Welpen und Junghunde Quatschthread

  • Lady Krass, das hast du aber richtig gut hinbekommen. So wie du von ihr erzählst ist sie ja nicht wirklich Ängstlich oder dergleichen :thumbup:

    Ja die lieben Hunde sind manchmal schon auf Zack, Durotan führt wieder einen Essstreik, wieso auch immer :kaffee: Hast du es schnell bemerkt dass sie einfach nur spielt um ihren Kopf durchzusetzen?

    Böse Zungen behaupten, ich hätte Lady zu gut hinbekommen :biggrin: Sie ist nämlich eine rotzfreche Kröte geworden und strotzt vor Selbstbewusstsein :kaputtlach:

    Ja, dass sie keine Schmerzen hat, war klar, schliesslich hab ich sie erstens beim TA abklären lassen und zweitens konnten wir sie nicht nur streicheln, sondern mit ihr rumbalgen usw. und da zeigte sie weder Schmerzen, noch jammern und schon gar kein Geschrei! Und ehrlich, sie hat richtig laut gekreischt, wenn sie jemand anders anfasste smilie_sh_019 Auch das ganz typisch für Lady, volle 8 Jahre hat sie sich von ca. 6 Personen problemlos streicheln und anfassen lassen, alle anderen hielt sie sich auf Distanz... Dann von einem Tag auf den anderen fand sie 90% der Menschheit gut und die können sie jetzt problemlos streicheln, nein im Gegenteil, sie geht zu ihnen hin und FORDERT Streicheleinheiten :pfeifen:

    Und Pyries handeln strategisch, das ist immer wieder ersichtlich. Sie darf ja immer ihren Ball mittragen, sie liebt das. Aber sie darf ihn nicht verteidigen! Sie weiss das natürlich... Jetzt kommt also ein anderer Hund direkt auf sie zu, sie geht sofort in die Wiese, schmeisst den Ball hin und rennt zum anderen Hund und versucht ihn abzulenken, spielt mit ihm oder verscheucht ihn, je nach dem. Aber selbst, wenn er schon wegläuft, holt sie ihren Ball nicht! Sie wartet, bis er wirklich weg ist, erst dann geht sie ihren Ball holen, damit sie ganz sicher ist, dass er ihn ihr nicht wegschnappt :biggrin:

    Und Skipper war auch schon ein Pyrie! Bei ihm hatte ich anfangs sehr Mühe mit dieser Art Hund klarzukommen... Sie "ticken" schon sehr anders als andere Hunde und entweder man schafft es, sich darauf einzustellen und dann wird man süchtig oder man kommt nie mit ihnen klar. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht denke ich.

  • :biggrin::biggrin: Ich finde die kleine Klasse, so vom hören :hihi: Ist ja schon spannend, wenn man das so miterlebt :smile:

    Das mit der selben Rasse immer und immer wieder ist schon so, wenn es einem passt, dass können wir hier ja im Forum gut beobachten :smile: Ich bekomme immer wieder Doggenwelpen Bilder zu Gesicht oder vorher/nachher Fotos, ich liebe diese Rasse und auch den Charakter. Mich nimmt es dann auch Wunder ob Elon (Durotans Bruder) auch viel mal Hinkt wenn er spielt oder ob Durotan da wirklich extrem ist :gruebel1:


    rubahe Ahh so toll, freut mich für dich :hopser:

  • habe sonst grad 5 kg geholt, eins für Silke, 4 für mich, geb dir sonst auch ein Säckli oder zwei ab...

    sind das kg Säcke? Möchte zuerst mit der Züchterin sprechen, was sie für Leckerli gibt. Allenfalls komme ich darauf zurück. Danke

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Yeeeeee sobald schon! Mega toll, bist du aufgeregt? ;) Ich freu mich, von der Kleinen zu lesen und hoffentlich auch das eine oder andere Foti dann zu sehen :love:

