• Hallo zusammen

    Wir gehen ab und zu gerne an den See oder an die Aare und beneiden immer wieder die, die mit dem Böötchen rumrudern. Mein Freund hat sich jetzt einmal Gummiboote angeschaut, ich bin aber etwas skeptisch, ob die sich mit Hundekrallen vertragen.

    Habt ihr dazu Erfahrungen? Sind die teureren robuster oder spielt es keine Rolle? Oder doch lieber kein Gummiboot?

  • Ich denke, die scharfen Krallen sind sicher nicht geeignet für das Gummiboot. Weiter stellt sich die Frage, ob dein Hund nicht Angst hat, wenn es schaukelt. Auch würde ich eine Schwimmweste empfehlen.

    Ich machte vor Jahren die Erfahrung, dass Gummiboot und (mein ) Hund nicht verträglich sind. Daher akzeptiere ich halt, dass manche Aktivitäten mit Hund nicht mehr möglich sind.

    Entweder ich wäre mit Gummiboot ohne Hund, oder mit Hund ohne Gummiboot unterwegs.

  • Yanchi wäre absolut problemlos auf ein Gummiboot mitgekommen, auch zum Stand Up Paddeln oder so. :smile: Kommt definitiv auf den Hund an.
    Schwimmweste wäre bei meinem Hund aber auch ein Muss.
    Wegen den Krallen kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrung. Vielleicht kann man den Hund an ein Bootsende gewöhnen, wo dann eine Unterlage liegt? Badetuch oder so?

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Wir haben dieses hier

    https://goo.gl/images/zLWZST

    Haben es im Brocki gesehen, daher halt relativ günstig. Chiara kann da problemlos mitkommen auch vom Wasser hochklettern. Sie jat aber eher breite Krallen :d

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Eine Schwimmweste bekommt Yoshi auf jeden Fall um und ob er Spass daran hat mitzukommen wird sich am nächsten Wochenende herausstellen. Dann gehen wir nämlich an den Klönthalersee (sofern das Wetter schön ist) und dort möchte ich auch bööteln gehen. So wie ich meinen Wuschel aber kenne wird es das spassig finden, solange er trocken bleibt :P Es geht mir jetzt hier wirklich nur drum, ob so ein Gummiboot stabil genug ist.

    Wir haben dieses hier

    https://goo.gl/images/zLWZST

    Haben es im Brocki gesehen, daher halt relativ günstig. Chiara kann da problemlos mitkommen auch vom Wasser hochklettern. Sie jat aber eher breite Krallen


    Das klingt ja schon einmal gut. Sie hat zwar breitere Krallen, ist dafür auch schwerer.

  • Mit Gumibot habe ich keine Erfahrung, SUP machen aber beide Hunde von mir.
    P.S. Schwimmweste tragen meine nicht, würden wir aber im Fluss Unterwegs sein, bekämen die auch eine.

    Einmal editiert, zuletzt von testudo (16. August 2016 um 09:11)

  • Du kannst ins Gummiboot auch eine Matte legen gegen die Krallen. Macht eine Kollegin immer. Sie hat so Badezimmermatten (nicht aus Stoff) aus "Plastik" und das klappt super. Oder auch alte Handtücher/Teppichreste (ists halt doof nachher mit dem Trocknen).

    Ich würde unbedingt eine Schwimmweste kaufen (egal ob See, Fluss und Co). Guck beim Kauf einfach, das die Weste unterm Bauch nicht einen ganz schmalen Gurt hat. Falls du den Hund doch mal rausheben musst, schneidet es sonst ein. Die billigen Schwimmwesten sind leider etwas unglücklich genäht...


    Gruss Wendy

  • Wenn du Bedenken hast, dass es wegen den Krallen Löcher gibt, kannst du Yoshi ja auch Booties anziehen. Das wäre ev. einfacher, als das ganze Boot mit Matten auszulegen oder immer zu schauen, dass der Hund nur an seinem Platz bleibt.

  • Geht Yoshi nicht schwimmen? Ansonsten fönd ich Booties eher ungeeignet :d (Chiara geht halt regelmässig vom Boot ins Wasser und zurück.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Oder ABS-Socken. Du hast ja mal geschrieben, Yoshi hasse es, wenn er nass ist. ABS Socken sind viel leichter als Booties. Falls er doch irgendwie ins Wasser käme/ginge, wären die nicht so schwer, wie Booties.

