen waren. Die Jungs waren im Lager, es war Sommer, also liessen wir die Türe in den Garten offen und beide Hunde alleine. Als wir nach Hause kamen, hatte Luna erstmals kein Halsband mehr an, kam irgendwo aus dem Dunkeln auf unser Rufen daher und freute sich rieisig, dass wir wieder hier waren.

    Es war bereits nach Mitternacht, wir waren müde und wollten, wie immer, schlafen gehen. Kaum oben fiepte es unten. Ignorieren war nicht möglich, da Luna mordio schrie. Irgendwann holten wir eine Matzrate nach unten, mein Mann und ich legten uns - abwechslungsweise - unten hin und versuchten ein bisschen zu schlafen. Ich glaube, es war etwa 6 Uhr morgens, als Luna beschloss, endlich einzuschlafen :ohmann: . Das war genau das einzige mal.

    Es ist toll, dass ich so am Geschehen mit Charly teilnehmen kann. Weiterhin ganz viel Freude.

  • Sodeli wiedermal ein Update von unserem Herzenbrecher :0herzsm0:
    Donnerstag ging ich am Morgen mit ihm bei uns ein bisschen die Quatierrstrasse entlang und bei jedem Auto, das vorbei fuhr sass Charly zwischen meinen Beinen und schaute sehr interressiert den Autos nach :good: Am Nachmittag ging ich auf unseren Hundeplatz, da ich wusste, das ein seeeehr lieber Hündelerkolleg meine Plauschgruppe übernahm. Charly lief wacker, trotz Autos vom Parkplatz zum Hundeplatz hoch und von weitem sahen wir Hunde und ihre Hundeführer. Charly schrie absolut nicht mehr wie vor einem Tag, wo er einen Hund gesehen hat, neee er war zwischen meinen Beinen und schaute. Mit der Zeit veringerte ich den Abstand auf ca. 5m zu den fremden Hunden, die kein interesse zeigten am Charly und Charly schaute und schaute. Ich gab den Leuten durch, das sie nicht näher kommen sollten und das klappte sehr gut. Da der lieeeebe Hündelerkollege wusste das ich komme hat er die Umweltsgegenstände aufgestellt. Das waren Sachen wie Wellblech am Boden, ein Durchgang mit Petflaschenvorhang und ein Durchgang mit Jutensäckevorhang, Wackelbrett und eine Plache am Boden. Die habe ich mit Charly gemacht, als die anderen Hunde mit ihren Hundeführer auf dem oberen Platz von unserem grossen Hundetrainingsplatz trainiert haben und was soll ich sagen? Charly war GROSSARTG :spass: nach einer guten Stunde gingen wir wieder nach Hause und Charly war nachher im Kommaschlaf :biggrin:
    Die Nacht auf Freitag verlief super, da ich Charly von Anfang an angebunden habe an meinem Nachttisch und er sofort in sein Bettli ging um halb 11 und bis kurz vor 6 Uhr mich weckte in dem er am Bett aufstand und meine Hand schleckte.
    Am Freitag ging ich mit ihm bis zur Hauptstrasse laufen um dort am Bushäuschen zu sitzen und ihn einfach beobachten lassen und wieder nach Hause. Am Nachmittag kam eine liebe Kollegin mit ihrem 3 Jährigen Tagesbub und Charly war so süss zu dem kleinen und der kleine zu Charly :0herzsm0: Auch die Nacht verlief wieder super :good: 2x hat er mich geweckt und ich ging mit ihm auf dem Arm auf den Sitzplatz und er piselte jedesmal :spass:
    Heute gingen wir auf die andere Seite von der Quatierstrasse laufen und auch hier fahrende Autos, die er zwischen meinen Beinen bestaunte und eine Frau mit einem kleinen Pudel und hier war er am Anfang zwischen meinen Beinen und er traute sich plötzlich vor und sass vor mir :spass: und schaute sich das Pudelchen genau an was es machte, den der schnüffelte an einer Ecke sehr interessiert und kümmerte sich absolut nicht um Charly.
    Vorher habe ich den Staubsauger hervorgeholt und Charly huch was ist den das für ein Ungehäuer :schreck: Ich lies den Staubsauger laufen und streute Guteli rundherum und animierte Charly die zu holen und er getraute sich immer näher ran und am Schluss holte er sogar ein Guteli auf den tröndenden Staubsauger :spass: und er war immer bei mir als ich mit dem Staubsauger rum lief und am putzen war :biggrin:
    Ich liebe es, unserem Schlitzohr die Welt zu zeigen :0herzsm0:

  • Jeeeeh so herzig, habe die herzigen fötelis erst jetzt gesehen, einfach meega süss, der kleine :0herzsm0: :0herzsm0:
    habe nicht alles gelesen, ist es ein cooker Spaniel cindy?
    wünsche euch gaaanz viel spass mit dem schnüggel... :yeah:

    gruss wuschy