    ja, habe wirklich ein Riesenglück. Aufgeregt ist nur der Vorname :biggrin: aber ich freue mich riesig :hopser::hopser::hopser:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Als Origine verstorben war, habe ich mich mit ihrem Züchter in Verbindung gesetzt. Natürlich hatte ich ihn schon bei der ersten Untersuchung der Leber, als klar war dass etwas nicht stimmt, informiert. Über die Jahre hatte ich ihm immer mal wieder berichtet, man hatte die Besitzer der Wurfgeschwister informiert und sensibilisiert. Als Origine dann verstorben war, habe ich dies natürlich mitgeteilt. Auch nach all den Jahren war bei keinem der Wurfgeschwister eine ähnliche Problematik aufgetaucht. Anfangs März bekam ich dann einen Anruf vom Züchter. Er meinte, er wolle mich einfach informieren, dass er einen allerletzten Wurf mit dem Vater von Origine vorhabe. Eigentlich hatte ich mir gar nicht überlegt, neben Venia wieder einen Welpen ins Haus zu holen. Handkehrum liess mich diese Meldung nicht kalt; Origines Anlagen waren für einen Whippet einfach echt Hammer, nicht nur optisch, sondern vor allem das extrem anhängliche und kooperative Wesen. Sie war sehr motiviert, aber nicht nervös überschäumend und hatte für einen Whippet einen guten Wachtrieb was das Haus anbelangt. Ihr Vater ist mein absoluter Lieblingsrüde. Gestern, ich hatte Geburtstag, habe ich nun den Bescheid bekommen, dass die Hündin tragend ist, aber allerdings nur vier Welpen zu sehen sind. Die Hunde werden alle an Züchter gehen, eine Hündin wird der Züchter selber behalten. Sollten zwei Hündinnen fallen, würde er aber mir eine Hündin aus diesem Wurf geben. Eigentlich ist mein Herz noch nicht frei; aber diese Kombi kommt nicht mehr. Ich bin ja eigentlich nicht der Esotyp aber da spielen schon sehr viele "Zufälle" mit...:0herzsm0:

  • Vielleicht macht sich bei Migo die Pupertät auch mal bemerkbar, oder er hatte einfach einen schlechten Tag. Oder er merkte das auch ich nicht super toll drauf war.

    Vorhin bin ich mit ihm mit dem Scooter in den Wald gegangen. Er war mega unkonzentriert und hibbelig. Zog mehrheitlich nur am Scooter rum. Er liess sich zwar meist gut korrigieren aber in der nächsten Sekunde war es gleich wieder vergessen.

    Die erste Hundebegegnung ging super, ich stieg ab und konnte in eine Mulde rein und habe Guzi getreut, der andere Hund war nicht interessant. Bei der Pferdebegegnung dafür ging die Post, oder besser gesagt die Sirene ab, ein einziges gebelle und gewinsel und dies ohrenbetäubend. Dafür mussten wir nicht mal am Pferd vorbei, viel Abstand, z. T noch Gebüsche dazwischen und es wurde nicht geritten...

    Auch die zweite Hundebegegnung lief solala. Als ich auf dem Rückweg war, sah ich das die einen mit dem Hund vor mir waren (musste auch dort durch) und dachte dann nur so: nein, einfach nur nein.

    Setzte mich dann auf eine Bank (mein Partner rief dann auch noch an) und erst dann ging ich wieder los. Migo war aber weiterhin unkonzentriert und einfach nur nervig X/:S

    Dafür waren die letzen Tage so toll...

    Naja, muss wohl auch mal ab und zu so sein.

  • Dankeschön :smile:. Ich bin natürlich extrem gespannt8)

    Dann drück ich dir die Daumen, dass es klappt. Vielleicht hast du auch soviel Glück wie ich :)

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Sie ist da :hopser:und hat sich sehr gut benommen im Auto mit mir zusammen auf dem Rücksitz. Dishani ist lustig, neugierig und frech und ist von Riona nicht schwer beeindruck, obwohl diese nicht grad begeistert ist. Nun, ich glaube, sie werden sich schon noch zusammenraufen. :zwinker:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Jööö! Willkommen, herzige Dishani! :yeah:

    Gutes Einleben wünsche ich euch! <3

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • <3 zig die Kleine. Schön ist die Heimfahrt gut gelungen. Ich wünsche Euch ein langes und glückliches zusammen sein.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

    • Offizieller Beitrag

    Oh jö, wie herzig! Retriever Welpen sind ehrlich gesagt einfach die prototypischsten Knuffi-Welpen aller Zeiten :D:love: Ich freu mich schon total, von ihr zu lesen! Willkommen Dishani, auch hier in der Forumsfamilie!

    Wie alt ist sie denn jetzt? Sie sieht schon recht gross aus finde ich ^^