Welpen und Junghunde Quatschthread

  • Ja wenn mans ganz genau nimmt 😉 aber auch keine Showlinie, wollte halt nicht einen zu triebigen oder einer aus ner reinen Hütelinie

    Ja so hat jeder seine Vorlieben ich wollte genau so einen Border zum Trümmern ist er perfekt, er arbeitet super mit überdreht aber nicht und passt so mit dem Charakter super ☺️

    Ich sag immer er ist ein Border light 😉

  • Ich empfinde den BC meiner Schwägerin als einen „Border light“, also einen sehr leichtführigen aber psychisch starken Hund. Einfach eine perfekte Mischung. Soviel ich weiss, kommt er aus einer Hütelinie und ist optisch wohl kein Showmaterial. Wäre er langhaarig, würden ihn alle für eine feine Hündin halten. :D

  • Lane wird diese Woche auch schon 7ben Monate alt, Wahnsinn wie schnell das geht.

    Erst noch gehofft bei der Geburt (wegen Weibchen ) und jetzt ist die kleine schon ne richtige Dame…

    Im Moment hat sie grad so ein wenig ne Spooky Phase.

    Heute hat sie an der Strasse so ein Hässliches Baby Geburten Schild gesehen. Ein Riesen gemaltes Baby.

    Das fand sie gaaanz schrecklich! (ich auch ;-))

    Musste einige Momente stehen bleiben, so dass sie es studieren konnte.

    Menschen findet sie aber nach wie vor toll und wenn sie angesprochen wird flippt sie schier aus vor Freude.

    Mit dem gehorchen ist sie auch ein wenig reaktionsärmer ;)
    sie kennt teilw. ihren Namen nicht mehr oder überhört gerne mal ein Down.

    Mein Monsterchen…

    Der Unterkiefer ist noch nicht wirklich besser geworden, ich denk der bleibt nun definitiv so.

    Sie ist ein Schatz und ich würd sie nimmer geben!


    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Hübsche Lane 😍 unglaublich wie schnell die Zeit vergeht 🙈

    Pupertät ist bei uns nicht wirklich oder noch nicht angekommen 😉 ev muss ich mal ein 2tes mal rufen aber das wars schon 😉 er ist ein kleiner schisshase und im dunkel kann vieles sehr gefährlich sein 😀

    Aber er machts toll und ich bin froh kann ich mich so bei Hundebegegnungen immer noch fest auf Filou konzentrieren 😉

  • betti86 Wächst der untere Eckzahn so, dass er nicht stört?

    Eine Hübsche ist sie!:love:

    Auf der einten Seite wird es keine Probleme geben... da wächst der Zahn schön nach aussen.

    Auf der anderen ist der Milchzahn leider noch nicht weg.

    Da kommt der Zahn ein wenig eng.

    Morgen wird der Milchzahn nun gezogen...

    hoffe alles geht gut.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • drücke die Daumen!

    Danke :*:*

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Uiii.

    Daumen sind gedrückt.

    Noch ein kleines Update zu unserer jungen wilden. Mittlerweile 11 Monate alt und war das erste Mal läufig. Ein Stück weit mehr zwar mehr *erwachsen * aber noch deutlich nur Unsinn im Kopf. Eben typischer spät Entwickler. Bilder kommen noch. 😁

  • Lane ist nun im OP...
    es wird noch eine Gummi kappe auf den einten Zahn gemacht der nun ein wenig zu eng

    steht, dass der auch noch nach aussen gedrückt wird.
    im Moment würde er sehr wahrscheinlich später den Gaumen verletzten.
    Auch werden die Hüften noch geröngt auf meinen Wunsch hin. Lane läuft relativ viel Passgang was ich so eingentlich nicht kenne von der Rasse her.

    hoff da ist nichts!
    16:30 kann ich sie holen.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • betti86 wie gehts deiner Kleinen? Die OP gut verlaufen?

    Tarek ist ja auch so n passgänger, hatte dann auch n bisl sorge beim röntgen, aber bei ihm sind die Hüften top :smile:

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017