Der Welpen-Vorfreude-Thread

  • Namara : Yanchi war auch eine Collinetta. ;)

    Meine Chefin im Hundesalon hatte auch zwei Collinettas, Rüde und Hündin, beide wurden jagdlich geführt.

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Uiiii waaaaaaas 8| Ihr könnt doch alle eure Puppy-Pläne nicht so mir nichts dir nichts nebenbei kurz erwähnen hier :D Was gibts denn? Verrätst du das schon? 🙃 Was jagdliches? Wir müssen endlich unsere Spaziergang machen damit ich wieder auf dem Laufenden bin 😆 Auch für dich natürlich Daumen gedrückt und Holz aglängt!

    Bluenote X :k_irre: mir fällt nur Xavier ein. Oder X-Man :biggrin: Aber hast ja noch Zeit zum Studieren, bei so einem Buchstaben kann man ja auf jeden Fall kreativ werden. Gibt die Züchterin eher ausgefallene, beschreibende Namen?

    Hihi es gibt, wer hätte das gedacht, einen Labiiii :D

    Aber aus jagdlicher Leistungszucht und soll dann auch mit auf die Jagd, Apportieren und Schwiesshund/Nachsuche. :)

    Eigentlich wäre es noch nicht sofort geplant gewesen, sondern erst in 2-3 Jahren, aber mein Züchter plant eine tolle Verpaarung, die mir mega gefällt. Und der Rüde ist schon 11, also all zu lange wird er nicht mehr eingesetzt und eigentlich passt der Zeitpunkt schon ganz gut. :spass:

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

    Einmal editiert, zuletzt von LaraLiina (7. März 2021 um 21:03)

  • Hihi es gibt, wer hätte das gedacht, einen Labiiii :D

    Aber aus jagdlicher Leistungszucht und soll dann auch mit auf die Jagd, Apportieren und Schwiesshund/Nachsuche. :)

    Eigentlich wäre es noch nicht sofort geplant gewesen, sondern erst in 2-3 Jahren, aber mein Züchter plant eine tolle Verpaarung, die mir mega gefällt. Und der Rüde ist schon 11, also all zu lange wird er nicht mehr eingesetzt und eigentlich passt der Zeitpunkt schon ganz gut. :spass:

    Oohhh 😍.... darf ich fragen aus welcher Zucht?

  • Hab ich mir fast gedacht ... ;) .... Er gibt ja richtig Gas zuchttechnisch dieses Jahr. Gutes Gelingen, auf dass du deinen Traumwelpen bekommst :thumbup:

    Nachtrag: Grad gesehen, dass die Hündin leer geblieben ist im Januar, schade ....

  • Hab ich mir fast gedacht ... ;) .... Er gibt ja richtig Gas zuchttechnisch dieses Jahr. Gutes Gelingen, auf dass du deinen Traumwelpen bekommst :thumbup:

    Nachtrag: Grad gesehen, dass die Hündin leer geblieben ist im Januar, schade ....

    Jaa, ich hab mal mit ihm zusammen gearbeitet und kenne ihn und seine Hunde daher persönlich. Deshalb war für mich klar, dass ich einen Welpen von ihm möchte, wenn es wirklich eine Arbeitslinie werden sollte.

    Ja, leider. "Mein" Wurf bzw. die Verpaarung (Teegan & Danny) wäre eigentlich auch letzten Sommer schon geplant gewesen, da hatte ich ihn schon gesehen, da wäre es aber der total falsche Zeitpunkt für mich gewesen. Damals ist sie leer geblieben, war aber mit künstlicher Befruchtung, weil er nicht reisen konnte wegen Corona.

    Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. :love:

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Ohhh wow so viele Welplis die kommen....da muss man ja aufpassen das man sich nicht anstecken lässt :D

    Aber nein ich hab mir jetzt gesagt erst nach meiner Weiterbildung und bleib ich hoffentlich stur :pfeifen::biggrin:

  • Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, haben doch einige letztes Jahr vierbeinigen Familienzuwachs bekommen...

    Was mich wunder nehme... wer hat dieses Jahr ein Welpe aufgenommen? Sileco hat Ami, euren Thread verfolge ich sooo gerne :0herzsm0:

    Gibt es sonst noch "Forums-Welpen" von diesem Frühjahr / Sommer? :love:

  • <3 Bei uns/mir gibts im Januar einen Welpen <3 Ende Oktober kam der kleine "Oreo vom Alpenspitz" zur Welt :hopser: Wir sind schon ganz aufgeregt und gespannt, da es der erste "gemeinsame" Hund sein wird.

    Darcy hat da ja immer sehr klar gemacht wer seine Priorität ist:S.

    Wir waren einmal vor der Geburt bei der Züchterin und vor einer Woche mal um den kleinen Waschbär persönlich kennen zulernen. Und er ist oh Wunder... Zucker :love:

    Liabs Grüassli

    Mirjam

    "Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

  • Tiesto Lunar Ja und nach den Eltern wird er wohl wirklich GROSS ^^

    Anne Ich mach bei Gelegenheit einen eigenen Tjrad für ihn auf, aber erst wenn er dann wirklich da ist, hab irgendwie immer noch Angst das da was schiefgehen könnte :peinlich:

    Liabs Grüassli

    Mirjam

    "Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

  • Ui, wie cool! :yeah: Dann wünsche ich euch noch weiterhin schöne Vorfreude! :zwinker:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Ich hätte ja nicht gedacht das ich tatsächlich mal noch hier reinschreiben werde:smile:

    Es ist noch nichts in Stein gemeisselt aber es ist doch nicht mehr so fern wie auch schon und etwas konkreter

    Ich habe meine Favorisierten Züchter angeschrieben und wir sind bis jetzt mal bei einer Zucht auf der Interessentenlisten vermerkt für einen American Bulldog Rüden für 2024 .

    Auf 3 Antworten warte ich noch, meine absolute Favoriten Zucht hat sich leider auch nach dem 2ten Anlauf noch nicht gemeldet :sad:

    Bei der Zucht wo wir auf der Liste stehen, dürfen wir im Frühling/Sommer einen Besuch machen, da sie nicht gerade um die Ecke ist machen wir einen Städtetrip nach Hamburg draus.:biggrin:

    Dennoch hoffe ich auf Antwort von den anderen Züchtern, da bei der ersten der Zucht Rüde noch nicht bekannt ist und es muss dann schon alles passen finde ich, daher will ich mir ein paar verschiedene Zuchten und Verpaarungen ansehen.