Never Ending Krankheits Story mit Breeze

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, ganz schrecklich zu lesen! Zum Glück konntet ihr sie wieder holen letzte Nacht..
    Ich hoffe, heute geht es schon wieder etwas besser.. und dass das jetzt wenigstens schnell verheilt. Gute Besserung und Erholung!

  • Breeze ist fast wieder die Alte, zum Glück...Was bin ich erleichtert. Ja und sie ist so fit, das sie mich schon wieder etwas nervt zwischendurch mit ihrer Energie hihi Weil sie hat vergessen, das sie ein gebrochenes Bein hat und ists der Meinung mit 3 Beinen geht alles genauso schnell und gleich und überhaupt. Aber wir kennen das ja schon. Sie wird sich dran gewöhnen und ich auch...Wenigstens ist das Wetter einigermassen und so sind wir viel im Garten. Gut habe ich noch frei. Nächste Woche kommt sie dann mit ins Büro.

    Montag haben wir den ersten Termin beim Chirurgen. Ich werde die Narkoseprobleme auch ansprechen und vermerken lassen dort...Der Schienenverband wird nun für 3 Wochen wöchentlich gewechselt.

  • Wir waren eben beim ersten Verbandswechsel nach der OP und die Wunde sah sehr gut aus. Trocken, nicht entzündet und schick :) Nun trägt Madame Animal Print Look über der Schiene und muss noch mindestens 5 weitere Wochen damit rumlaufen.

    Das Narkoseproblem konnten sie sich nicht erklären. Sie hatte wie im Januar auch eine Inhalationsnarkose. Vielleicht hat man ihr wirklich einfach zuviel gegeben. Ich hab jedenfalls vermerken lassen, das es zu Atemproblemen kam. Man weiss ja nie, ob ich nicht doch wieder mal zur OP dort antraben muss. Breeze ist ja Frau Kamikaze und mich wundert nix mehr mit ihr 8|

  • Update:

    Breeze geht es sehr sehr gut (fast zu gut). Sie würde also auch problemlos mit 3 Beinen durch die Welt rasen, wenn sie dürfte. Wir haben bereits 2 Verbandswechsel hinter uns und wir haben eine neue Schiene anfertigen lassen. Die Schiene vom OP Tag sass einfach nicht so gut und hat sie etwas gestört. Da ich aber die beste Tierärztin der Welt habe, hat sie Breeze eine neue Schiene aus Gips massgeschneidert und dann stand Breeze auch zwischendurch mal auf 4 Beinen :)

    Was mich etwas entsetzt hat, sind die Kosten. Also die Unterschiede von Praxis zu Praxis. Das ist ja unglaublich. Verbandswechsel in der Praxis in der die OP war (also nicht beim Operateuer, sondern einem anderen Arzt) hat 5 Minuten gedauert. Er hat nicht gemerkt das die Schiene nicht passt, sondern einfach den Verband gewechselt. Kosten dafür 63.-.
    Verbandswechsel in einer anderen Praxis inkl. Anpassung/Fertigung einer neuen Schiene plus eine Woche später nochmal Verbandswechsel und Kontrolle der Schiene 55.-. Also habe ich für 2 Verbandswechsel inkl massgeschneiderter Schiene weniger gezahlt als für einen 5 Min Verbandswechsel vorher...unglaublich.

    Am Freitag Abend werden wir wieder ins Spass Sport gehen und dort die Schnüffelsachen machen (an der Leine). Einfach das sie sich wieder an andere Hund gewohnt und der Kopf gelüftet wird.

    4 lange Wochen bis zum Kontrollröntgen lieben noch vor uns (und 3 Verbandswechsel hihi)...ich hoffe, dann ist alles gut.

    Aber Breeze meistert das wirklich hervorragend...

    Gruss WEndy

  • Also ich hätts ja verstehen können, wenns etwas mehr gewesen wäre. Aber das gleich 2 Verbände plus neue Schiene (1x25 Min, 1x 10 mIN) das kosten, was ein einziger Verband (5 Min) kostet...Wobei mir ist es auch etwas egal. Ich werde alle Rechnungen einreichen bei der Versicherung von Breeze und hoffe auf 100% Zahlung :)

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu lesen gehts Breeze so viel besser :spass:

    Ohja, das mit den Preisen kenne ich. Ein Frettchen benötigt alle 4 Wochen ein Cortison Depot und blöderweise traf es das Nachspritzen genau in den Urlaub unserer Haustierärztin.
    Beim Spezialisten zahle ich 20.- (mit allgemeinem Gesundheitscheck)
    Bei der Hausärztin 15-25.- (dafür mit Krallen schneiden von 1-3 Hunden)
    und bei dem wo wir hin gingen weil alle im Urlaub waren: 65.- war ebenfalls eine 5 Minuten Sache, nehme an das ist einfach die Grundpauschale.
    Obwohl ich sowohl Medikament, Dosis und eigentlich das ganze Tier erklären musste  :ohmann:

  • Wünsche weiterhin gute Besserung.

    Es erstaunt mich jetzt auch, dass die Preise so enorm unterschiedlich hoch sind.

    In Zweisimmen mussten wir ein paar mal zum TA. Das ist wirklich so ein Wald /Wiesen Tierarzt. Der schreibt keine Rechnungen, Praxis sieht aus wie wie eine Apotheke im letzten Jahrhundert.

    Doch er ist ein super Tierarzt! Mit Taiga waren wir mal dort, weil sie immer wieder gehunken hat. Für den Untersuch und Tabletten (Arthri Dog) bezahlte ich einen recht geringen Preis. Später bestellte ich die Tabletten in der Apotheke nach. Dort zahlte ich mehr, als beim Tierarzt inkl. Behandlung. Also verrechnete er mir die Tabletten zum Einkaufspreis, vermutlich für die Behandlung gar nichts oder nur einen kleinen sympathischen Beitrag. Wir gingen übrigens direkt ohne Termin vorbei.

    In einer TierKlinik zahlte ich mal einen recht hohen Zuschlag, nur weil ich einen Termin am selben Tag wollte.

  • Also ich würde ja auch nix sagen gegen den hohen Preis in der Tierklinik...aber...deren Verband ist nach 3 Tagen derart locker gewesen und die Polsterwatte guckte überall raus, das ich eben schnell zu meiner Tierärztin bin um das korrigieren zu lassen. So konnte ich ja Breeze nicht mehr rumrennen lassen. Also eigentlich habe ich eine Menge mehr Geld für einen Verband gezahlt, der statt 7 nur 3 Tage gehalten hat.

    Wahnsinn wie unterschiedlich doch die Preise sind. Also sicher geht Qualität vor Preis. Ganz ganz klar. Aber bei Kleinigkeiten, rechnet es sich dann schon zu vergleichen.