Kahlua in the forest

  • So, Kahlua ist bei uns angekommen. Wir konnten ihn am Sonntag 3.6. holen. Die Zugfahrt ist super gegangen und er hat die 2,5 Stunden meist geschlafen oder sich ganz entspannt gefühlt. Bei uns in der Ostschweiz hatte es sehr viel Schnee und der jleine Mann ist fast im Schnee verschwunden. Unterdessen hat es Tauwetter gegeben und die Waldwege sind sehr rutschig. Vorsicht ist also geboten,

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Kahlua! Herziger Kerl. Gutes Ein- und Zusammenleben wünsche ich euch und freue mich, von dem Bürschchen zu lesen!

  • Wussten gar nicht mehr wieeee anstrengend so kleine Kerle sind. Kahlua hat sich gut eingelebt und wird immer frecher. Er erkundet unser Haus in allen Ecken. Samstag war Welpenabenteuerkurs. Der Jüngste aber schon der Grösste. Der kleinste war ein Miniteckel. Schon seeehr klein. Kahlua unterscheidet sich recht stark charakterlich von Mojito. So ist eben jeder Hund anders. Einfach alles wird angeknabbert, das hatten wir bei Mojito nicht. Jetzt heisst es einfach Konsequent sein, ruhig bleiben und sich nicht unterkriegen lassen 8)8)8)8)

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Hihi... jööö, sehr herzig! <3 Ich finds immer so spannend, wenn die Welplis anfangen afzutauen und immer mehr ihrer Eigenschaften zeigen. :smile:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Das ist so. Er taut immer mehr auf. Heute waren wir im "Vollschiff" unterwegs. Das passt ihm nicht wirklich, ich bin jetzt auch ein Tierquäler ;);).

    Das Settertypische: unabhängig unterwegs sein (Distanz) scheint recht ausgeprägt zu sein. Das wird sicherlich auch wieder eine Herausforderung, aber wir werden das bestimmt auch schaffen:thumbup::thumbup:

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • So, schon wieder ist eine Woche vergangen. Der kleine Mann wird immer grösser und hat sich gut eingewohnt. Das Welpenfutter haben wir eingestellt und sind wieder auf BARF umgestiegen.

    Das Welpenfutter hat ihn sehr stark hochgedreht und der Kot war auch recht "flüssig". Seit er Rohfütterung ist beides viel besser geworden.

    2 mal waren wir schon in der Welpenabenteuergruppe. Auch sonst sind wir fleissig am üben und trainieren. Rückruf mit Pfeife, apportieren, Suchspiele, usw. Kahlua ist sehr lernbegierig zur Zeit und lernt auch sehr schnell. Das muss man einfach ausnützen in dem Alter.

    Knabbern ist immer noch aber es wird langsam besser. Braucht einfach Geduld, ist aber manchmal hart die Geduld immer zu behalten, es fällt immer etwas Neues ein :huh::huh::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • 😁 hihi; geniesst die „Welpen-Junghundezeit“. Sie vergeht ja so schnell 💨

    „Unser“ Jungspund wird bald 7 Mte alt, sieht schon fast erwachsen aus. Schwupps sind die Monate vorbeigegangen. 😊

    Dann wünsch ich euch viel Geduld 😉 und weiterhin viel Freude mit dem Prachtskerl 🥰.

    Habe hier im Umfeld Gordon-Weibchen. Sind wirklich schöne Hunde 😊.

  • Ja, ja er kann kein Wässerchen trüben :);):P^^:D:cursing:8|:love:8)=O<3:!::?::thumbup::thumbdown:. Jeden Tag fällt ihm ein neuer "Seich" ein. Er ist vorsichtig aber in einigen Sachen mutig. Er überschätzt sich in einigen Dingen auch total. Aber Kahlua bringt immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg