June, Lane, Ivy und die Schafe

  • Määäädels :love:

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Ohhh, die schon grossen Kleinen 🥰 🐑 Sehr süss! Die kleinen Hörner lassen die Köpfchen langsam „erwachsen“ aussehen.

    Das Foto mit dir drauf ist auch sehr gelungen 😎🌺

  • Ich und Lane haben es dieses Weekend gewagt :P

    Am Samstag die Eignungsprüfung und danach gleich noch den start in Klasse 1 gemacht 8o Was soll ich sagen… ich war wieder einfach zu/sehr nervös. Aber Lane hats super gemacht! Bin soooo Stolz auf mein Mädel :love:. EP bestanden mit 76 Punkten. (Meine Nervosität:|) Klasse 1 haben wir dann mit 82 Punkten den 5 Rang von 25 Startern gemacht. :thumbup:

    Wir haben sehr an uns gearbeitet und sind langsam wirklich ein Team. June konnte leider nicht in Klasse 2 starten, sie ist wieder lahm gegangen :( daher hab ich sie erst gar nicht gemeldet…

    wir trainieren weiter ^^

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • hier noch die Videos

    EP

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klasse 1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • So, endlich konnte ich auch mal die Videos anschauen.

    Hätte dazu noch Fragen: :smile:

    Beim ersten Video, EP....

    Was war gegen Ende nicht gut?

    Du wurdest so laut (OK, grosse Distanz), war sie zu schnell? Glaub du hast immer ,,langsam,, gerufen....

    War ja eine grosse Distanz, dürfen da die Schafe nicht auch ein Stück rennen?


    Und dann eine Frage zu den Schafen:

    Sind die Schafe speziell ,,geübt,, für so Prüfungen?

    Also reagieren die ruhiger/anders, als wenn ich einfach welche Schafe nehmen würde?

    Also macht es den Umgang ,,einfacher,, wenn es geübte Schafe sind, welche nicht in Panik kommen.

    Könnte mir vorstellen, dass so ganz Frischlinge an Schafe eher Hektisch und somit schwieriger reagieren. :gruebel1:

    Was ist in den höheren Prüfungen anders?

    Anzahl Schafe, Hektischere Schafe, schwierigere Aufgaben?


    Finde es sehr spannend.... :nicken::good:

  • Danke fürs Teilen, finds mega spannend Hunden bei der Arbeit zuzusehen!:smile:

    Beim ersten Video, EP....

    Was war gegen Ende nicht gut?

    Du wurdest so laut (OK, grosse Distanz), war sie zu schnell? Glaub du hast immer ,,langsam,, gerufen....

    War ja eine grosse Distanz, dürfen da die Schafe nicht auch ein Stück rennen?

    Ich glaube Lane sollte sich eigentlich hinlegen, also "lie down!":zwinker:

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Zitat

    Beim ersten Video, EP....

    Was war gegen Ende nicht gut?

    Du wurdest so laut (OK, grosse Distanz), war sie zu schnell? Glaub du hast immer ,,langsam,, gerufen....

    War ja eine grosse Distanz, dürfen da die Schafe nicht auch ein Stück rennen?

    heiii

    die Schafe müssten möglichst ruhig durch den Parcours geführt werden :)
    eigentlich habe ich Lane da abgerufen ins Hieeer. Aber sie wollte nicht... und ist verbotenerweise noch mal los und in die Schafe. Zum Glück hat sie nicht gebissen :| früher wäre sie an einem Schaf gehangen und hätte nicht losgelassen. Also bin ich doch stolz, dass sie nachher gekommen ist 8o so kleine Aussetzer hat sie halt immer noch :S

    hier wäre noch der Link zum Reglement, da kann man die regeln etc. nachlesen.

    https://www.ssdsonlineportal.ch/phocadownload/…_D_01_01_20.pdf

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,