  • Wir haben dieses hier

    https://goo.gl/images/zLWZST

    Haben es im Brocki gesehen, daher halt relativ günstig. Chiara kann da problemlos mitkommen auch vom Wasser hochklettern. Sie jat aber eher breite Krallen :d


    Habt ihr gar keinen Schutz im Boot und es hält trotzdem die Krallen aus?
    Mein Freund und ich sind auch auf der Suche nach etwas geeignetem bzw. nach einer Variante, wie wir ein günstiges Schlauchboot manipulieren können, damit es die Krallen aushält. Vor allem die Hündin meines Freundes hat extrem lange Krallen....

    Sie würden dann aber auch ins Wasser und wieder zurück ins Boot kommen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Ne wir haben keinen Schutz drin. Sie darf aber auf dem Boot nur liegen. D.h entweder rausspringen und schwimmen oder reinklettern und liegen. Im wechsel auch erlaubt :d aber auf dem Boot darf sue weder Stehen noch Sitzen.

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Oder einen Rasenteppich rein (und wenn der Hund ein- und aussteigen soll/darf, auch über die seitlichen Wülste) legen.

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!



  • Ich denke, das Gummiboot hält einen Sheltie schon aus. Er ist ja nicht so schwer und die Gummiboote sind einiges robuster als eine Luftmatratze.

    Sie ist da jeweils mit Karacho drauf gehüpft und bisher ist noch keine kaputt gegangen. :yeah:

  • Du kannst ins Gummiboot auch eine Matte legen gegen die Krallen. Macht eine Kollegin immer. Sie hat so Badezimmermatten (nicht aus Stoff) aus "Plastik" und das klappt super.


    Gute Idee :good:

    Wenn du Bedenken hast, dass es wegen den Krallen Löcher gibt, kannst du Yoshi ja auch Booties anziehen. Das wäre ev. einfacher, als das ganze Boot mit Matten auszulegen oder immer zu schauen, dass der Hund nur an seinem Platz bleibt.


    Booties mag er leider gar nicht. Hatte ich mir auch schon überlegt.

    Geht Yoshi nicht schwimmen? Ansonsten fönd ich Booties eher ungeeignet (Chiara geht halt regelmässig vom Boot ins Wasser und zurück.


    Nein, Yoshi plantscht nur. Vielleicht beginnt er ja irgendwann das Schwimmen noch.

    Ich denke, das Gummiboot hält einen Sheltie schon aus. Er ist ja nicht so schwer und die Gummiboote sind einiges robuster als eine Luftmatratze.

    Sie ist da jeweils mit Karacho drauf gehüpft und bisher ist noch keine kaputt gegangen. :yeah:


    Spitz, kein Sheltie :zwinker:

    Das sind ja süsse Bilder. Hätte nicht gedacht, dass eine einfache Luftmatratze das aushält.

  • Spitz! Spitz!

    Gerade habe ich das im anderen Thread gelesen und wollte das ganz schnell hier korrigieren. Hat nicht ganz gereicht. Sorry!
    Ich kenne die Spitze nur als Fellkugeln und deiner sieht auf dem Avatar gar nicht so buschig aus. Aber vom Gewicht her, ist ein Mittelspitz wahrscheinlich nicht viel schwerer als ein Sheltie oder?
    Amiga liebt Luftmatratzen - vorzugsweise meine :rolleyes: . Ich habe jetzt immer zwei dabei :kaug:

  • Spitz! Spitz!

    Gerade habe ich das im anderen Thread gelesen und wollte das ganz schnell hier korrigieren. Hat nicht ganz gereicht. Sorry!
    Ich kenne die Spitze nur als Fellkugeln und deiner sieht auf dem Avatar gar nicht so buschig aus. Aber vom Gewicht her, ist ein Mittelspitz wahrscheinlich nicht viel schwerer als ein Sheltie oder?
    Amiga liebt Luftmatratzen - vorzugsweise meine :rolleyes: . Ich habe jetzt immer zwei dabei :kaug:


    OT: Sie dürften ziemlich gleich sein, das stimmt.
    Betreffend Fellkugel: Yoshi hat momentan sein Sommerkleid, dann ist er eh schlanker. Zudem sind Mittelspitze eh nicht sooo flauschig, wie z.Bsp. Zwergspitze. Die Mittleren werden eigentlich noch möglichst ursprünglich und schlank gehalten. :zwinker:

  • Lese mal gespannt mit, da es für Schweden sicherlich soweit auch kommt, dass wir uns ein Boot zutun. Aber evt. eben auch gerade ein Holzboot, und somit würde sich das dann erledigen mit der Matte im Gummiboot :smile: