Peinlich, peinlich! Erlebnisse, bei denen wir gerne mal im Boden versunken wären...

  • Darum sage ich das auch nie, dass mein Hund dies und jenes sicher nie machten würde. Es sind Hunde, Lebewesen mit eigenen Gedanken und Handlungen, darauf gebe ich kein Versprechen ab.

    Ich kann es ja selbst bei mir nicht zu 100% sagen, was ich nieeee machen würde... also warum soll ich es von einem Hund sagen können.

    Somit gerate ich auch nicht in solche Situationen.

    Ich sage wenn dann nur ,,in der Regel macht sie es nicht,, oder ,, sie sollte es eigentlich nicht machen,,

    Aber ich sage wirklich nie ( bei keinem meiner Hundis), dass sie etwas NIE machen würden. :nönö:

    Erst recht nicht wenn andere Lebewesen beteiligt sind, welche wiederum ihre eigenen Handlungen haben. :nönö:

  • Es gibt schon Dinge, von denen ich sage, dass mein Hund dies nie machen würde und mit nie meine ich abszüglich des kleinen Prozentsatzes, den ein Lebewesen mit sich bringt. Aber der blosse Gedanke, Jendayi oder auch Kalani könnten einen Menschen auch nur anknurren, ist derart absurd, dass ich getrost sagen kann, das würden sie nie machen.

    Bei Kalani gibt es noch ein anderes, absolut todsicheres "Nie". Er würde niemals in unserer Abwesenheit Essen vom TIsch NICHT klauen... :kaputtlach:smilie_sh_029

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Das Peinlichste was mir in den Sinn kommt (ausser mitten auf dem Fussgänger ein Häufchen machen - mein Zwergschnauzer ist ein echter Pro darin :ohmann:) war vor ein paar Jahren als der Schäfi ungefähr Jährig oder Zwei war… Wir wohnten damals an der Emme und da gab es viele Familien und Picnicer und so…

    Da sas eine Frau auf einer Sitzbank und hatte ein Sandwich in der Hand. Ich natürlich sofort reagiert und Baghira an die Leine genommen. Nach ca 300m oder etwas mehr lasse ich sie wieder ab der Leine.

    Die rennt doch tatsächlich den ganzenWeg zurück, geht super sanft mit den Vorderläufen aufs Bänkli und nimmt der Frau in Zeitluppe und als wäre es ein rohes Ei das Sandwich aus der Hand. Die Frau in Schockstarre bewegte sich kein Milimetersmilie_sh_019

    Ich hatte keine Chance den Hund einzuholen also war alles weggefrämslet bevor ich dort war… ich hätte im Boden versinken können…

    Ich nuschelte ein Entschuldigung und machte mich postwendend aus dem Staub… das hat mein Hund noch NIE gemacht:biggrin: und danach auch nie wieder:pfeifen:

  • Vor einigen Jahren gingen wir wandern und hatten Taiga dabei. Wir kamen an einer Stelle vorbei, wo viele Leute picknickten, auf dem Boden, auf einer Decke.

    Taiga war frei, hätte ja nie was geklaut.

    Doch dann geht sie neben ein Paar und pinkelt etwa 50 cm neben dran =O. Keine Ahnung, weshalb sie gleich dort urinierte :/. Das Paar war überhaupt nicht erfreut, und wir konnten uns nur entschuldigen. Hat sie nie wieder gemacht.

  • Auch Filou zum Beispiel hätte sein Geschäft niemals auf einem Blumenbeet verrichtet, niiiemals! Und das konnten wir auch die Besitzerin von diesem hübschen, sehr begehrten Miet-Haus auf dem Land versichern: "Unser Hund ist äusserst sauber und verrichtet sein Geschäft nur an unauffäligen Stellen und natürlich nehmen wir es sofort auf.:nicken:

    Dann waren wir auf Besuch und es ging super. Meine Schwester und ich waren total begeistert und wir hatten mit der Besitzerin gegenseitige Sympathie. Diese liess uns auch wissen, dass wir gute Chance hatten.:smile:

    Und als wir uns verabschiedeten und noch im Garten standen, kam Filou ganz unauffällig und genau gleich unauffällig begann er auf dem wunderschönen Blumenbeet grade vor uns zu kacken, wir hatten nicht mal Säcke dabei. :peinlich:

    Meine Schwester entschuldigte sich und nahm das Häufchen mit einem Taschentuch auf, nur war es einwenig weich...und ja....no comment!<X

    Ich sah das Ganze mit offenem Mund zu, ich war in einem Schockzustand!:schreck:

    Vielen Jahren später als wir mit Elia unsere jetzige Wohnung besuchten und der Verwalter fragte, ob Elia Katzen jagt, weil es hat soviele Katzen im Quartier, versicherten wir ihn, nein Elia liebt sogar Katzen (wir übertreiben wohl immer einwenig). Vorsichtshalber nahmen wir Elia aber an der (sehr) kurzen Leine. Wir waren wieder im Garten, dann kam Caruso, die Katze von oben und Elia begann fleissig zu knurren! Naja wir hatten Glück der Verwalter mochte Elia und wir bekamen doch die Wohnung (vielleicht grade deshalb, Katzen sind auch nicht so beliebt in einem Garten)!:)

  • Herrlich eure Geschichten :D

    Floyd, mein verstorbener Rüde hat auch mal was tolles geboten: Wir sind raus gegangen für den Spatziergang und dort meiner Nachbarin begegnet, die selber auch einen Hund hat. Zudem hatte sie ihren dreijährigen Enkel mit dabei. Während wir reden, fixiert Floyd das Brötchen das der Kleine in der Hand hielt. Und plötzlich nimmt er das Brötchen - immerhn sanft - aus der Kinderhand die halt so schön auf seinre Kopfhöhe war 8o Das hat er wirklich noch niiiee gemacht, das war echt peinlich! Meine Nachbarin hats sehr locker genommen und dem Dreijährigen dann Brötchennachschub gereicht und ich hab die Leine an den Hund gemacht, puhhh :peinlich:

  • Pippa hat sich letztens etwa 5 Minuten lang mit einem Golfball vergnügt..... Da brachte alles Rufen nichts mehr; diese Rennfläche - einfach herrlich! Die protzigen Golfer nahmens weniger mit Humor und mir war's natürlich auch peinlich :peinlich: Seit dem nehm ich sie immer an die Leine in der Nähe von Golfplätzen....

    • Offizieller Beitrag

    Vor uns, keine 100m, ein grosser eingezäunter Garten, Kinder spielen laut und wild in diesem Garten, eine Katze sonnt sich auf einem grossen Stein und der kleine Pudel wacht am Zaun. Endgegner könnte man es nennen für mich und Marvel.

    Kinder - liebt er, spielend sind sie Reizüberflutend

    Katzen - liebstes Jagdobjekt, da auch Territoriales verhalten dazu kommt

    Pudel - mag er eh nicht, kleinere bellende Pudel.. noch weniger

    Okay, Fuss geclickert, konzentriert, atmen nicht vergessen, wir schaffen das! Fokus 1000% bei Marvel.

    3 Meter vom Zaun geschafft, Marvel 2-3 Kläffer aber sofort umlenkbar. Pudel rasend vor Wut.

    Und dann?? BOCKT ZELDA!

    Sie schmeisst sich volle Kanne in die Flex, steht die ganzen 8 Meter weiter im Feld, bockt umher und möchte sich aus dem Geschirr winden. Beagle hat wohl Katzenkack oder ähnliches gerochen.

    Mein Timing bei Marvel vorbei.

    Die Pudelbesitzerin kommt und entschuldigt sich für dessen bellen.

    Marvel eskaliert

    Zelda und ich haben einen Flexileinenkampf

    Okay, Zelda heran geholt. Alles richten, zur Pudelbesitzerin nickend lächelnd sagen, dass der Pudel nicht stört und ich sowieso zu üben habe, alles gut.
    Zurück den Fokus auf Marvel.. ein Schritt.. zwei Schritte.. MISTVERFLUCHTNOCHMALS.. jetzt streikt mein Rücken, Nerv eingeklemmt, meine Beine kribbeln.


    Niiiiichts anmerken lassen.. eeeeinfach weiter laufen.. humple.. Kopf oben, aaaaaaaaaaaaaaaaatmeeeeen.

    Jap.. wir üben. irgendwie. :D

  • Mein Hund war etwas mehr als ein Jahr alt und mitten in der Pubertät.

    Wir waren gerade gemeinsam unterwegs. Er lief frei ein paar Meter vor mir und hatte einen wirklich sehr guten Tag was den Gehorsam angeht.

    Hinter mir lief ein Päärchen im mittleren Alter. Sie holten immer mehr und mehr auf.

    Ich drehe mich zu ihnen um und frage, ob sie Angst haben. Denn wenn ja, würde ich natürlich anleinen.

    Folgender Dialog:

    Ich:"Händ Sie angscht vorem Hund?"
    Der Mann so:"Vor ihm? Nei nei. Solang er nöd bisst!" Und schaut meinem Hund direkt in die Augen.

    Ich:"Nei, de bisst nid! Er isch super fröndlich. Isch no e junge."

    Meanwhile my dog:

    Mein Hund hat sich zu uns umgedreht.

    Der Blick des Mannes und jener meines Hundes kreuzen sich, als dem Mann die Worte von den Lippen springen. Offenbar dachte er sich:"Nun ist der beste Moment um zu zeigen, das ich sie nicht mehr alle hab!" Dann holt dieses Mistviech tatsächlich Anlauf. Sprintet los, stösst sich mit aller Kraft vom Boden ab und bombt den Mann mit voller Wucht an. (Randnotiz: Mit Spielabsicht.)

    Mir. War. Das. So. Peinlich.

    Zum Glück waren seine Pfoten nicht so dreckig und die beige Jacke des Mannes blieb verschont. Er nahm es sehr locker, seine Frau hat glaub ich aber ihr Leben kurz als Witwe gesehen.

    Man oh man. :S

    • Offizieller Beitrag

    :biggrin: und dann ist Ares ja noch sicher ein mega Leichtgewicht


    dass der Thread hochkam passt gerade sehr gut.

    Sonntag spürte ich bei Zelda am Kiefer ein Erbsengrosses-Irgendwas

    Montag und Dienstag noch immer. Also Tierarzttermin.
    Donnerstag wars auch noch da. Heute Termin - nichts zu finden!

    Fühlte ich mich bescheuert :pfeifen: und ich kündigte noch an da müssen wir genau hinschauen ob Abzess oder Krebs. :psst:

  • :biggrin: und dann ist Ares ja noch sicher ein mega Leichtgewicht

    Der wog da um die 35 Kilo. ^^

    Schön peinlich ist's auch wenn der arme Hund gerade sehr schlimmen Durchfall hat den man nicht auflesen kann und dies leider auf dem Asphalt eines sehr belebten Parkplatzes loswerden muss...

    • Offizieller Beitrag

    Der wog da um die 35 Kilo. ^^

    Schön peinlich ist's auch wenn der arme Hund gerade sehr schlimmen Durchfall hat den man nicht auflesen kann und dies leider auf dem Asphalt eines sehr belebten Parkplatzes loswerden muss...

    Oder wie River letztens... direkt vorm Kunsthaus in Basel ;( Zum Glück hatte ich eine Flasche Wasser dabei und konnte das drüber schütten, aber wirklich viel gebracht hat das auch nicht :D:rolleyes: :peinlich:

  • Oder wie River letztens... direkt vorm Kunsthaus in Basel ;( Zum Glück hatte ich eine Flasche Wasser dabei und konnte das drüber schütten, aber wirklich viel gebracht hat das auch nicht :D:rolleyes: :peinlich:

    Haha das ist uns auch mal passiert als Loki noch jünger war am Hauptbahnhof Zürich im unteren neuen Bereich auf dem Weissen schönen Boden. Je mehr ich versucht habe es weg zu machen desto schlimmer wurde es:D:peinlich:

  • Hihi, ja dieser Threat ist gut... Da sieht man wenigstens, dass man in gewissen Sitautionen nicht der einzige ist 8o

    Ich ging vor ein paar Tagen mit beiden wo laufen. Als ich mit dem Auto ankam, holte ich beide raus, wie immer. Aber ohne anzuleinen, weil weit und breit war niemand zu sehen...

    Als ich loslaufen wollte, kam plötzlich eine Frau, die war vorher noch nicht da :biggrin: simsalabim...

    Migo wollte zu ihr hin, konnte ihn aber noch stoppen. Ich drehe mich um, weil ich hab ja jetzt zwei...

    Sawa im Feld ein Geschäft machen. Natürlich kommt er dann nicht auf Ruf zurück. Die Frau musste natürlich da lang. Sawa mag Menschen und will zu allen hin. Auf fast gleicher Höhe war er fertig und nein er kam nicht zu mir, er ging zu der Frau. Aber geduckt und schwänzelnd, langsam. Die Frau blieb stehen, Sawa wollte nicht zu mir zurück und Migo fands langsam auch spannend, also dachte er sich er muss auch noch nachschauen. Prima! Die Frau fands nicht lustig und ich sammelte die beiden ein :peinlich:

    Ich entschuldigte mich und sie meinte dann nur "jaaaa, entschuldigung" ich reagierte nicht mehr und ging :pfeifen: NORMALERWEISE weiss Migo was warten weisst...

    Am gleichen Ort. Anderer Tag. Migo noch an der Leine, Sawa frei.

    Ein Pärchen mit drei Staff Mixe kamen hinter uns. Hab sie zu spät gesehen, man hörte auch nichts und sie waren schon nahe. Migo ging los, sie hatten kein Problem damit und meinten der Kleine darf auch kommen. Gut. Schnüffeln und so... Währenddessen kam aus der gleichen Richtung eine Frau mit Labi und Husky aber mitlerweile wieder hinter unserem Rücken... Die Staffs liefen vorraus Migo hinterher ich so zu sagen in der Mitte am rufen er solle zurückkommen. Er kam zurück, dafür drehte ich mich um und Sawa war auf dem Weg zur Frau mit den anderen beiden Hunden. Toooll :biggrin:

    Sie nahms aber auch Locker, die Hunde auch und gut ist. Hab mich wieder endschuldigt, sie meinte nur, sie kenne das, sei nicht schlimm :pfeifen:

    Und ich mich am ärgern. Ich habe sonst meine Umgebung gut im Auge, genau wegen solchen Situationen. An diesem Tag wohl nicht :nönö:.

    Ce la vie.